[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von GT6M »

Lazarus hat geschrieben: 22 Jun 2022, 19:58 Wenn man Sendlinger Tor überhaupt angefahren ist. Weil das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn auf der Umleitung erreicht man die U-Bahn auch an der Theatinerstrasse.
Du vergisst das dadurch Müllerstrasse etc. stadteinwärts komplett von der Tram abgehängt war, deshalb Sendlinger Tor
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Jean »

25 N27
01.08.2022 - 13.11.2022
Ersatzverkehr mit Bussen wegen Gleiserneuerung im Bereich Grünwald <> Wettersteinplatz
Liebe Fahrgäste,
wegen Gleiserneuerung zwischen Grünwald und Wettersteinplatz kommt es bis einschließlich 13. November auf den Linien 25 und N27 zu Einschränkungen.

Das Betriebskonzept sieht wie folgt aus:
Die Tram 25 fährt nur im Abschnitt Max-Weber-Platz <> Wettersteinplatz. Bitte nutzen Sie Im Bereich Wettersteinplatz <> Grünwald, Derbolfinger Platz die SEV-Buslinie 25.
Die Nachtlinie N27 fährt nur im Streckenabschnitt Wettersteinplatz <> Petuelring. Ein Bus-SEV fährt im Bereich Großhesseloher Brücke <> Karlsplatz (Stachus) via Wettersteinplatz.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mvg.de/tram25.

Wir bitten um Verständnis.

Ihre MVG
Fährt der SEV N27 nun ab Karlsplatz oder ab Wettersteinplatz? Es ist doch immer wieder schön wie sich die MVG selbst widerspricht...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
DUEWAG-IBK
Doppel-Ass
Beiträge: 105
Registriert: 29 Dez 2014, 21:24

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von DUEWAG-IBK »

Also so wie ich es verstehe ist zwar die Baustelle erst ab Wettersteinplatz, der SEV für den N27 fährt aber bereits ab dem Stachus. Widerspruch kann ich hier keinen erkennen. Nur eine Doppelbedienung von N27 & N27-SEV von Stachus bis Wettersteinplatz.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Jean »

DUEWAG-IBK hat geschrieben: 02 Aug 2022, 17:08 Also so wie ich es verstehe ist zwar die Baustelle erst ab Wettersteinplatz, der SEV für den N27 fährt aber bereits ab dem Stachus. Widerspruch kann ich hier keinen erkennen. Nur eine Doppelbedienung von N27 & N27-SEV von Stachus bis Wettersteinplatz.
In der Broschüre und laut Fahrplanauskunft steht aber was anderes: SEV sowohl der Linie 25 als auch des N27 beginnen am Wettersteinplatz:
https://www.mvg.de/aushangfahrplan/N27S_R_GRO_21.pdf
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Jean »

21 N19
09.08.2022 - 12.08.2022
Entfall der stadteinwärtigen Haltestelle Kreillerstraße wegen Straßenbauarbeiten
Wegen Straßenbauarbeiten können die Tramlinien 21 > Westfriedhof und N19 > Pasing Bf. die (H) Kreillerstraße von Dienstag, 8. August mit vsl. Freitag, 12. August 2022 nicht bedienen. Bitte nutzen Sie in diesem Zeitraum die (H) St.-Veit-Straße oder Mutschellstraße (Entfernung ca. 450-500 Meter).
Übersichtskarte - Overview map
Das ist mehr als suboptimal. Kann man da keine provisorische Haltestelle hinstellen oder benötigt diese die Genehmigung der TAB?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Pasinger »

Jean hat geschrieben: 08 Aug 2022, 11:10 Das ist mehr als suboptimal. Kann man da keine provisorische Haltestelle hinstellen oder benötigt diese die Genehmigung der TAB?
Kennst Du die Stelle? Dann wüsstest Du, dass es außerhalb der Haltestelle keine Alternative geben kann, da ansonsten viel Gestrüpp rumwächst.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Lazarus »

Pasinger hat geschrieben: 08 Aug 2022, 11:56
Jean hat geschrieben: 08 Aug 2022, 11:10 Das ist mehr als suboptimal. Kann man da keine provisorische Haltestelle hinstellen oder benötigt diese die Genehmigung der TAB?
Kennst Du die Stelle? Dann wüsstest Du, dass es außerhalb der Haltestelle keine Alternative geben kann, da ansonsten viel Gestrüpp rumwächst.
Gestrüpp sehe ich eher weniger als Problem. Das kann man entfernen. Das eigentliche Problem ist hier in meinen Augen, das die Tram sowohl in der Kreillerstrasse als auch in der St-Veit-Strasse in mittiger Lage der Strasse liegt. Ich sehe hier irgendwie nicht, wie man da eine Ersatzhaltestelle schaffen kann. Zumindest nicht ohne enormen Verwaltungsaufwand.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Pasinger »

