MVV-Regionalbusbestände

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10958
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Alex4 @ 5 Jan 2022, 20:20 hat geschrieben:RVO fährt schon länger im "Auftrag von Waibelbus GmbH". Scheinbar ist das Schild mit der Zeit verschwunden.
Mit der Umbenennung hat man sich wahrscheinlich die Druckkosten für ein neues Schild Im Auftrag von deuCon gespart. :ph34r:
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2340
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Lion's City »

Efinger fuhr heute mit einem New Lion'sCity G (AIC-ER 44) im MVV Design am Hbf München. (Gleicher Typ wie die MAN von BSB).
Benutzeravatar
Alex4
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10 Dez 2018, 21:19

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Alex4 »

Ich konnte gestern in Schwabhausen einen alten MAN NL263 mit der Liniennummer „707“ auf der Heckmatrix sichten. Passend dazu habe ich heute Gerade bei #eBayKleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... -276-5983? ein Inserat gefunden. Ich tippe mal auf einen ex Steiner.

Link auf Wunsch geändert
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Auer Trambahner »

Lion's City hat geschrieben: 19 Mär 2022, 18:12 Efinger fuhr heute mit einem New Lion'sCity G (AIC-ER 44) im MVV Design am Hbf München. (Gleicher Typ wie die MAN von BSB).
Den hab ich neulich auch schon gesehen. Wo fährt der normalerweise?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2340
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Lion's City »

Dürfte den Kurs den früher Huber Altomünster mit seinem Citaro GÜ gefahren ist bedienen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10098
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Auer Trambahner »

Weil ich den weiß. Bin ich Freak? :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10958
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von TramBahnFreak »

Z.B. Linie 715, in der Früh von Alto zur Schule nach Indersdorf.

Grüsse vom RegionalBusFreak ;)
Benutzeravatar
Alex4
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10 Dez 2018, 21:19

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Alex4 »

Ich konnte heute den ältesten Solobus von Larcher Touristik, EBE-LA 76, auf der Linie 459 in Messestadt Ost sichten.
Hätte nicht gedacht, dass das Schmuckstück noch im Regelverkehr fährt!
Bild
Benutzeravatar
Alex4
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10 Dez 2018, 21:19

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Alex4 »

Ich konnte vor ca. einer Woche beim Hadersdorfer in Moosburg einige Veränderungen feststellen.
Es geht um den (ehemaligen) M-KC 7915.

Er hat jetzt Radkappen und einen neuen MVG-Entwerter bekommen.

Das hatte er früher nicht oder irre ich mich?

Bild
Bild
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von uferlos »

Alex4 hat geschrieben: 19 Nov 2022, 10:55 Ich konnte vor ca. einer Woche beim Hadersdorfer in Moosburg einige Veränderungen feststellen.
Es geht um den (ehemaligen) M-KC 7915.

Er hat jetzt Radkappen und einen neuen MVG-Entwerter bekommen.

Das hatte er früher nicht oder irre ich mich?

Bild
Bild
nachdem der ja früher im Stadtverkehr gefahren ist, ist es gut möglich, dass er den Entwerter schon länger hat.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Alex4
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10 Dez 2018, 21:19

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von Alex4 »

Mich wundert es nur, weil er nach den letzten Bildern keinen hatte und auch die Radkappen gefehlt haben.

https://www.flickr.com/photos/bilderjon ... pJu-e3p5H8
https://www.flickr.com/photos/55551461@N04/9146989552/

Und als ich das letzte Mal in Moosburg war (über ein Jahr her) ist mir auch nix an dem Bus aufgefallen. Auf den Aufnahmen von Damals erkenne ich auch keinen Entwerter.
Bild
Antworten