Kleines nettes Detail aus dem Alltag
Kleines nettes Detail aus dem Alltag
Haben einige von Ihnen kleine persönliche Gewohnheiten, wenn Sie mit dem Zug reisen oder arbeiten? Zum Beispiel, ein paar „nette” Münzen oder Gegenstände griffbereit zu haben, nur so zum Spaß oder um sich an bestimmte Kleinigkeiten zu erinnern. Nichts Ernstes, nur eine kleine Eigenart im Bahnalltag. Ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der solche kleinen, diskreten Aufmerksamkeiten hat.
-
einen_Benutzernamen
- Lebende Forenlegende
Re: Kleines nettes Detail aus dem Alltag
Haha, das ist ja mal eine sehr praktische Eigenheit
Ich persönlich habe eher kleine Dinge dabei, die mir ein Lächeln bringen oder an etwas erinnern. Zum Beispiel sammele ich ab und zu eine seltene 1-Euro-Münze, einfach zum Anschauen oder um sie kurz in der Hand zu drehen, während ich im Zug sitze. Nichts Ernstes, nur so ein kleiner, persönlicher Spaß, ähnlich wie dein „Notfall-Klopapier“ 
Manchmal, im Sommer, wenn die Klimaanlage im ET423 versagt, hätte ich gerne einen Vierkantschlüssel an meinem Schlüsselbund, um die Klappfenster öffnen zu können. Aber ob ich mich das wirklich trauen würde?
Einfach machen, je selbstverständlicher du des machst, umso weniger fragt jemand nach.
Was ich bspw. nicht verstehe, warum in den C1.9 die Fenster abgeschlossen sind. Wenn diese im Sommer von draußen kommen ist es sakrisch heiß drin.
Nun habe ich jedoch einen Dreikant
Was ich bspw. nicht verstehe, warum in den C1.9 die Fenster abgeschlossen sind. Wenn diese im Sommer von draußen kommen ist es sakrisch heiß drin.
Nun habe ich jedoch einen Dreikant
-
einen_Benutzernamen
- Lebende Forenlegende
Warum 1-Euro-Münzen? Sind 2-Euro-Münzen nicht viel interessanter, weil es da viele - teils noch viel seltenere, aber vor Allem wesentlich vielfältigere - Sondermünzen gibt?Gesine hat geschrieben: ↑12 Jan 2026, 15:52 Zum Beispiel sammele ich ab und zu eine seltene 1-Euro-Münze, einfach zum Anschauen oder um sie kurz in der Hand zu drehen, während ich im Zug sitze.
-
einen_Benutzernamen
- Lebende Forenlegende