Lazarus hat geschrieben: 08 Aug 2022, 12:18 Gestrüpp sehe ich eher weniger als Problem. Das kann man entfernen. Das eigentliche Problem ist hier in meinen Augen, das die Tram sowohl in der Kreillerstrasse als auch in der St-Veit-Strasse in mittiger Lage der Strasse liegt. Ich sehe hier irgendwie nicht, wie man da eine Ersatzhaltestelle schaffen kann. Zumindest nicht ohne enormen Verwaltungsaufwand.
Naja, mit Verwaltungsaufwand hat das eher weniger zu tun.
Und ja, die Tram fährt in der Mitte, aber die St.-Veit-Straße (mit ß!) ist in Höhe der Haltestelle gerade eh gesperrt für Autos, damit ist nur noch das Gestrüpp im Weg. Und das für wenige Tage zu entfernen und wieder zu pflanzen sollte man besser sein lassen.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Jean »

Pasinger hat geschrieben: 08 Aug 2022, 13:14 Naja, mit Verwaltungsaufwand hat das eher weniger zu tun.
Und ja, die Tram fährt in der Mitte, aber die St.-Veit-Straße (mit ß!) ist in Höhe der Haltestelle gerade eh gesperrt für Autos, damit ist nur noch das Gestrüpp im Weg. Und das für wenige Tage zu entfernen und wieder zu pflanzen sollte man besser sein lassen.
War ja nur eine Frage. Immerhin ist dies eine Umsteigehaltestelle zur U-Bahn...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram-Bahni
Kaiser
Beiträge: 1762
Registriert: 27 Feb 2018, 19:21

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Tram-Bahni »

Pasinger hat geschrieben: 08 Aug 2022, 13:14 Und ja, die Tram fährt in der Mitte, aber die St.-Veit-Straße (mit ß!) ist in Höhe der Haltestelle gerade eh gesperrt für Autos, damit ist nur noch das Gestrüpp im Weg. Und das für wenige Tage zu entfernen und wieder zu pflanzen sollte man besser sein lassen.
Aber genau deshalb ist die Haltestelle doch gesperrt, weil die Fahrspuren durch die Baustelle blockiert werden. Vermutlich hat man für diese wenigen Tage lieber eine komplette Straßensperre bevorzugt, um ausreichend voranzukommen.
Dazu der unkalkulierbare Aufwand einer Zulassung durch KVR und TAB.
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Pasinger »

Tram-Bahni hat geschrieben: 08 Aug 2022, 13:43 Aber genau deshalb ist die Haltestelle doch gesperrt, weil die Fahrspuren durch die Baustelle blockiert werden. Vermutlich hat man für diese wenigen Tage lieber eine komplette Straßensperre bevorzugt, um ausreichend voranzukommen.
Dazu der unkalkulierbare Aufwand einer Zulassung durch KVR und TAB.
Mir schon klar. Es ging ja um die Frage, warum man die Haltestelle nicht verlegt. Und das geht eben nicht.
Und ganz ehrlich: Was habt Ihr immer mit dem Aufwand für das KVR? Wenn dann ist es das MOR. Und der Aufwand hält sich wohl in Grenzen.
Beobachter
Routinier
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2019, 18:13

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Beobachter »

Pasinger hat geschrieben: 08 Aug 2022, 13:14
Lazarus hat geschrieben: 08 Aug 2022, 12:18 Gestrüpp sehe ich eher weniger als Problem. Das kann man entfernen. Das eigentliche Problem ist hier in meinen Augen, das die Tram sowohl in der Kreillerstrasse als auch in der St-Veit-Strasse in mittiger Lage der Strasse liegt. Ich sehe hier irgendwie nicht, wie man da eine Ersatzhaltestelle schaffen kann. Zumindest nicht ohne enormen Verwaltungsaufwand.
Naja, mit Verwaltungsaufwand hat das eher weniger zu tun.
Und ja, die Tram fährt in der Mitte, aber die St.-Veit-Straße (mit ß!) ist in Höhe der Haltestelle gerade eh gesperrt für Autos, damit ist nur noch das Gestrüpp im Weg. Und das für wenige Tage zu entfernen und wieder zu pflanzen sollte man besser sein lassen.
Lazarus hat vermutlich eine schweizer Tastatur, da gibt es kein "ß".
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ich bin diese Woche am Isartor vorbeigekommen und war überrascht, dass von der künftigen Tram-Haltestelle in der Zweibrückenstr. für die Tramstrecke via Ludwigsbrücke - Deutsches Museum noch absolut nichts zu sehen ist. Stattdessen wird aktuell der Autoverkehr über Baustellenspuren geleitet, wo gedacht künftig mal die Haltestelle stehen soll. Ist da eine Wieder-Inbetriebnahme der Tramstrecke über die Ludwigsbrücke zum Fahrplanwechsel überhaupt noch realistisch, oder gehen wir da bald ins dritte Baustellenjahr?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Lazarus »

