Bayerische Regiobahn

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
GT6M
Tripel-Ass
Beiträge: 154
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Bayerische Regiobahn

Beitrag von GT6M »

Die BRB hat seit kurzen (knapp 1Woche) mindestens 6 neue Lint 41 im Betriebswerk Augsburg stehen die nur Ausstattung 2.Klasse haben. Sind das die neuen für Dieselnetz II Ammersee / Altmühltal die die alten Ablösen sollen? Wenn ja warum haben die jetzt doch keine 1.Klasse-Bereiche?
GT6M
Tripel-Ass
Beiträge: 154
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Bayerische Regiobahn

Beitrag von GT6M »

Laut Merkur: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 22834.html seit 15Uhr Sperrung wegen PU bei Bad Tölz. Zug hat eine Notbremsung gemacht und sei deshalb jetzt nicht mehr Fahrbereit Was ist da passiert? Wenn der Zug nicht mehr Fahrbereit ist muss er ja einen Schaden etc. habe des hört sich nach was anderen als üblichen PÜ's an auch aufgrund der Umgebung
Alex101
Routinier
Beiträge: 443
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Bayerische Regiobahn

Beitrag von Alex101 »

GT6M hat geschrieben: 21 Jun 2022, 19:10Zug hat eine Notbremsung gemacht und sei deshalb jetzt nicht mehr Fahrbereit Was ist da passiert? Wenn der Zug nicht mehr Fahrbereit ist muss er ja einen Schaden etc. habe des hört sich nach was anderen als üblichen PÜ's an auch aufgrund der Umgebung
Die Worte würde ich nicht auf die Goldwage legen, auch weil da nicht deshalb sondern danach steht.
Dass etwas beschädigt wurde halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn auch Gegenstände (z. B. ein Fahrrad) unter den Zug gelangt sind.

Ich kann mich an einen PU vor einigen Jahren erinnern. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde der Zug damals von der Feuerwehr gereinigt und langsam in den nächsten Bahnhof gefahren. Dort wurde eine Lok und einige der vorderen Wagen zurückgelassen bevor der Rest weiterfahren konnte.
Das waren 218er mit Dostos. Ein LINT ist weniger robust.
Benutzeravatar
abzwanst
Routinier
Beiträge: 331
Registriert: 18 Nov 2010, 15:01
Wohnort: Straubing / St. Pölten / München
Kontaktdaten:

Re: Bayerische Regiobahn

Beitrag von abzwanst »

So schlimm kanns nicht gewesen sein. Der Zug hat gegen 17:15 Uhr aus eigener Kraft die Strecke geräumt.
Antworten