[M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
4002
Haudegen

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Beitrag von 4002 »

Sieht in der Seitenansicht aus wie eine Mischung aus MAN und Mercedes.

Die abgesetzten Radhäuser von MAN und die Achsposition im ,,Nachläufer'' wie bei Mercedes dazu der lange Vorderwagen
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

phifue hat geschrieben: 18 Jul 2025, 12:35 Damit ist eindeutig klar, dass die Ebusco 3.0 nicht kommen werden. Bin mal gespannt was jetzt für Fahrzeuge kommen, gibt ja noch andere Hersteller als Mercedes und MAN. Schick fände ich ja die aktuellen Volvos.
Hoffentlich wird Volvo nicht der neue Ebusco. Die sind tief in den roten Zahlen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
U-Bahn Gern
Tripel-Ass

Beitrag von U-Bahn Gern »

Mit VDL kommt jetzt also ein weiterer neuer Bushersteller auf Münchens Straßen. Find's ja schon interessant, wie einige Verkehrsbetriebe treue Kunden eines einzigen Herstellers sind, während andere (wie auch die MVG) anscheinend ein bisschen von überall einkaufen. Naja: Der Busspotter in mir freut sich auf noch mehr Vielfalt, auch wenn ich mir bei VDL-Gelenkbussen eher die Osnabrücker Variante mit der schönen Schrägfront und den abgedeckten Hinterrädern gewünscht hätte. :lol:
Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
phifue
Routinier

Beitrag von phifue »

Finde den neuen Citea auf jeden Fall schöner als den alten der in Berlin verkehrt.
Antworten