[M] Alles zur Tram 23

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Willibaldplatz
Tripel-Ass

Re: [M] Alles zur Tram 23

Beitrag von Willibaldplatz »

Münchner hat geschrieben: 22 Sep 2026, 09:18 Bei der Tram in Johanneskirchen ist es dann wohl eher der Leiter "Kleinprojekte". Unverständlich, warum man die paar Meter Tram nicht auf die Reihe bekommt. Kann nur sein, weil man es nicht auf die Reihe bekommen will.
Ich frag mich langsam eher, wie lange die Regierung von Oberbayern ein Planfeststellungsverfahren für die paar Meter Tram noch in die Länge ziehen kann... Immerhin gut für das Fortbestehen der vom lokalen CSU-Abgeordneten protegierten "Grillstation".
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

Willibaldplatz hat geschrieben: 22 Sep 2026, 19:54
4002 hat geschrieben: 22 Sep 2026, 13:03 Ganz ehrlich, wieso sperrt man sich so gegen eine Erweiterung, wenn man damit wunderbar Geld verdient?
Gegen die Erweiterung des Flughafens? Ganz ehrlich, weil es dazu halt einen Bürgerentscheid gibt.
Steile These - bei den Hochhäusern juckt das keinen mehr... Ist ein Bürgerentscheid von 2012 mehr wert als einer von 2004 - rechtlich bindend sind sie beide längst nicht mehr.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

AK1 hat geschrieben: 22 Sep 2026, 20:13
Willibaldplatz hat geschrieben: 22 Sep 2026, 19:54
4002 hat geschrieben: 22 Sep 2026, 13:03 Ganz ehrlich, wieso sperrt man sich so gegen eine Erweiterung, wenn man damit wunderbar Geld verdient?
Gegen die Erweiterung des Flughafens? Ganz ehrlich, weil es dazu halt einen Bürgerentscheid gibt.
Steile These - bei den Hochhäusern juckt das keinen mehr... Ist ein Bürgerentscheid von 2012 mehr wert als einer von 2004 - rechtlich bindend sind sie beide längst nicht mehr.
Ich sehe das ähnlich. Zudem man sich von dem Hochhaus Entscheid in kürzerer Zeit verabschiedet hat als der Flughafen Entschied jetzt zurück liegt.

PS ich glaube nicht, dass die dritte Bahn nach aktuellen Rahmenbedingungen sich tragen würde und gebaut würde. Ich finde nur das politische Agieren darum befremdlich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Willibaldplatz hat geschrieben: 22 Sep 2026, 19:59gut für das Fortbestehen der "Grillstation"
Gut so!
Wie die Stadt mit deren Besitzer umgegangen ist, ist unsäglich (und passt leider ins Bild).
Quak!

Rettet den Stammnetzpendel!

Gegen die Gartentram!
Antworten