BR 111 - Lackierungen
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11228
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Re: BR 111 - Lackierungen
111 075 ist ergelbt mit großem Max Bögl Schriftzug und Logos auf den Seiten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
Martin H.
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10135
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: BR 111 - Lackierungen
Ein Schnappschuss davon am Ostbahnhof.
Vorne und hinten ist sie ganz gelb.
https://www.directupload.eu/file/u/8270 ... wv_jpg.htm
Vorne und hinten ist sie ganz gelb.
https://www.directupload.eu/file/u/8270 ... wv_jpg.htm
-
TrainspotterDBRegio
- Jungspund
- Beiträge: 4
- Registriert: 14 Mai 2024, 17:09
Re: BR 111 - Lackierungen
111 056 der GFF wird aktuell umlackiert.
Laut Insider bekommt 111 056 eine weisse Latz.
Laut Insider bekommt 111 056 eine weisse Latz.
-
Martin H.
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10135
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: BR 111 - Lackierungen
Ich hab vorhin irgendwo ein Bild der 111 Max Bögl gesehen, dass sie jetzt zusätzlich SR Schriftzug und bunte Punkte hat.
-
BavarianBells
- Routinier
- Beiträge: 336
- Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
- Wohnort: MTR
Re: BR 111 - Lackierungen
Vor ca. 15 Minuten fuhr eine Rpool / DPB 193 xxx mit der geschleppten TRI 111 130 in neuen TRI-Farben in Trudering stadteinwärts ein.
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 8148
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Re: BR 111 - Lackierungen
Yep, die dürfte wohl gerade von der Revision aus Kireglach (A) gekommen sein. 111 183-0 sollte in Kürze wieder in S-Bahn Lackierung folgen.BavarianBells hat geschrieben: ↑19 Jan 2026, 21:02 Vor ca. 15 Minuten fuhr eine Rpool / DPB 193 xxx mit der geschleppten TRI 111 130 in neuen TRI-Farben in Trudering stadteinwärts ein.
Keine Alternative zum Transrapid MUC


-
Flo
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2012
- Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
- Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien
Re: BR 111 - Lackierungen
Eine kiselgrau-blaue S-Bahn 111 würde noch fehlen, also mit blauer Bauchbinde
-
Flo
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2012
- Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
- Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien
Re: BR 111 - Lackierungen
111 044 von Train4Train bekommt gerade den Farb-Versuchslack den 111 069 im Jahr 1985 kurzzeitig getragen hat. Aus diesem Versuch ging damals das Orientrote Farbschema hervor. (Auch 111 068 hatte erst einen anderen Versuchslack). Quelle: Facebook Bild und Info von der dortigen Train4Train Seite
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 8148
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Re: BR 111 - Lackierungen
Sie ist fast fertig.Flo hat geschrieben: ↑30 Jan 2026, 00:39 111 044 von Train4Train bekommt gerade den Farb-Versuchslack den 111 069 im Jahr 1985 kurzzeitig getragen hat. Aus diesem Versuch ging damals das Orientrote Farbschema hervor. (Auch 111 068 hatte erst einen anderen Versuchslack). Quelle: Facebook Bild und Info von der dortigen Train4Train Seite
Keine Alternative zum Transrapid MUC


Re: BR 111 - Lackierungen
Sind eigentlich irgendwelche Lackierungen außer dem Verkehrsrot und TEE aktuell in Bayern im Personenverkehr zu finden?
Heute habe ich in FFB eine gepunktete 111 (mit einer Rangierlok Richtung Geltendorf) gesehen, zudem mal in Laim Rbf die gelb-weiße (mit einem Dosto-Wagen).
Heute habe ich in FFB eine gepunktete 111 (mit einer Rangierlok Richtung Geltendorf) gesehen, zudem mal in Laim Rbf die gelb-weiße (mit einem Dosto-Wagen).
Mfg Astoro
Re: BR 111 - Lackierungen
Servus,
von den gepunkteten 111ern gibt es mindestens 7 Stück (vier in rot/creme, drei in blau/creme, jeweils plus die Punkte). Sie gehören der in Neubiberg gemeldeten Firma Smart Rail. Am Ostbahnhof stehen die öfter. Dazu gelegentlich die beiden blauen 111er von Rail Bavaria (soweit ich weiß, 111 065 und 080), die gelbe 111 075 mit Max Bögl-Werbung und die 111 017 in den Farben der Fa. Helrom. Auch die sind bei Smart Rail eingestellt. Im Personenverkehr habe ich aber noch keine davon gesehen.
Smart Rail hat auch ein paar V100, teils ebenfalls gepunktet, und teils noch in orange-gelb des (französischen) Vorbesitzers.
Gruß Josef
von den gepunkteten 111ern gibt es mindestens 7 Stück (vier in rot/creme, drei in blau/creme, jeweils plus die Punkte). Sie gehören der in Neubiberg gemeldeten Firma Smart Rail. Am Ostbahnhof stehen die öfter. Dazu gelegentlich die beiden blauen 111er von Rail Bavaria (soweit ich weiß, 111 065 und 080), die gelbe 111 075 mit Max Bögl-Werbung und die 111 017 in den Farben der Fa. Helrom. Auch die sind bei Smart Rail eingestellt. Im Personenverkehr habe ich aber noch keine davon gesehen.
Smart Rail hat auch ein paar V100, teils ebenfalls gepunktet, und teils noch in orange-gelb des (französischen) Vorbesitzers.
Gruß Josef
Re: BR 111 - Lackierungen
Servus nochmal,
die gelb-weisse (= Lufthansa-Lackierung) müsste entweder 111 095 von DB-Gebrauchtzug oder die originale 111 049 von GfF gewesen sein.
Gruß Josef
die gelb-weisse (= Lufthansa-Lackierung) müsste entweder 111 095 von DB-Gebrauchtzug oder die originale 111 049 von GfF gewesen sein.
Gruß Josef
Re: BR 111 - Lackierungen
Es war ziemlich sicher die von Gebrauchtzug. Ich hab aber auch eine Aufnahme von ihr, bei Interesse könnte ich anschauen.
Mfg Astoro
Re: BR 111 - Lackierungen
Servus,
kommt drauf an, was seitlich draufsteht. Die 095 von DB-Gebrauchtzug hat meines Wissens entsprechende Seitenbeschriftung, die 049 nicht.
Gruß Josef
kommt drauf an, was seitlich draufsteht. Die 095 von DB-Gebrauchtzug hat meines Wissens entsprechende Seitenbeschriftung, die 049 nicht.
Gruß Josef