[M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Auf diesen Linien wären mir Buszüge neu. Ich mag mich jetzt aber auch täuschen. Zumindest hab ich da bisher noch keinen gesehen. Weder vom Ludwig noch von der MVG.Martin H. @ 15 May 2021, 16:25 hat geschrieben: Kann das Ludwig sein?
Die haben momentan auch einen Buszug weniger.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Am 62/63 fahren auch keine Buszüge...Lazarus @ 15 May 2021, 16:30 hat geschrieben:Auf diesen Linien wären mir Buszüge neu. Ich mag mich jetzt aber auch täuschen. Zumindest hab ich da bisher noch keinen gesehen. Weder vom Ludwig noch von der MVG.Martin H. @ 15 May 2021, 16:25 hat geschrieben: Kann das Ludwig sein?
Ludwig hat am 57er planmäßig 2 Kurse mit Buszug. Er hat 3 Zugmaschinen und 2 Anhänger.
@TrainTom
Danke für die Zeiten, werde ich morgen Mal sehen was da vor dem Salvatore am Ostbahnhof ankommt.
mfg Daniel
Kann man auf der Linie von Sonntag auf Freitag schließen? Auf meinen regelmäßig genutzten Linien ist Wochenende anders als unter der Woche.uferlos @ 15 May 2021, 17:13 hat geschrieben: Danke für die Zeiten, werde ich morgen Mal sehen was da vor dem Salvatore am Ostbahnhof ankommt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Das kommt davon, wenn man im Urlaub ist... Natürlich erst am Montag. Der Fahrplan ist ja am Wochenende unterschiedlich zu den Wochentagen.Mark8031 @ 15 May 2021, 17:21 hat geschrieben: Kann man auf der Linie von Sonntag auf Freitag schließen? Auf meinen regelmäßig genutzten Linien ist Wochenende anders als unter der Woche.
mfg Daniel
-
- "Lebende Forenlegende"
Der ersetzt zwar in der Stellzahl nen Buszug, aber warum dann nicht wo anders einsetzen?Lazarus @ 15 May 2021, 16:30 hat geschrieben:Auf diesen Linien wären mir Buszüge neu. Ich mag mich jetzt aber auch täuschen. Zumindest hab ich da bisher noch keinen gesehen. Weder vom Ludwig noch von der MVG.Martin H. @ 15 May 2021, 16:25 hat geschrieben: Kann das Ludwig sein?
Es gibt auch Unterschiede Mo-Do zu Fr, aber eher marginal.
-
- Haudegen
Der 1042, den du meinst, ist vor einigen Jahren ausgebrannt und wurde durch einen zweitürigen gebraucht von Watzinger übernommenen MAN Baujahr 2006 ersetzt.Reinhard Busfan @ 23 Aug 2021, 10:21 hat geschrieben: Der 1042 von Edelweiß ist immerhin noch zwei Jahre jünger (Baujahr 2009) als der 1061 (Baujahr 2007). Außerdem ist der 1042 ein Dreitürer und entspricht somit noch den Vorgaben der MVG. Im Alter von 12 Jahren kann er allerdings bald ersetzt werden müssen, zumal er keinen Euro VI Standard hat.
-
- Haudegen
Okay! Danke für den Hinweis! Dann sollte der Bus - mit Baujahr 2006 - aber wirklich sein Ende erreicht haben!!!!martinl @ 23 Aug 2021, 10:43 hat geschrieben: Der 1042, den du meinst, ist vor einigen Jahren ausgebrannt und wurde durch einen zweitürigen gebraucht von Watzinger übernommenen MAN Baujahr 2006 ersetzt.
