[M] Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19522
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Lazarus »

Ich warte ja eigentlich nur noch darauf, das man Zweiteiler auf den 19er schickt...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 415
Routinier
Beiträge: 357
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von ET 415 »

Lazarus hat geschrieben: 09 Nov 2022, 20:15 Ich warte ja eigentlich nur noch darauf, das man Zweiteiler auf den 19er schickt...
Wegen des notorischen Fahrzeugmangels wird die Linie 19 ab morgen bis auf weiteres geteilt. Der Westast fährt auf dem Abschnitt Pasing - Hauptbahnhof und wird wegen des geringeren Fahrgastaufkommens nach Möglichkeit mit T2 bedient. Höhere Kapazitäten sind dort angesichts des Parallelverkehrs mit S-Bahn, Regionalzügen und U5 nicht nötig. Der Ostast fährt auf dem Abschnitt Berg am Laim - Hauptbahnhof und geht dort auf die Linie 20 über. Damit stehen die höheren Kapazitäten, die auf der Linie 20 nötig sind, auch auf der Linie 19 Ost zur Verfügung.
Tram-Bahni
König
Beiträge: 985
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus hat geschrieben: 09 Nov 2022, 20:15 Ich warte ja eigentlich nur noch darauf, das man Zweiteiler auf den 19er schickt...
Also ich bin gestern Abend tatsächlich in so einer Minischüssel am 19er mitgefahren und auch in den letzten Tagen hatte ich ausreichend Gelegenheit, diese Fehlinvestition auf der Linie zumindest sehen zu müssen. Wie wärs also mal wieder mit einer Fahrt mit dem 19er?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Auer Trambahner »

ET 415 hat geschrieben: 09 Nov 2022, 21:44 Wegen des notorischen Fahrzeugmangels wird die Linie 19 ab morgen bis auf weiteres geteilt.
Heast, bist Augflaschlt?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten