München-Augsburg mit MVV und BahnCard 50

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
KB_Master
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 01 Mai 2016, 14:40

München-Augsburg mit MVV und BahnCard 50

Beitrag von KB_Master »

Hallo an alle Tarifexperten :)
Ich bin demnächst mal in München unterwegs mit einer MVV Tageskarte M-5 und muss später noch nach Augsburg Hbf (ohne dortigen Stadtverkehr). Auch habe ich eine BahnCard 50. Sehe ich das richtig, dass mir die BahnCard 50 für Tickets ab Mammendorf/Althegnenberg wegen dann geltendem AVV Tarif nix bringt und es sogar dann mit 7,05€ am günstigsten ist, ein DB-Einzelticket ab Pasing zu buchen? Oder habe ich da irgendeinen Trick übersehen?
Vielen Dank im Voraus!
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: München-Augsburg mit MVV und BahnCard 50

Beitrag von Mark82216 »

Du könntest mal schauen, was ein Ticket ab Malching kostet, das ist die letzte S-Bahn-Station vor Mammendorf und nur im MVV. Das setzt allerdings dann voraus, dass der Zug, mit dem Du nach Augsburg fährst, in Mammendorf hält.
Es gibt dann noch die „Fahrkarte zur Weiterfahrt DB“ irgendwo in der hintersten Software-Ecke der DB-Automaten, da muss der Zug dann nicht halten und Du kannst ab Althegnenberg lösen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Tageskarte als Zeitkarte im Sinne der Fahrkarte zur Weiterfahrt DB ist.
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: München-Augsburg mit MVV und BahnCard 50

Beitrag von GT6M »

KB_Master hat geschrieben: 16 Sep 2022, 20:17 Hallo an alle Tarifexperten :)
Ich bin demnächst mal in München unterwegs mit einer MVV Tageskarte M-5 und muss später noch nach Augsburg Hbf (ohne dortigen Stadtverkehr). Auch habe ich eine BahnCard 50. Sehe ich das richtig, dass mir die BahnCard 50 für Tickets ab Mammendorf/Althegnenberg wegen dann geltendem AVV Tarif nix bringt und es sogar dann mit 7,05€ am günstigsten ist, ein DB-Einzelticket ab Pasing zu buchen? Oder habe ich da irgendeinen Trick übersehen?
Vielen Dank im Voraus!
Du kannst auch Malching nach Augsburg buchen Oneway mit BC50 4,95 aber das ist tatsächlich die AVV~MVV scheiße und wenn der AVV tatsächlich um 9,9% erhöht was die dort ja tatsächlich vorhaben ist es ne Sauerei
Zuletzt geändert von Martin H. am 16 Sep 2022, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bisschen entschärft
Antworten