Regionalverkehr Bayern

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
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uferlos
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von uferlos »

Also weiterhin die klassische Fahrgastverarsche... wir würfeln weiter und lassen die Fahrgäste stehen oder durchfahren
mfg Daniel
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ralf.wiedenmann
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Es wird immer noch schlimmer. Mo-Fr wurden die Halte des RB74 Richtung München in Fürstenfeldbruck 16:02, 17:02 und 18:02 gestrichen, allerdings wurde heute beim Fahrtverlauf von RB74 ein Zusatzhalt angezeigt. Dieser erscheint jedoch nicht in der Reiseauskunft.

Am Wochenende sind die Halte 16:02, 17:02 und 18:02 auf Gleis 1 noch im Fahrplan, da fährt auch keine S20. Trotzdem wird um 17:02 ein Haltausfall gemeldet.
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gmg
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von gmg »

Ich sehe jetzt immer häufiger Desiro HC- Züge zwischen Pasing und Laim. Die fahren ja zum Fahrplanwechsel im Donau-Isar- Netz. Weiß jemand, wo die dann genau fahren und was sie ersetzen?
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Lobedan
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Lobedan »

gmg hat geschrieben: 15 Nov 2024, 14:15 Ich sehe jetzt immer häufiger Desiro HC- Züge zwischen Pasing und Laim. Die fahren ja zum Fahrplanwechsel im Donau-Isar- Netz. Weiß jemand, wo die dann genau fahren und was sie ersetzen?
RE München-Passau und RB München-Landshut. Ersetzt werden also Doppelstockwendezüge mit 111/146, ET 440 und ET 425.
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Lazarus
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Lazarus »

Oh noch mehr Doppelstockschrott für die Werdenfelsbahn...
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AK1
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von AK1 »

Keine Ahnung, was daran Schrott sein soll, aber wenn die 440er nicht mehr beim RE 22 gebraucht werden, gehe ich mal davon aus, dass sie ins Werdenfels zurückkommen und dann keine Dostos mehr fahren. Für zusätzliche Dostos gibt es dort sowieso keine Verwendung.
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Rohrbacher
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

Ich denke mal, die Wendezüge dürften auf dem RE München-Regensburg-Hof und RE/RB München-Ingolstadt-Nürnberg genug Aufgaben finden, wo derzeit das eine oder andere Sammelsurium von DB Gebrauchtzug fährt. Meiner Erfahrung nach aus den letzten Wochen gäbe es auch im bwgten Länd genug Möglichkeiten um mit Dostos die dortigen Löcher z.B. auf den (I)RE Basel-Friedrichshafen, Lindau-Ulm, Donaueschingen-Ulm oder Karlsruhe-Konstanz zu stopfen. Als ich da war, gab's da ja kaum einen Zug ohne "Wagen fehlt" bis hin zum Ersatz von drei Dostos durch einen Solo-612, was vermutlich wiederum das "Wagen fehlt" auf den 612-Umläufen verursacht haben dürfte. Vorteil: Kommt alles in Pasing nicht vorbei. ;-)
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gmg
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von gmg »

AK1 hat geschrieben: 15 Nov 2024, 20:42 aber wenn die 440er nicht mehr beim RE 22 gebraucht werden, gehe ich mal davon aus, dass sie ins Werdenfels zurückkommen
Die 440er waren doch nie im Werdenfels.
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Lobedan
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Lobedan »

