BR 111 - Lackierungen

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 11228
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Auer Trambahner »

111 075 ist ergelbt mit großem Max Bögl Schriftzug und Logos auf den Seiten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10135
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Martin H. »

Ein Schnappschuss davon am Ostbahnhof.
Vorne und hinten ist sie ganz gelb.

https://www.directupload.eu/file/u/8270 ... wv_jpg.htm
TrainspotterDBRegio
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mai 2024, 17:09

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von TrainspotterDBRegio »

111 056 der GFF wird aktuell umlackiert.
Laut Insider bekommt 111 056 eine weisse Latz.
Martin H.
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10135
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Martin H. »

Ich hab vorhin irgendwo ein Bild der 111 Max Bögl gesehen, dass sie jetzt zusätzlich SR Schriftzug und bunte Punkte hat.
BavarianBells
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
Wohnort: MTR

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von BavarianBells »

Vor ca. 15 Minuten fuhr eine Rpool / DPB 193 xxx mit der geschleppten TRI 111 130 in neuen TRI-Farben in Trudering stadteinwärts ein.
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8148
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von 218 466-1 »

BavarianBells hat geschrieben: 19 Jan 2026, 21:02 Vor ca. 15 Minuten fuhr eine Rpool / DPB 193 xxx mit der geschleppten TRI 111 130 in neuen TRI-Farben in Trudering stadteinwärts ein.
Yep, die dürfte wohl gerade von der Revision aus Kireglach (A) gekommen sein. 111 183-0 sollte in Kürze wieder in S-Bahn Lackierung folgen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Flo
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Flo »

Eine kiselgrau-blaue S-Bahn 111 würde noch fehlen, also mit blauer Bauchbinde
Flo
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Flo »

111 044 von Train4Train bekommt gerade den Farb-Versuchslack den 111 069 im Jahr 1985 kurzzeitig getragen hat. Aus diesem Versuch ging damals das Orientrote Farbschema hervor. (Auch 111 068 hatte erst einen anderen Versuchslack). Quelle: Facebook Bild und Info von der dortigen Train4Train Seite
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8148
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von 218 466-1 »

Flo hat geschrieben: 30 Jan 2026, 00:39 111 044 von Train4Train bekommt gerade den Farb-Versuchslack den 111 069 im Jahr 1985 kurzzeitig getragen hat. Aus diesem Versuch ging damals das Orientrote Farbschema hervor. (Auch 111 068 hatte erst einen anderen Versuchslack). Quelle: Facebook Bild und Info von der dortigen Train4Train Seite
Sie ist fast fertig. 8)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Astoro
Tripel-Ass
Beiträge: 204
Registriert: 12 Jan 2026, 18:36

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Astoro »

Sind eigentlich irgendwelche Lackierungen außer dem Verkehrsrot und TEE aktuell in Bayern im Personenverkehr zu finden?

Heute habe ich in FFB eine gepunktete 111 (mit einer Rangierlok Richtung Geltendorf) gesehen, zudem mal in Laim Rbf die gelb-weiße (mit einem Dosto-Wagen).
Mfg Astoro
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 496
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Maikäfer »

Servus,
von den gepunkteten 111ern gibt es mindestens 7 Stück (vier in rot/creme, drei in blau/creme, jeweils plus die Punkte). Sie gehören der in Neubiberg gemeldeten Firma Smart Rail. Am Ostbahnhof stehen die öfter. Dazu gelegentlich die beiden blauen 111er von Rail Bavaria (soweit ich weiß, 111 065 und 080), die gelbe 111 075 mit Max Bögl-Werbung und die 111 017 in den Farben der Fa. Helrom. Auch die sind bei Smart Rail eingestellt. Im Personenverkehr habe ich aber noch keine davon gesehen.
Smart Rail hat auch ein paar V100, teils ebenfalls gepunktet, und teils noch in orange-gelb des (französischen) Vorbesitzers.
Gruß Josef
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 496
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Maikäfer »

Servus nochmal,
die gelb-weisse (= Lufthansa-Lackierung) müsste entweder 111 095 von DB-Gebrauchtzug oder die originale 111 049 von GfF gewesen sein.
Gruß Josef
Astoro
Tripel-Ass
Beiträge: 204
Registriert: 12 Jan 2026, 18:36

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Astoro »

Es war ziemlich sicher die von Gebrauchtzug. Ich hab aber auch eine Aufnahme von ihr, bei Interesse könnte ich anschauen.
Mfg Astoro
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 496
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Re: BR 111 - Lackierungen

Beitrag von Maikäfer »

Servus,
kommt drauf an, was seitlich draufsteht. Die 095 von DB-Gebrauchtzug hat meines Wissens entsprechende Seitenbeschriftung, die 049 nicht.
Gruß Josef
Antworten