[M] Tram-Westtangente
Re: [M] Tram-Westtangente
Der 168 wird nordwärts mittlerweile nicht mehr durch die Willibaldstraße umgeleitet sondern durch die Guido-Schneble-Straße. Womöglich hat man dort temporäre Halteverbote aufgestellt um genügend Platz zum Ausweichen mit dem Busverkehr zu haben.
Wie fährt denn der SEV 19 stadteinwärts? Wie der Stadtauswärtige?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Das ist aktuell noch eine Ente. Eben um 15:06 kam mir am Laimer Platz aus Westen kommend der Buszug FFB-LU 505 als 168er entgegen. Der 168er fährt also noch über die Willibaldstraße.
Das rote Hütchen "Haltestelle aufgehoben" wurde jedoch von der Haltestelle "Guido-Schneble-Straße" in Fahrtrichtung Norden wieder entfernt. Evtl. will man tatsächlich den Bus durch die Guido-Schneble-Straße umleiten. Ein zusätzliches Parkverbot wurde nicht eingerichtet. Das Parkverbot gegenüber der Hausnummer 9 bei der Baustelle wird momentan von einem Falschparker missachtet. Ich bin neugierig, wie hier eine Busführung klappen soll.
Was für ein Fass machen die da auf wegen ein paar Hohlräumen im Boden. Ganz einfach Flüssigenboden bestellen und vollfüllen fertig. Das mit dem Holz kann ich mir nicht so vorstellen. Beim Bau des Luise-Kiesselbach-Tunnels im Bereich der U-Bahnstation Westpark wurden einige Kubikmeter Holz vom Bau der U-Bahn gefunden, alles wie Mumifiziert, wenn Holz quasi luftdicht eingebaut ist, hält das ewig. Damals wurden ungefähr 12m vom Straßentunnel mitgebaut und temporär als Fußgängerunterführung unter der Garmischer Straße genutzt. Dieser vorgezogener Abschnitt machte später mehr Arbeit als nutzen. Die Hohlräume kommen doch fast wie bestellt, jetzt sind plötzlich diese Schuld dass alles länger dauert. 
Wie erkennst Du am Laimer Platz ob der Bus seit der Willibaldstraße oder nur seit der Guido-Schneble-Straße in der Gotthardstraße gefahren ist?cretu hat geschrieben: ↑15 Okt 2025, 15:11Das ist aktuell noch eine Ente. Eben um 15:06 kam mir am Laimer Platz aus Westen kommend der Buszug FFB-LU 505 als 168er entgegen. Der 168er fährt also noch über die Willibaldstraße.
Das rote Hütchen "Haltestelle aufgehoben" wurde jedoch von der Haltestelle "Guido-Schneble-Straße" in Fahrtrichtung Norden wieder entfernt. Evtl. will man tatsächlich den Bus durch die Guido-Schneble-Straße umleiten. Ein zusätzliches Parkverbot wurde nicht eingerichtet. Das Parkverbot gegenüber der Hausnummer 9 bei der Baustelle wird momentan von einem Falschparker missachtet. Ich bin neugierig, wie hier eine Busführung klappen soll.
Ich würde das mal glauben... https://www.mvg.de/api/ems/tickers/file ... 1_47927709
Ich stand am Laimer Platz an der Wendeschleife des 57er. Da sieht man ganz gut, ob der Bus aus Süd oder West kommt. Im Zweifel hätte ich sogar ein Foto erstellt. Leider ohne Zeitstempel. Aber dafür mit Buskennzeichen. Wer die Stelle kennt, weiss sofort, aus welcher Richtung der Bus kam. Btw: nem geborenen Laimer kannst Du gerne zutrauen, dass er merkt, ob der Bus aus Richtung Aindorfer oder Willibaldstraße kommt.AK1 hat geschrieben: ↑15 Okt 2025, 19:41 Wie erkennst Du am Laimer Platz ob der Bus seit der Willibaldstraße oder nur seit der Guido-Schneble-Straße in der Gotthardstraße gefahren ist?
Ich würde das mal glauben... https://www.mvg.de/api/ems/tickers/file ... 1_47927709
Und Du kannst der MVG glauben, was Du magst. Tatsache war um 15:06 Uhr jedenfalls, dass der Bus aus West kam. Und da ich an der Strecke des 168er wohne, darf ich Dir versichern, dass es noch lange so war. Die letzten paar Stunden habe ich jetzt aber nimma aus dem Fenster gesehen.
Ok, mein Fehler, der Laimer Platz ist da hinten. Da sieht man es ohne Zweifel, auch wenn es offensichtlich nichts zur Sache tut, wo Du geboren bist.cretu hat geschrieben: ↑15 Okt 2025, 19:55Ich stand am Laimer Platz an der Wendeschleife des 57er. Da sieht man ganz gut, ob der Bus aus Süd oder West kommt. Im Zweifel hätte ich sogar ein Foto erstellt. Leider ohne Zeitstempel. Aber dafür mit Buskennzeichen. Wer die Stelle kennt, weiss sofort, aus welcher Richtung der Bus kam. Btw: nem geborenen Laimer kannst Du gerne zutrauen, dass er merkt, ob der Bus aus Richtung Aindorfer oder Willibaldstraße kommt.AK1 hat geschrieben: ↑15 Okt 2025, 19:41 Wie erkennst Du am Laimer Platz ob der Bus seit der Willibaldstraße oder nur seit der Guido-Schneble-Straße in der Gotthardstraße gefahren ist?
Und Du kannst der MVG glauben, was Du magst. Tatsache war um 15:06 Uhr jedenfalls, dass der Bus aus West kam. Und da ich an der Strecke des 168er wohne, darf ich Dir versichern, dass es noch lange so war. Die letzten paar Stunden habe ich jetzt aber nimma aus dem Fenster gesehen.