Fragt sich nur blos, wann das Ende erreicht ist! Wird ja weiter munter eingesetzt, obwohl er nicht mehr den aktuellen Standards der MVG entspricht.Reinhard Busfan @ 23 Aug 2021, 11:23 hat geschrieben: Okay! Danke für den Hinweis! Dann sollte der Bus - mit Baujahr 2006 - aber wirklich sein Ende erreicht haben!!!!
ist der ehemalige M-NL 8762...Reinhard Busfan @ 23 Aug 2021, 11:23 hat geschrieben: Okay! Danke für den Hinweis! Dann sollte der Bus - mit Baujahr 2006 - aber wirklich sein Ende erreicht haben!!!!
als Reservebus ist er sicherlich noch in Ordnung, am Sonntag braucht mir aber keiner erzählen, dass es keinen anderen Bus gab.
mfg Daniel
Zumal man mit dem 2070 erst vor kurzem ein neues Zugfahrzeug bekommen hat...uferlos @ 23 Aug 2021, 14:44 hat geschrieben: ist der ehemalige M-NL 8762...
als Reservebus ist er sicherlich noch in Ordnung, am Sonntag braucht mir aber keiner erzählen, dass es keinen anderen Bus gab.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M]Fahrzeugbestand der Münchner Busunternehmen
Salvatore & Holzmüllers Weiss-Blauer Exot M-SH 9920 (20) mit Weisser Front läuft heute aufm 150 er / 184 er grad am Bruno-Walter-Ring aufgebrochen …. mal sehen wie lang der Citaro 2 denn noch so bleibt bis er lackiert wird ….erinnert voll an ein Comeback der in den frühen 2000 er lackierten Citaros im SWM Design
Glaube der neue E-Citaro Solo fährt schon meine ihn grade beim Abbiegen in der Gleichmannstrasse gesehen zu haben mit weissen Anzeigen
5369 fährt heute aufm 68 er und kurzläufer 58/68 Hauptbf-Silberhornstr gut zu erkennen mit seiner ausgebleichten klima am dach ohne silber mittelstück der stark orangen anzeige …. 4223 ist der linke scheinwerfer defekt
4 x ex MVG West 53 er Citaro Gelenker 5348, 5352, 5353, 5356 sind bei der Buscompany Franken gelandet der 5356 stand gestern im tiefsten Münchner Osten abgestellt am Schatzbogen… vermutlich wird der 5356 heute aufm 18 er SEV Westendstrasse - Gondrellplatz eingesetzt da 5401 wohl defekt ist…. Weiss jemand näheres dazu
5356 zurück im MVG-Linieneinsatz ohne Fahrscheinautomat + Entwerter dafür noch mit dem Pokini Navi dieses Nostalgische alte Stück mit Baujahr 2008 mit ZF Getriebe …. läuft grade aufm 18 er Westendstrasse - Gondrellplatz mit Kennzeichen UFF-BF 52 steht soeben zur Abfahrt an der Westendstrasse gen Gondrellplatz via Stegener Weg bereit …. FIS geht leider bei diesem Wagen überhaupt nicht mehr. Die 4 verbliebenen 53 er Citaros sind normalerweise in Uffenheim Kreis Neustadt Aisch bei Nürnberg stationiert und gelangen so in den SEV Einsatz Deutschlandweit diesen Herbst sogar bis Eberswalde …..
München hat nun mindestens einen 12m eCitaro.
Beim Ludwig wurde als 9298 (FFB-LU 82) ein solches Fahrzeug eingereiht - ist mir gerade am Moosacher Bahnhof auf der 163 West über den Weg gefahren.
Selbes Außendesign wie die letzten MVG-Neubeschaffungen und mit weißen LED-Anzeigen.
Beim Ludwig wurde als 9298 (FFB-LU 82) ein solches Fahrzeug eingereiht - ist mir gerade am Moosacher Bahnhof auf der 163 West über den Weg gefahren.
Selbes Außendesign wie die letzten MVG-Neubeschaffungen und mit weißen LED-Anzeigen.
beim Novak sind auch zwei neue e-Busse von Daimler auf Hof zu sehen
Hier ein Bild von dem Bus:Nordlicht hat geschrieben: ↑04 Dez 2024, 18:18 München hat nun mindestens einen 12m eCitaro.
https://www.instagram.com/martinlangenb ... Xl6qkC8pz/
Einer war gestern wieder auf der 172 und hat das Kennzeichen M-NV 4022 und die Funknummer 9317