[M] Alles zur Tram 23
Re: [M] Alles zur Tram 23
4,5 Jahre Bauzeit - finde ich schon extrem lange...
Re: [M] Alles zur Tram 23
Auch Trambahnlinien werden 2025 ff. dann gebaut, wenn die Baufirmen Zeit und Personal haben, nicht wann es im Kalender gut aussähe. Und wer weiß wie viele Vorgaben die Stadt München wieder macht, nicht dass am Ende der heilige Autoverkehr zu sehr unter den Bauarbeiten leidet und/oder mehr als 3 Parkplätze auf einmal nicht angefahren werden können.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Re: [M] Alles zur Tram 23
Wenn man bedenkt, dass parallel auch noch weite Teile der Westtangente und mit Glück noch die Tram Johanneskirchen gebaut werden müssen, dürfte es in der Tat ein Kapazitätsproblem bei den Baufirmen geben, von etwaigen Sanierungen auf Bestandsstrecken noch gar nicht gesprochen...
Re: [M] Alles zur Tram 23
Man bedenke, dass alle diese Vorhaben plus Gartentram ursprünglich in der doppelten Geschwindigkeit bis 2026 bauen wollte.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] Alles zur Tram 23
Dürfte noch einen entscheidenden Grund geben und der lautet leeres Stadtsäckel. Das lässt halt im Augenblick nicht zu, das man alles gleichzeitig angeht. Also baut man erstmal das zu Ende, was man begonnen hat und das ist im Falle der Tram die Westtangente. Die dürfte in der Stadtführung schlicht Priorität haben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Alles zur Tram 23
Dumm nur, dass man da kaum voran kommt, was nicht nur an externen Grünen liegt (UVR) sondern auch an eigenen Planjngsfehlern (unterschätze Komplexität Autobahnquerungen).
Also kocht man alles auf kleinster Flamme.
Also kocht man alles auf kleinster Flamme.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front