BRB Heizung im Sommer

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Bahnmensch30
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Dez 2022, 19:21

BRB Heizung im Sommer

Beitrag von Bahnmensch30 »

Ich saß neulich in ner BRB von Ingolstadt nach Augsburg und da war aus irgendeinem Grund die Heizung an, obwohl es über 25 Grad draußen hatte.Kann mir das einer erklären denn es war echt ziemlich warm im Zug so
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: BRB Heizung im Sommer

Beitrag von Rohrbacher »

Bahnmensch30 hat geschrieben: 03 Jun 2023, 09:12 Ich saß neulich in ner BRB von Ingolstadt nach Augsburg und da war aus irgendeinem Grund die Heizung an, obwohl es über 25 Grad draußen hatte.Kann mir das einer erklären denn es war echt ziemlich warm im Zug so
Motor überhitzt, großer Kühlkreislauf = Heizung anschalten. So würde man das beim Auto machen. ;-)

Ne, war denn wirklich die Heizung an oder vielleicht einfach nur aus irgendeinem Grund die Klimaanlage aus? Dann wird's in einem LINT schnell ein bisschen treibhausig. Wenn wirklich die Heizung aktiv gewesen wäre, die sagen wir, wenn die Regelung komplett spinnt und einfach nur heizt, die Temperatur auch in dieser Jahreszeit schnell locker bis zu 30 Grad über Außentemperatur bringt, dann würde das jetzt sicher in der Zeitung stehen ...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten