Autobus Oberbayern übernimmt Salvatore & Holzmüller
Autobus Oberbayern übernimmt Salvatore & Holzmüller
Hallo zusammen,
Wie ich aus Busfahrerkreisen von ML AO gehört habe soll wohl Autobus Oberbayern die Firma Salvatore & Holzmüller übernehmen ist da was dran oder sind das einfach nur Gerüchte ?
Wie ich aus Busfahrerkreisen von ML AO gehört habe soll wohl Autobus Oberbayern die Firma Salvatore & Holzmüller übernehmen ist da was dran oder sind das einfach nur Gerüchte ?
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Re: Autobus Oberbayern übernimmt Salvatore & Holzmüller
Der Deal wurde gestern durchgeführt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Ah interessant also ist da doch was dran das heißt die Busse der Betriebshof von SH und das Personal wird dann von Autobus Oberbayern übernommen ?
Davon würde ich jetzt mal ausgehen. Auf dem Betriebshof von AO dürfte kaum genug Platz sein, das man auch noch diese Busse unterbringen kann. Erstmal dürfte nur der Name verschwinden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Da bin ich ja mal gespannt ob der Name Salvatore & Holzmüller sowie die Kennzeichen M-SH erhalten bleiben ähnlich wie damals bei der Übernahme von VBR oder ob die komplett auf M-AU umgemeldet bzw in den AO Bestand inkl Wagennummer eingereiht werden. Hach das hat doch wieder so ein Hauch wie damals die Übernahme von Andreas Schranner….
Ich rate einfach mal ein bisschen in den Raum rein.
SH und AO haben sich im Januar über die eCitaros kennengelernt.
AO hat den eCitaro vom SH und SH hat einen 12C vom AO.
SH hat mittelfristig geplant komplett auf Elektrobusse umzustellen. Da die Genehmigungen dauern, hat er einfach mal einen hohen Wert für die Erweiterung des Netzanschlusses in den Antrag geschrieben. Statt ihm zu einen Vogel zu zeigen, konnten dies die SWM nun genehmigen, denn in der Straße sieht es gar nicht so schlecht aus. Städtische Entwässerung, THW, BMW haben bereits für einen Ausbau gesorgt.
SH hat jedoch nicht das Geld um sein gut geschnittenes Grundstück umzubauen, AO schon. Laut städtischen Plänen ist dort ein Grundstück in mehrere Teilgrundstücke aufgeteilt worden, die man auch kaufen könnt. Es wird alles platt gemacht, wo es nicht viel gibt und ein dedizierter Betriebshof für Elektrobusse hingesetzt.
SH und AO haben sich im Januar über die eCitaros kennengelernt.
AO hat den eCitaro vom SH und SH hat einen 12C vom AO.
SH hat mittelfristig geplant komplett auf Elektrobusse umzustellen. Da die Genehmigungen dauern, hat er einfach mal einen hohen Wert für die Erweiterung des Netzanschlusses in den Antrag geschrieben. Statt ihm zu einen Vogel zu zeigen, konnten dies die SWM nun genehmigen, denn in der Straße sieht es gar nicht so schlecht aus. Städtische Entwässerung, THW, BMW haben bereits für einen Ausbau gesorgt.
SH hat jedoch nicht das Geld um sein gut geschnittenes Grundstück umzubauen, AO schon. Laut städtischen Plänen ist dort ein Grundstück in mehrere Teilgrundstücke aufgeteilt worden, die man auch kaufen könnt. Es wird alles platt gemacht, wo es nicht viel gibt und ein dedizierter Betriebshof für Elektrobusse hingesetzt.
Um den Salvatore&Holzmüller ist es trotzdem schade. War ein mittelgroßer SUB, der immer saubere und gepflegte Busse hatte.
Kindheitserinnerungen: die Hochflur-MANs am 84er
Kindheitserinnerungen: die Hochflur-MANs am 84er
mfg Daniel
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Im Gegensatz zu AO ist mir SH eigentlich nie negativ aufgefallen. 
Auch S&H hat zu knabbern. Die Spritpreise, die MVG will sparen, es gibt genügend Unternehmen die Fahrten abdecken und damit Preise drücken können. Am Ende Gesetz des Marktes. Die Großen werden immer größer.
Es gibt da nur Zwei Möglichkeiten. Entweder in eine Nische gehen, wo man bezahlt wird oder auf Masse und alles lean lean lean.
Es gibt da nur Zwei Möglichkeiten. Entweder in eine Nische gehen, wo man bezahlt wird oder auf Masse und alles lean lean lean.
Ich denke, das wird nicht die letzte Übernahme sein. Da gibt es noch mehr Übernahmekandidaten. Spontan fällt mir da Edelweiß ein.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der hat aber massiv expandiert, zusammen mit Ludwig.
mfg Daniel
SH war ja auch zumindest in den letzen Jahren ein reines ,,MVG-Subunternehmen,, der wirklich nur von den MVG Leistungen gelebt hat kein Schulbus, Schienenersatzverkehr, Werksverkehr, Reiseverkehr oder was in diese Richtung. Da fällt mir spontan eigentlich jetzt nur noch Novak ein der von der Größe ähnlich wie SH war und auch nur ein reines ,,MVG-Subunternehmen,, ist zumindest ist mir nicht bekannt das der aktuell auch was anderes außer MVG-Leistungen erbringt. Bin mal gespannt was mit den Wagen 1,2,4,9,12 geschieht das sind alles ältere Facelift Citaros, auch die bekannte Pfundskerl Werbung wird es dann wahrscheinlich nicht mehr geben.
-
MAN ND 202
- Haudegen
Jetzt ist es doch passiert?
Aus mehreren Quellen weiß ich, dass Herr Holzmüller über die letzten Jahre immer wieder mit dem Gedanken gespielt hat, die Firma an AO zu verkaufen, wenn es ihm mit der MVG zu blöd wird, aber es nie getan hat, weil er viel zu gerne Chef ist (oder besser, war).
Es stand auch einige Zeit im Raum, den Hof nach hinten raus zu erweitern (das direkt angrenzende Grundstück nach Westen), ob das allerdings jemals zustande kam, kann ich nicht sagen.
Aus mehreren Quellen weiß ich, dass Herr Holzmüller über die letzten Jahre immer wieder mit dem Gedanken gespielt hat, die Firma an AO zu verkaufen, wenn es ihm mit der MVG zu blöd wird, aber es nie getan hat, weil er viel zu gerne Chef ist (oder besser, war).
Es stand auch einige Zeit im Raum, den Hof nach hinten raus zu erweitern (das direkt angrenzende Grundstück nach Westen), ob das allerdings jemals zustande kam, kann ich nicht sagen.
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Du meinst Formular GT mit seiner Blechhütte oder das Grundstück zwischen Formula GT und der Schleißheimer?
Man sieht auf Maps, wie bereits an der Grenze zu Formula GT ein blauer Bus steht.
Richtung Süden, westlich von Stangl wäre eine maximale Herausforderung, da dies ein ausgezeichnetes Biotop ist.
Man sieht auf Maps, wie bereits an der Grenze zu Formula GT ein blauer Bus steht.
Richtung Süden, westlich von Stangl wäre eine maximale Herausforderung, da dies ein ausgezeichnetes Biotop ist.
Wobei die Werkstatthalle ganz hinten doch gar nicht so alt ist wie die Blechhütten im Vordergrund wo die Büros, Fahrerräume etc untergebracht sind.