[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Tram-Bahni »

AK1 hat geschrieben: 30 Mai 2026, 21:02 Für Lazarus:
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.
Kann mir ja gut vorstellen, dass Du recht hast aber bisher ist es spekulativ.
Dann sollte sich die Polizei mit solchen doppelten Vorverurteilungen gegen die Tram an die Presse auch zurückhalten: „Demnach war ein Lieferwagen beim Abbiegeversuch von der Tram erfasst worden und wurde mehrere Meter mitgeschleift, wodurch die Tram entgleiste.“
cretu
Haudegen

Beitrag von cretu »

Tram-Bahni hat geschrieben: 30 Mai 2026, 22:14
AK1 hat geschrieben: 30 Mai 2026, 21:02 Für Lazarus:
Kann mir ja gut vorstellen, dass Du recht hast aber bisher ist es spekulativ.
Dann sollte sich die Polizei mit solchen doppelten Vorverurteilungen gegen die Tram an die Presse auch zurückhalten: „Demnach war ein Lieferwagen beim Abbiegeversuch von der Tram erfasst worden und wurde mehrere Meter mitgeschleift, wodurch die Tram entgleiste.“
Wo ist hier eine Vorverurteilung? Ich sehe das nur als Tatsachenbeschreibung. Der Verursacher wird nicht benannt, da wohl noch nicht bekannt. Hat der Tramfahrer ein Haltesignal ignoriert? Der LKW-Fahrer nicht aufgepasst oder aber auch ein Rotlicht überfahren? Oder gibt es gänzlich andere Ursachen? Die Polizei äußert hierzu keine Vermutung oder gar Verurteilungen, wie ich das lese.
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

cretu hat geschrieben: 30 Mai 2026, 22:41 Die Polizei äußert hierzu keine Vermutung oder gar Verurteilungen, wie ich das lese.
Der Lieferwagen hat beim verbotswidrigen Abbiegeversuch an einer dafür nicht vorgesehenen Stelle die Tram erfaßt und diese zum Entgleisen gebracht. Auch das wäre eine Tatsachenbeschreibung.
Antworten