Moin,
Ich bin aus HH und fahre manchmal mit dem Metronom gen Buchholz und Uelzen. Leider fällt mir auf, dass im Gegensatz zu früher die Züge sehr viel schlimmer "aussehen" und die Pünktlichkeit massiv in den Keller geht. Warum ist das so? Hat es wirklich nur mit dem Personalmangel zutun, oder sind es noch andere Gründe die da mit reinspielen? Vllt können "geplagte" Pendler hier mal erzählen ich fahre zu sporadisch damit um das wirklich zu beurteilen.
Probleme beim Metronom warum?
-
- Jungspund
- Beiträge: 13
- Registriert: 31 Jan 2025, 17:54
Re: Probleme beim Metronom warum?
Metronom ist so ziemlich das schlimmste Bahnunternehmen in Deutschland.
Ich habe noch bei keinem anderen Unternehmen solch derart versifften Züge erlebt.
Ganz schlimm sind auch diese 'stumpfen' Fenster, wo man meint es wäre Dreck - nein, da hat wohl jemand zu scharfes Reinigungsmittel bestellt.
Man findet auf den Metronom-Strecken hier und dort sogar Aufkleber - so ähnlich wie - FCK Metronom.
Letztes Frühjahr gab es eine große Plakataktion auf den Bahnsteigen im Norden, diese riesigen Plakatwände, wo Metronom Besserung versprach.
Schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden.
Ich habe noch bei keinem anderen Unternehmen solch derart versifften Züge erlebt.
Ganz schlimm sind auch diese 'stumpfen' Fenster, wo man meint es wäre Dreck - nein, da hat wohl jemand zu scharfes Reinigungsmittel bestellt.
Man findet auf den Metronom-Strecken hier und dort sogar Aufkleber - so ähnlich wie - FCK Metronom.
Letztes Frühjahr gab es eine große Plakataktion auf den Bahnsteigen im Norden, diese riesigen Plakatwände, wo Metronom Besserung versprach.
Schlimmer kann es jedenfalls nicht mehr werden.
Re: Probleme beim Metronom warum?
Mit derartigen "Rankings" wär ich vorsichtig...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Jungspund
- Beiträge: 13
- Registriert: 31 Jan 2025, 17:54
Re: Probleme beim Metronom warum?
Warum bekommt man die Probleme nicht in den Griff? Auch dass die Züge oft ausfallen?
Re: Probleme beim Metronom warum?
Wie wäre es mit Zerstörung der Scheiben durch Flusssäure ("Flusssäure ist eine farblose, stechend riechende, hochgiftige Flüssigkeit. Sie greift selbst Glas stark an und wirkt stark ätzend auf die Haut, die Schleimhäute und die Bindehaut der Augen." Wikipedia, Hervorhebung durch mich)?
In manchen Regionen eine beliebte Beschäftigung von Vandalismustätern ergänzend zu Schmierereien und sonstigen Beschädigungen.
Alternativ können es Spuren von Graffitis sein, die nicht restlos entfernt werden konnten, weil sich die Farbe in das Glas gefressen hat.
Re: Probleme beim Metronom warum?
Gut, mag ja vielleicht sogar sein, dass die Scheiben mutwillig zerstört wurden.
Ich kann dennoch wenig Verständnis aufbringen, dass der Kunde diese Beeinträchtigung hinnehmen muss - für wie lang?
Klar kostet das Geld, wie die Bahn im allgemeinen eben viel Geld verschlingt - aber was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden.
Bezüglich Freundlichkeit der Mitarbeiter im Zug mag ich jedoch an dieser Stelle auch ein Lob ausbuchstabieren.
Ich kann dennoch wenig Verständnis aufbringen, dass der Kunde diese Beeinträchtigung hinnehmen muss - für wie lang?
Klar kostet das Geld, wie die Bahn im allgemeinen eben viel Geld verschlingt - aber was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden.
Bezüglich Freundlichkeit der Mitarbeiter im Zug mag ich jedoch an dieser Stelle auch ein Lob ausbuchstabieren.
Re: Probleme beim Metronom warum?
Siff & Schmodder scheinen im VW-Staat Niedersachsen eher Standard im Regionalverkehr zu sein: egal ob beim Metronom, bei der S-Bahn Hannover oder bei Regionalzügen von DB Regio ab Braunschweig, die Probleme mit (nicht beseitigten) Graffiti und sonstigem Vandalismus sind stellenweise schon recht erheblich.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12410
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Re: Probleme beim Metronom warum?
Da ist aber auch die Frage, wie lange das beim jeweiligen Fahrzeug ist.Leonardo. hat geschrieben: ↑10 Feb 2025, 13:46 Gut, mag ja vielleicht sogar sein, dass die Scheiben mutwillig zerstört wurden.
Ich kann dennoch wenig Verständnis aufbringen, dass der Kunde diese Beeinträchtigung hinnehmen muss - für wie lang?
Klar kostet das Geld, wie die Bahn im allgemeinen eben viel Geld verschlingt - aber was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden.
Spontaner Ausfall oder bis zum nächsten Werkstatt-/Reinigungs-Aufenthalt eine (wenn auch nervige) Einschränkung? Da weiß ich, was ich sinnvoller finde...
-
- Jungspund
- Beiträge: 13
- Registriert: 31 Jan 2025, 17:54
Re: Probleme beim Metronom warum?
Und warum macht man dann nichts dagegen? Ich wohne da nicht darum die Neugierde 