Die Tram kommt erst wieder, wenn die Ludwigsbrücke fertig saniert ist und das wird vor Jahresende nicht der Fall sein.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wawel
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 03 Feb 2012, 10:35

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Wawel »

Mit Stand September 2022 steht auf muenchen.de folgendes:
Gemäß derzeitigem Kenntnisstand und unter der Voraussetzung einer weiterhin günstigen Witterung können die Bereiche der Äußeren Ludwigsbrücke Ende Oktober 2022 an den Gleisbau der SWM übergeben werden.
Fertigstellung ist für Ende 2022 geplant.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1530
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Chr18 »

Die Baumaßnahme der Linie 25 zwischen Wettersteinplatz und Grünwald ist um 2 Wochen verlängert worden.
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 827
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von tomausmuc »

Ich gehe mal davon aus, dass Tram 17 frühestens zum Jahreswechsel wieder über die Ludwigsbrücke fährt, wenn überhaupt 2022!
Tram 25 wird erst wieder ab 11.12.22 bis Grünwald fahren.
Leider ist die MVG, was das angeht, nicht sehr transparent. Außerdem gibt es ja noch den "Personalengpass"!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Auer Trambahner »

tomausmuc hat geschrieben: 30 Okt 2022, 16:46 Tram 25 wird erst wieder ab 11.12.22 bis Grünwald fahren.
Ähmnö? Theodolindenplatz ist erst ab 11.12. wieder benutzbar. Der Rest nach derzeitigem Stand ab 28.11.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 827
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von tomausmuc »

Auer Trambahner hat geschrieben: 30 Okt 2022, 19:57
tomausmuc hat geschrieben: 30 Okt 2022, 16:46 Tram 25 wird erst wieder ab 11.12.22 bis Grünwald fahren.
Ähmnö? Theodolindenplatz ist erst ab 11.12. wieder benutzbar. Der Rest nach derzeitigem Stand ab 28.11.
Wie gesagt.... Nur eine Einschätzung von mir.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Jean »

tomausmuc hat geschrieben: 30 Okt 2022, 21:02 Wie gesagt.... Nur eine Einschätzung von mir.
Da war Auer mal wieder gut informiert:
Die Wiederinbetriebnahme der Tram 25 und N27 zwischen Wettersteinplatz, Großhesseloher Brücke und Grünwald erfolgt daher nicht wie geplant am Montag, 14. November 2022 sondern muss um zwei Wochen auf Montag, 28. November 2022 verschoben werden.

Die Haltestelle Theodolindenplatz kann wegen Restbauarbeiten noch bis vsl. Sonntag, 11. Dezember 2022 nicht von der Tram bedient werden, die Züge fahren dort ohne Halt durch. Wir prüfen derzeit eine vorübergehende Anbindung dieser Haltestelle per Bus.
Wenn dann wahrscheinlich per Kleinbus würde ich sagen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Jean »

Um den Theodolindenplatz bis zum Fahrplanwechsel zu bedienen gibt es ein Pendelbus (oder eher Ringlinie).

https://www.mvg.de/betriebsaenderungen/ ... ram25.html

Das ist ja echt ein Strafdienst... 6 Minuten Fahrzeit und das alle 10 Minuten...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
MAN ND 202
Haudegen
Beiträge: 616
Registriert: 01 Nov 2011, 13:57

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von MAN ND 202 »

hats doch so in dem Ausmaß schonmal gegeben, als die Poccistraße gesperrt war, ist der Errsatzbus vom Goetheplatz zur Poccistraße und zurück. Häberlstraße -> Tumblingerstraße -> Ruppertstraße -> Lindwurmstraße... Ein Fahrzeug, dies immer im Kreis, alle 10 Minuten
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Auer Trambahner »

Hmmmm. Eher mit Sechstelregelung und zwei Fahrzeugen :?:
Ansonsten wär das ein zu arges Vabanquespiel.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Jean »

Hier die Voraussicht auf den Bauarbeiten 2023:

https://www.mvg.de/services/aktuelles/bau.html

Interessant wird der geplante SEV auf der Linie 23...