Rohrbacher hat geschrieben: 15 Nov 2024, 22:26 Meiner Erfahrung nach aus den letzten Wochen gäbe es auch im bwgten Länd genug Möglichkeiten um mit Dostos die dortigen Löcher z.B. auf den (I)RE Basel-Friedrichshafen, Lindau-Ulm, Donaueschingen-Ulm oder Karlsruhe-Konstanz zu stopfen. Als ich da war, gab's da ja kaum einen Zug ohne "Wagen fehlt" bis hin zum Ersatz von drei Dostos durch einen Solo-612, was vermutlich wiederum das "Wagen fehlt" auf den 612-Umläufen verursacht haben dürfte. Vorteil: Kommt alles in Pasing nicht vorbei. ;-)
Da fehlt noch der BW-RE 5, der seit einiger Zeit wieder recht zuverlässig mindestens einen Umlauf ET 425 statt 4 Dostos hat.
Zugleich fährt aktuell ein Umlauf RB 50/RE 55 mit 245 und 3 Dostos. Auf der Südbahn sind auch wieder einzelne ET 426 anzutreffen, die überschüssigen ET 425 aus Landshut kann man Ulm also auch noch auf den Hof stellen.
Dass die dortige Werkstatt den vorhandenen Fahrzeugüberschuss von so ziemlich allen Baureihen und Wagen nicht abarbeiten kann, ist ja nichts Neues.
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218 466-1
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher hat geschrieben: 15 Nov 2024, 22:26 Ich denke mal, die Wendezüge dürften auf dem RE München-Regensburg-Hof und RE/RB München-Ingolstadt-Nürnberg genug Aufgaben finden, wo derzeit das eine oder andere Sammelsurium von DB Gebrauchtzug fährt. Meiner Erfahrung nach aus den letzten Wochen gäbe es auch im bwgten Länd genug Möglichkeiten um mit Dostos die dortigen Löcher z.B. auf den (I)RE Basel-Friedrichshafen, Lindau-Ulm, Donaueschingen-Ulm oder Karlsruhe-Konstanz zu stopfen. Als ich da war, gab's da ja kaum einen Zug ohne "Wagen fehlt" bis hin zum Ersatz von drei Dostos durch einen Solo-612, was vermutlich wiederum das "Wagen fehlt" auf den 612-Umläufen verursacht haben dürfte. Vorteil: Kommt alles in Pasing nicht vorbei. ;-)
Basel-Friedrichshafen wird regelmaessig (also praktisch taeglich) auch mit solo 612 gefahren. Dostos hat man genug, aber es fehlt an passenden Tfz. Da nutzen auch ggf. frei werdende 111er nichts. Kempten hat seine ZWS-218er schon nach Niebüll verliehen :roll: , solange die Oberstdorf-IC's nicht fahren. 218 417 & 218 436 halten den IRE3 noch am laufen sofern FIBA Ulm wenigstens die am laufen haelt, aber zu Fristen müssen's halt ab und zu abgezogen werden. Die 245er scheinen nur ein Phantom zu sein.
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Lazarus
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Lazarus »

gmg hat geschrieben: 15 Nov 2024, 23:50
AK1 hat geschrieben: 15 Nov 2024, 20:42 aber wenn die 440er nicht mehr beim RE 22 gebraucht werden, gehe ich mal davon aus, dass sie ins Werdenfels zurückkommen
Die 440er waren doch nie im Werdenfels.
Korrekt. Ich sehe da nur weitgehend Doppelstockzüge.
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von ET 415 »

Falls du dich aufs Werdenfelsnetz beziehst, ist dein Beitrag falsch. Die Dostos fahren dort nur einzelne RE-Züge München - Mittenwald, der Rest ist 442.
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von AK1 »

gmg hat geschrieben: 15 Nov 2024, 23:50
AK1 hat geschrieben: 15 Nov 2024, 20:42 aber wenn die 440er nicht mehr beim RE 22 gebraucht werden, gehe ich mal davon aus, dass sie ins Werdenfels zurückkommen
Die 440er waren doch nie im Werdenfels.
Da hast Du natürlich recht. Aber die 442er sollten dann auch absehbar zurückkommen, wenn es Neufahrzeuge für den RE 22 gibt oder?
phifue
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von phifue »

Anscheinend ist der Wagenmangel in München recht groß. Ich habe heute am HBF Dostos vom FTX gesehen.
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Bahnmensch30 »

Das liegt vermutlich daran, dass die Skodas so regelmäßig ausfallen und man daher viele Ersatzzüge zwischen München und Ingolstadt braucht
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von phifue »

