[M] Störungschronik Straßenbahn
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2403
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Geistige Unflexibilität eines Verkehrsbetriebs ist keine Begründung für irgendwas.
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2403
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Heute entfällt wieder die Linie 28, außerdem fehlen aufgrund „eines Fahrzeugausfalls“ auch mehrere Kurse der Linie 25. Auf der Linie 17 fehlt wohl auch eine Fahrt, die als „Fahrzeugstörung“ angegeben wird.
Dafür schickt die MVG gemietete Sonderfahrten auf Strecke.
Dafür schickt die MVG gemietete Sonderfahrten auf Strecke.
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Kann es übrigens sein, dass derzeit kein Fahrzeug seine Position mit Live-Standort übermitteln kann bzw diese nicht in der MVGO angezeigt werden?
-
Martin H.
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10141
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Eine Stichprobe bei mir ergab das gleiche.
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7006
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Seit 17.14 Uhr bis vsl. Mitternacht kein Betrieb bzw. Umleitung des 16ers zwischen Herkomerplatz und Maxmonument. Und zwar nur in Fahrtrichtung Romanplatz.
Angeblich aufgrund einer "Betriebsstörung". Hat man jetzt vor den Massen an Eisbachschwimmern kapituliert, die kaum noch in die Tram gepasst haben?
Bin gespannt wie das am Wochenende weiter geht, wenn alle frei haben und es noch wärmer wird. Die Anzahl der Schwimmenden wird morgen und übermorgen sicher nicht weniger werden.
Angeblich aufgrund einer "Betriebsstörung". Hat man jetzt vor den Massen an Eisbachschwimmern kapituliert, die kaum noch in die Tram gepasst haben?
Bin gespannt wie das am Wochenende weiter geht, wenn alle frei haben und es noch wärmer wird. Die Anzahl der Schwimmenden wird morgen und übermorgen sicher nicht weniger werden.
-
Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1082
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Dass haben sich die Schwimmer selber verbaut, nachdem Sie auf einer anderen Art und Weiße nun transportiert werden wollen.
Ich sage mal so viel, heutzutage ist anscheinend der jungen Gesellschaft ihr Leben nicht mehr wichtig.
Ich sage mal so viel, heutzutage ist anscheinend der jungen Gesellschaft ihr Leben nicht mehr wichtig.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2403
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Wenn eine handvoll Leute von tausenden Fahrgästen sich daneben benimmt, werden alle kollektiv bestraft?
Klingt nach besonders schlau überlegten pädagogischen Methoden der MVG, die schon zu meiner Schulzeit jegliche Autorität der Lehrkräfte schwinden ließ.
Klingt nach besonders schlau überlegten pädagogischen Methoden der MVG, die schon zu meiner Schulzeit jegliche Autorität der Lehrkräfte schwinden ließ.
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Immerwieder kocht das Thema mal hoch, was stört die MVG konkret?
Den Halt durchfahren und nicht bedienen ist nicht möglich?
War doch auch beim Ausfall der Aufgangampeln möglich.
Den Halt durchfahren und nicht bedienen ist nicht möglich?
War doch auch beim Ausfall der Aufgangampeln möglich.
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
tramreport.deSeit dieser Woche ist es nun jedoch zur Unart geworden, bei überfüllten Trambahnen – beim aktuellen Badewetter ist das nahezu jede Fahrt der Linie 16 – auf dem Heck in gefährlicher Art und Weise „mitzusurfen“. Nach mehreren Tagen der Untätigkeit stellt die MVG nun seit Donnerstag Verkehrsmeister zur Haltestelle Tivolistraße ab. Da das Problem aber zuletzt auch nicht durch die Betriebssteuerung in den Griff zu bekommen ist und auch die Polizei vor Ort nicht dauerhaft tätig bleiben möchte, leitet die MVG die Tramlinie 16 über weite Teile des Tages stadteinwärts über die Ismaninger Straße um – der südwärts führende Abschnitt durchs Lehel entfällt dann für alle Fahrgäste ersatzlos.
Dagegen sind nasse Sitze ein kleines Problem. Verständlich, dass man da irgendwann die Reißleine zieht.
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Habe es ebenfalls gerade gelesen.
Die nassen Sitze als Problem waren mir bekannt, aber sowas ist wirklich ohne Worte, wenn man es trotz Verkehrsmeister und Polizeipräsenz wissen will, dann bleibt dem Betrieb leider nichts anderes übrig.
Affen!
Die nassen Sitze als Problem waren mir bekannt, aber sowas ist wirklich ohne Worte, wenn man es trotz Verkehrsmeister und Polizeipräsenz wissen will, dann bleibt dem Betrieb leider nichts anderes übrig.
Affen!
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2403
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Von richtiger Polizeipräsenz lese ich da nichts. Die werden halt gerufen und die Verursacher sind bis zum Eintreffen längst weg.
Und eine dauerhafte Präsenz gibt es nicht, dann würde die Sache sicher anders aussehen.
Was soll ein Meister allein denn ausrichten? Die Leute anpacken?
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Fahrt aufhalten, bis die Spaßvögel abgestiegen sind bzw. durch Präsenz dieses verhindern. Videofestplatte ziehen, wo die Gesichter zu erkennen sind und er Polizei übergeben, die dann die entsprechenden Leute aufgreifen und Anzeigen wegen gefährlichen Eingriff in den Eisenbahnverkehr oderwasauchimmer schreiben kann.
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
In der Montgelasstr bergauf ist ein R3 auf der 16 liegen geblieben, für die derzeit wegen CSD am Isartor verknüpften 16+17 ist das natürlich unpraktisch, man scheint via Maxmonument-MWP-Herkomerplatz zu umfahren.