Und auch das ist interessant:
Sanierung Ludwigsbrücke geht weiter:
Das Baureferat saniert die Ludwigsbrücke noch bis vsl. Oktober 2024. Die Unterbrechung der Linie 17 zwischen Sendlinger Tor und Max-Weber-Platz bleibt daher weiterhin bestehen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von ET 415 »

Jean hat geschrieben: 23 Nov 2022, 13:33Interessant wird der geplante SEV auf der Linie 23...
Anders geht es leider nicht. Die Alternative wäre, x Züge (ich weiß nicht, wie viele Kurse die Linie 23 in Spitzenzeiten hat) "einzusperren", ohne Anbindung an die Werkstatt. :-/

Interessant finde ich auch, dass nächstes Jahr die vorbereitenden Arbeiten für die Westtangente beginnen. :-) :-)
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Lazarus »

Ich bin mal neugierig, wann man die vorbereitenden Maßnahmen am Knie in Angriff nehmen will für den U-Bahn-Bau. Oder hat man die abgeblasen wegen der Einwände der Anwohner...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Schade, dass das Gleisdreieck Wörthstraße nicht im Windschatten der größeren 25er-Sperrung gleich mitgemacht wird. Vor ein paar Jahren wurde ja mal die Idee kolportiert, dass man hier die fehlende Weiche von der Osttangente kommend Richtung Ostbahnhof nachrüsten möchte, um dann den 15er als Verstärkerlinie zur St. Veit-Straße führen zu können (mit dem durchaus positiven Nebeneffekt einer Entlastung der überlasteten Ampelkreuzung am Max-Weber-Platz, ohne gleichzeitig von der Osttangente Kapazität runterzunehmen). Ob diese Idee allerdings überhaupt noch aktuell ist oder weiterverfolgt wird, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich dachte, da wäre sowieso der Radius zu eng…?
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1972
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von bestia_negra »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 25 Nov 2022, 13:24 Schade, dass das Gleisdreieck Wörthstraße nicht im Windschatten der größeren 25er-Sperrung gleich mitgemacht wird. Vor ein paar Jahren wurde ja mal die Idee kolportiert, dass man hier die fehlende Weiche von der Osttangente kommend Richtung Ostbahnhof nachrüsten möchte, um dann den 15er als Verstärkerlinie zur St. Veit-Straße führen zu können (mit dem durchaus positiven Nebeneffekt einer Entlastung der überlasteten Ampelkreuzung am Max-Weber-Platz, ohne gleichzeitig von der Osttangente Kapazität runterzunehmen). Ob diese Idee allerdings überhaupt noch aktuell ist oder weiterverfolgt wird, weiß ich nicht.
Ja, die Idee hatte durchaus Charme. Ich finde ohnehin den Endpunkt der 25 ungünstig.

Ich würde den 15er zur St.Veit schicken und den 25er zum Effnerplatz.

Dadurch hätte man zum einen dem Abschnitt Ostbahnhof - St.Veit-Str. als auch der Ismaninger Straße eine Taktverdichtung spendiert und gleichzeitig einige interessante neue Direktverbindungen geschaffen.

Herkommerplatz/Ismaningerstraße zur Osttangente und Berg-am-Laim zur Osttangente.


Um den Bogen zum Thema zurück zu bekommen: Ich verstehe nicht, warum man während der Bauarbeiten auf der Ludwigsbrücke eine Linie 37 eingerichtet hat, die dann wie die 25 am Max-Weber-Platz endet, statt einfach die 25 bis zum Effnerplatz/St.-Emmeram zu schicken. Da hätte man gleich testen können wie viele Fahrgäste die neue Direktverbindung nutzen.
Oder gab es hier eine Durchbindung, die ich verpasst habe?
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Beitrag von Mark82216 »

bestia_negra hat geschrieben: 25 Nov 2022, 13:45 Um den Bogen zum Thema zurück zu bekommen: Ich verstehe nicht, warum man während der Bauarbeiten auf der Ludwigsbrücke eine Linie 37 eingerichtet hat, die dann wie die 25 am Max-Weber-Platz endet, statt einfach die 25 bis zum Effnerplatz/St.-Emmeram zu schicken. Da hätte man gleich testen können wie viele Fahrgäste die neue Direktverbindung nutzen.
Oder gab es hier eine Durchbindung, die ich verpasst habe?
Ja, dass 25 und 37 durchgebunden sind, scheinst Du in der Tat verpasst zu haben.
Antworten