Deutschlandticket von mo.pla

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Johannes_Kirchner
Jungspund

Deutschlandticket von mo.pla

Beitrag von Johannes_Kirchner »

(Ja mir ist bewusst, dass mein Beitrag nicht zum Thema dieses Unterforums passt, aber ich finde keins das besser passt!) Weiß jemand wer dahinter steckt, warum mo.pla die Kündigungsfrist vom vorletzten auf den 10. des Monats verlängert hat? Auf ihrer Webseite schreiben sie nur "rechtliche Gründe". Bei mo.pla kann ich innerhalb von 5 Minuten ein Deutschlandticket kaufen, bei der Mannheimer RNV muss ich 10 Tage vorher bestellen. Mo.pla benötigte bisher 1 Tag um eine Kündigung zu bearbeiten, der VDV beansprucht für seine Mitglieder 20 Tage. Statt einem Newcomer nachzueifern und fahrgastfreundliche Benchmarks anzustreben, bremst man ihn anscheinend aus.
anian
Mitglied

Re: Deutschlandticket von mo.pla

Beitrag von anian »

Das dürfte daran liegen, dass die Regelung mit der Kündigung bis zum 10. des Vormonats beim Deutschlandticket schlicht so vorgesehen ist. Daran sollen sich alle Verkäufer halten, und mo.pla tat dies bisher nicht. Auch wenn das kundenfreundlicher war…
Federspeicher
Routinier

Beitrag von Federspeicher »

anian hat geschrieben: 11 Mai 2026, 13:50 Das dürfte daran liegen, dass die Regelung mit der Kündigung bis zum 10. des Vormonats beim Deutschlandticket schlicht so vorgesehen ist. Daran sollen sich alle Verkäufer halten, und mo.pla tat dies bisher nicht. Auch wenn das kundenfreundlicher war…
Zur Fairness gehört dazu: mo.pla waren nicht die Einzigen... Ob die anderen nachziehen?
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Wer bietet noch diesen Service?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Auer Trambahner »

Wenns nur ums Abo aushebeln geht AO mit der Sofortkündigung beim Kauf.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten