Gestern Nachmittag Sperrung wegen Gleislatscherei bei Paindorf, heute Nachmittag Sperrung wegen eines Brückenanfahrschadens bei Oberstimm. Es läuft gerade richtig gut ...
Störungschronik Regionalverkehr Bayern
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
In einer halben bis Dreiviertelstunde sollte man nach einer Erkundung mehr wissen, ob die Strecke länger gesperrt bleibt.
Der LKW ist mittlerweile aus der Unterführung geschält worden.
Der LKW ist mittlerweile aus der Unterführung geschält worden.
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Die Sperrung bei Oberstimm ist wieder aufgehoben.
https://share.google/xGYa3ZpiOqsPyPuGs
Inhaber verweigert Busfahren des AVV am Schwabmünchner Bahnhof den Zugang zur Toilettenanlage da sie bloß für Reisende existiert. Insiderinfos nach geht es um ca. 35€ für Wasser- und Stromkosten die der AVV aufgrund EU-Auschreibungen nicht eingeplant hat, auch aufgrund von Sorge das es sich rumspricht und andere Inhaber ebenfalls Entgelte verlangen als Bedingung
Inhaber verweigert Busfahren des AVV am Schwabmünchner Bahnhof den Zugang zur Toilettenanlage da sie bloß für Reisende existiert. Insiderinfos nach geht es um ca. 35€ für Wasser- und Stromkosten die der AVV aufgrund EU-Auschreibungen nicht eingeplant hat, auch aufgrund von Sorge das es sich rumspricht und andere Inhaber ebenfalls Entgelte verlangen als Bedingung
Also wenn der Busfahrer eine Pause macht, ist er dann noch Busfahrer? Er könnte ja sein Bus verlassen und dann als Fahrgast zur Toilette gehen...wer will das bitte kontrollieren? Vielleicht müssen die Busfahrer sich extra umziehen...GT6M hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 15:34 https://share.google/xGYa3ZpiOqsPyPuGs
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Da würde sich mir tatsächlich die Frage stellen "Wann ist ein Busfahrer ein Busfahrer?" Wahrscheinlich geht es darum, dass die Busfahrer häufiger diese Toilette aufsuchen würden als andere Fahrgäste, weil die Fahrgast-Frequenz ziemlich niedrig ist und man nur mit der geringen Anzahl an Personen kalkuliert hat.
Andererseits: ist es nicht üblich, an wichtigen Haltestellen und Stationen für das Fahrpersonal Toiletten bereitzustellen? Wohin sollen die denn sonst ihr Geschäft verrichten? Müsste es dann eben nicht einen Deal geben, dass die Fahrer die Toilette eben nutzen können?
Wo ist das Problem?
Dürfte eher darum gehen, wer die entstehenden Kosten übernimmt. Das der Inhaber die nicht übernehmen will, kann ich sogar ein bisschen verstehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Leidtragenden sind die Busfahrer. Am Pasinger Bahnhof gibt es inzwischen sogar zwei Toiletten extra für das Fahrpersonal. Ob die privaten die auch nutzen können, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Solange sie für die MVG Fahren höchstwahrscheinlich und auch die in der Pasinger Fabrik darf vom Fahrpersonal genutzt werden, da gibt es mittlerweile eine Vereinbarung.
Ansonsten glaube ich einerseits, wird es kaum eine Möglichkeit geben dies durchzusetzen, selbst wenn man da aufs Klo geht. ,,Ich bin gerade zur Ablöse mit der Bahn gekommen und Reisender " die Polizei wird sowas auch weniger interessieren. Das Gegenteil beweisen wird maximal schwierig dank Deutschland Ticket, alternativ habe ich den Papierfahrschein bereits entsorgt nachdem ich den Zug verlassen habe oder ,,ich war nie auf dem Klo, dass war irgendein Kollege, der muss sich irren" , wenn die Polizei für sowas überhaupt sich vor Ort bequemt.
Alternativ kann ich natürlich gern zum Bahnhofsflair mit dem passenden Uringeruch beitragen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
GT6M hat geschrieben: ↑01 Jun 2026, 15:34 https://share.google/xGYa3ZpiOqsPyPuGs
Inhaber verweigert Busfahren des AVV am Schwabmünchner Bahnhof den Zugang zur Toilettenanlage
Ansonsten glaube ich einerseits, wird es kaum eine Möglichkeit geben dies durchzusetzen, selbst wenn man da aufs Klo geht. ,,Ich bin gerade zur Ablöse mit der Bahn gekommen und Reisender " die Polizei wird sowas auch weniger interessieren. Das Gegenteil beweisen wird maximal schwierig dank Deutschland Ticket, alternativ habe ich den Papierfahrschein bereits entsorgt nachdem ich den Zug verlassen habe oder ,,ich war nie auf dem Klo, dass war irgendein Kollege, der muss sich irren" , wenn die Polizei für sowas überhaupt sich vor Ort bequemt.
Alternativ kann ich natürlich gern zum Bahnhofsflair mit dem passenden Uringeruch beitragen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.