[M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Auf alle Fälle sind die E-Busse leiser.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
In Moosach waren es am Anfang etwas über 50 Ladeplätze mit einem maximalen Ausbau von 170 Fahrzeugen.
Das dürfte recht einfach auf mehr in Richtung der 170 zu erweitern sein.
Und dafür gehen dann einfach ein paar Diesel in den Osten.
Darin sehe ich jetzt kein Problem.
Da wird gerade schon fleißig ausgebaut.
Um nicht ständig tauschen zu müssen, würde ich mal vermuten, das dann vor allem 57er nach Ost gehen.phifue hat geschrieben: ↑02 Apr 2026, 12:26In Moosach waren es am Anfang etwas über 50 Ladeplätze mit einem maximalen Ausbau von 170 Fahrzeugen.
Das dürfte recht einfach auf mehr in Richtung der 170 zu erweitern sein.
Und dafür gehen dann einfach ein paar Diesel in den Osten.
Darin sehe ich jetzt kein Problem.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich glaube wir können davon ausgehen, dass bis 2030 nur noch E-Busse in Moosach stehen.
SInd in der Strategie bis 2035 auch die Fahrzeuge der SUBs mit inbegriffen oder dürften die länger mit Diesel fahren?
SInd in der Strategie bis 2035 auch die Fahrzeuge der SUBs mit inbegriffen oder dürften die länger mit Diesel fahren?
Wenn ich das richtig von der S20 aus gesehen habe, baut Watzinger auch schon Ladestationen. Dürfte da also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten im Stadtverkehr kommen. Für den Regionalverkehr hat man schon welche.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die meisten Koop haben bereits E-Fahrzeug(e) und die entsprechende Ladeinfrastruktur.
Man sieht im Osten, welche Herausforderung es darstellt, sowas im Bestand nachzurüsten!
Zurzeit hat man es, bis auf die 55er Citaro, im Osten beim Diesel typenrein MAN und bei den Gelenkbussen ist es in Moosach Vice Versa.
Wirklich verlässliche Aussagen zu machen ist schwierig, was heute der Plan ist, kann in einem halben Jahr schon wieder über den Haufen geworfen sein.
Man sieht im Osten, welche Herausforderung es darstellt, sowas im Bestand nachzurüsten!
Zurzeit hat man es, bis auf die 55er Citaro, im Osten beim Diesel typenrein MAN und bei den Gelenkbussen ist es in Moosach Vice Versa.
Wirklich verlässliche Aussagen zu machen ist schwierig, was heute der Plan ist, kann in einem halben Jahr schon wieder über den Haufen geworfen sein.