[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2403
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Tram-Bahni »

Geistige Unflexibilität eines Verkehrsbetriebs ist keine Begründung für irgendwas.
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2403
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Tram-Bahni »

Heute entfällt wieder die Linie 28, außerdem fehlen aufgrund „eines Fahrzeugausfalls“ auch mehrere Kurse der Linie 25. Auf der Linie 17 fehlt wohl auch eine Fahrt, die als „Fahrzeugstörung“ angegeben wird.
Dafür schickt die MVG gemietete Sonderfahrten auf Strecke.
Müller
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 02 Apr 2026, 12:08

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Müller »

Kann es übrigens sein, dass derzeit kein Fahrzeug seine Position mit Live-Standort übermitteln kann bzw diese nicht in der MVGO angezeigt werden?
Martin H.
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10141
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Martin H. »

Eine Stichprobe bei mir ergab das gleiche.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7006
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Seit 17.14 Uhr bis vsl. Mitternacht kein Betrieb bzw. Umleitung des 16ers zwischen Herkomerplatz und Maxmonument. Und zwar nur in Fahrtrichtung Romanplatz.

Angeblich aufgrund einer "Betriebsstörung". Hat man jetzt vor den Massen an Eisbachschwimmern kapituliert, die kaum noch in die Tram gepasst haben?

Bin gespannt wie das am Wochenende weiter geht, wenn alle frei haben und es noch wärmer wird. Die Anzahl der Schwimmenden wird morgen und übermorgen sicher nicht weniger werden.
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1082
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Dass haben sich die Schwimmer selber verbaut, nachdem Sie auf einer anderen Art und Weiße nun transportiert werden wollen.
Ich sage mal so viel, heutzutage ist anscheinend der jungen Gesellschaft ihr Leben nicht mehr wichtig.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2403
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Tram-Bahni »

Wenn eine handvoll Leute von tausenden Fahrgästen sich daneben benimmt, werden alle kollektiv bestraft?
Klingt nach besonders schlau überlegten pädagogischen Methoden der MVG, die schon zu meiner Schulzeit jegliche Autorität der Lehrkräfte schwinden ließ.
4002
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2245
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von 4002 »

Immerwieder kocht das Thema mal hoch, was stört die MVG konkret?
Den Halt durchfahren und nicht bedienen ist nicht möglich?

War doch auch beim Ausfall der Aufgangampeln möglich.
phifue
Haudegen
Beiträge: 648
Registriert: 06 Jun 2024, 10:54

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von phifue »

Seit dieser Woche ist es nun jedoch zur Unart geworden, bei überfüllten Trambahnen – beim aktuellen Badewetter ist das nahezu jede Fahrt der Linie 16 – auf dem Heck in gefährlicher Art und Weise „mitzusurfen“. Nach mehreren Tagen der Untätigkeit stellt die MVG nun seit Donnerstag Verkehrsmeister zur Haltestelle Tivolistraße ab. Da das Problem aber zuletzt auch nicht durch die Betriebssteuerung in den Griff zu bekommen ist und auch die Polizei vor Ort nicht dauerhaft tätig bleiben möchte, leitet die MVG die Tramlinie 16 über weite Teile des Tages stadteinwärts über die Ismaninger Straße um – der südwärts führende Abschnitt durchs Lehel entfällt dann für alle Fahrgäste ersatzlos.
tramreport.de

Dagegen sind nasse Sitze ein kleines Problem. Verständlich, dass man da irgendwann die Reißleine zieht.
4002
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2245
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von 4002 »

Habe es ebenfalls gerade gelesen.

Die nassen Sitze als Problem waren mir bekannt, aber sowas ist wirklich ohne Worte, wenn man es trotz Verkehrsmeister und Polizeipräsenz wissen will, dann bleibt dem Betrieb leider nichts anderes übrig.

Affen!
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2403
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Tram-Bahni »

4002 hat geschrieben: 27 Jun 2026, 10:57 wenn man es trotz Verkehrsmeister und Polizeipräsenz wissen will, dann bleibt dem Betrieb leider nichts anderes übrig.
Von richtiger Polizeipräsenz lese ich da nichts. Die werden halt gerufen und die Verursacher sind bis zum Eintreffen längst weg.
Und eine dauerhafte Präsenz gibt es nicht, dann würde die Sache sicher anders aussehen.
Was soll ein Meister allein denn ausrichten? Die Leute anpacken?
4002
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2245
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von 4002 »

Fahrt aufhalten, bis die Spaßvögel abgestiegen sind bzw. durch Präsenz dieses verhindern. Videofestplatte ziehen, wo die Gesichter zu erkennen sind und er Polizei übergeben, die dann die entsprechenden Leute aufgreifen und Anzeigen wegen gefährlichen Eingriff in den Eisenbahnverkehr oderwasauchimmer schreiben kann.
Nordlicht
König
Beiträge: 869
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Beitrag von Nordlicht »

In der Montgelasstr bergauf ist ein R3 auf der 16 liegen geblieben, für die derzeit wegen CSD am Isartor verknüpften 16+17 ist das natürlich unpraktisch, man scheint via Maxmonument-MWP-Herkomerplatz zu umfahren.
Antworten