Bahnmensch30 hat geschrieben: 26 Nov 2024, 09:47 Das liegt vermutlich daran, dass die Skodas so regelmäßig ausfallen und man daher viele Ersatzzüge zwischen München und Ingolstadt braucht
Wobei mir ein Skoda auf der SFS entgegenkam und ein weiterer am HBF in München stand.
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Wawel »

Die Twindexx machen momentan wieder Probleme. Die Skodas fahren sogar teilweise die Ersatzzüge für die Twindexx.
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218 466-1
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von 218 466-1 »

Wawel hat geschrieben: 26 Nov 2024, 16:20 (...) Die Skodas fahren sogar teilweise die Ersatzzüge für die Twindexx.
Da ist schon jemand in bester Weihnachtslaune. :lol:
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Rohrbacher
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

218 466-1 hat geschrieben: 27 Nov 2024, 07:22
Wawel hat geschrieben: 26 Nov 2024, 16:20 (...) Die Skodas fahren sogar teilweise die Ersatzzüge für die Twindexx.
Da ist schon jemand in bester Weihnachtslaune. :lol:
Ne, ist tatsächlich so. Der eine RE-Umlauf wird wohl fast schon regelmäßig vor Mitternacht noch um eine RB München-Ingolstadt verlängert, im Oktober ist mir einer ziemlich überraschend auch tagsüber auf einem Treuchtlinger begegnet, vermutlich ist das der dritte Umlauf gewesen, der da sonst bis 16 Uhr rumstehen würde. Auch einige RE München-Ingolstadt und zurück fahren gerade nicht mal so selten mit Skoda.
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cimddwc
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von cimddwc »

Rohrbacher hat geschrieben: 28 Nov 2024, 00:43 Der eine RE-Umlauf wird wohl fast schon regelmäßig vor Mitternacht noch um eine RB München-Ingolstadt verlängert
Du meinst vmtl. RE 4048, der seit der Umlaufumstellung Anfang Oktober Mo-Do um 23:04 ab München fährt - aber nicht als RB, sondern "Super-RE" mit Halt nur in Pfaffenhofen. (Oft mit Verspätung aus vorherigen Fahrten. Einmal konnte ich ihn deswegen noch erwischen, vorgestern war's zu wenig Verspätung.^^)

Zu einem Einsatz als RB gab's bei DSO vor ein paar Tagen auch ein Foto aus Schwabach.
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Rohrbacher
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Re: Regionalverkehr Bayern

Beitrag von Rohrbacher »

cimddwc hat geschrieben: 28 Nov 2024, 08:54
Rohrbacher hat geschrieben: 28 Nov 2024, 00:43 Der eine RE-Umlauf wird wohl fast schon regelmäßig vor Mitternacht noch um eine RB München-Ingolstadt verlängert
Du meinst vmtl. RE 4048, der seit der Umlaufumstellung Anfang Oktober Mo-Do um 23:04 ab München fährt - aber nicht als RB, sondern "Super-RE" mit Halt nur in Pfaffenhofen. (Oft mit Verspätung aus vorherigen Fahrten. Einmal konnte ich ihn deswegen noch erwischen, vorgestern war's zu wenig Verspätung.^^)
Ne, die in München 22:54 Uhr ankommende Garnitur des 4041 ist wohl mehr als einmal anschließend den 59176 München Hbf 23:25 - Ingolstadt Nord 0:34 Uhr gefahren oder ggf. wegen hoher Verspätung den 59170 München Hbf 0:31 - Ingolstadt Nord 1:33 Uhr. Kann aber sein, dass das noch vorher war oder der 4048 dafür ausgefallen ist. Es waren Bilder aus einer Insta-Story, man wundert sich kurz und wischt halt weiter. :lol:
cimddwc hat geschrieben: 28 Nov 2024, 08:54Zu einem Einsatz als RB gab's bei DSO vor ein paar Tagen auch ein Foto aus Schwabach.
Cool, das kannte ich noch gar nicht.
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