[M] Tramsichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Martin H. »

Und wo ist der Einbau eines Niederflurwagens gleich mit dem Ausbau eines Wagens einer U-Bahn?

Und vermutlich ist der fünfteilige C-Zug auch irgendwie zugelassen.
Wenn ich mir nur ansehe was das bei der großen Bahn teils für ein Theater ist, ICE4, aber alle Konfigurationen des eigentlichen Baukastenzuges sind extra abgenommen.
AK1
Kaiser
Beiträge: 1656
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von AK1 »

Heute habe ich übrigens mal wieder eine Traktion mit T2 vorne gesehen. Der hintere Wagen war 2753.
Einen wie gewohnt mit T3 vorne habe ich auch gesehen.
Außerdem war sowohl auf dem 20er als auch auf dem 21er jeweils (mindestens) eine Vario-Bahn.
martinl
Kaiser
Beiträge: 1085
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von martinl »

Heute sind auf allen sechs Kursen der Linie 20 Doppeltraktionen unterwegs.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Lazarus »

martinl hat geschrieben: 18 Sep 2023, 18:44 Heute sind auf allen sechs Kursen der Linie 20 Doppeltraktionen unterwegs.
Im Gegenzug hat man gleich mal auf dem 18 Kurse gestrichen und den 28er ganz...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Martin H. »

Aif der 19 fehlte heute Mittag auch ein Kurs.
Bin dafür vorhin mit einem R3 auf der 18 gefahren, und die 29 fährt lt. Aushängen während der Wiesn auch.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von uferlos »

2127 trägt eine Seebauer-Vollwerbung
mfg Daniel
martinl
Kaiser
Beiträge: 1085
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von martinl »

2511 wirbt jetzt für die Westtangente:
https://www.instagram.com/p/C4-vdvNommJ ... M3NjN4Zmdk
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Lazarus »

Täuscht das oder ist die Werbung extrem schlampig aufgeklebt worden?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1786
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Tram-Bahni »

Das täuscht.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16377
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 26 Mär 2024, 17:56 Täuscht das oder ist die Werbung extrem schlampig aufgeklebt worden?
Dieses Papiermuster das ein etwas in Mitleidenschaft gezogenes Prospekt darstellen soll ist gewollt...warum auch immer...gibt es auch auf anderen Flyer...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ich habe keine Ahnung warum, aber jetzt gerade wendet eine Avenio-Doppeltraktion (T2 führend + T3 hintendran gekuppelt) im Wendehammer an der Westendstraße.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Hot Doc »

Wenn ich es richtig gesehen habe, war heute eine Doppeltraktion als "Fahrschule" beschildert unterwegs.

Muss das fahren mit der Doppeltraktion geübt werden, bevor man darf? Kann ich mir ja kaum vorstellen. Technische Einweisung ok. Aber das Fahren selber ist ja wohl nicht so unterschiedlich?
Sappralot
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 02 Okt 2017, 17:00

Re: [M] Tramsichtungen

Beitrag von Sappralot »

Wahrscheinlich ist für unseren extrem gesetzestreuen Profi von der TAB ein hinterer Führerstand in einem T2 was komplett anderes wie in einem T3.
Anders kann ich mir so ein Procedere nicht vorstellen
Antworten