[M] Aufgelassene Bushaltestellen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
U-Bahn Gern
Doppel-Ass

Re: [M] Aufgelassene Bushaltestellen

Beitrag von U-Bahn Gern »

AODriver hat geschrieben: 22 Aug 2024, 17:15 Naja drum hängen an dem Cafe Drilling neben der besagten Station auch hinweise MVG Fahrgäste bitte hier nicht sitzen mit wütenden Smylies …. andere frage zählen die 58/68 wirklich als Metrobus ich glaube Cityring ist die bezeichnung. Glaube die Haltestelle Ichostrasse vor dem Cafe Drilling ist noch ein Relikt vom alten 148 er der an der Kirche da gewendet hat und da seine endstation hatte mit Solobussen… so um 2017-19.
Die Schilder sind ja nur dort, weil sich dort immer Fahrgäste hingesetzt haben. Ist aber auch verständlich, wenn man 10 Minuten warten muss und dann nichts zum Sitzen hat. Trotzdem sollte die MVG da einfach eine eigene Bank aufstellen. Und meines Wissens nach ist der CityRing schon ein normaler MetroBus. Kommt ja vom MetroBus 58, hat zweistellige Liniennummern, orangene Liniensymbole und fährt nach MetroBus-Fahrplan. CityRing ist halt nur nochmal eine Extra-Bezeichnung, weil er eine Ringlinie ist. Wie es bei der 100 eben "Museenlinie" ist, wobei sie trotzdem zu den StadtBus-Linien gehört. Das mit der 148 kann ich mir gut vorstellen. Habe die früher öfters genutzt.
Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

AODriver hat geschrieben: 22 Aug 2024, 17:15 Glaube die Haltestelle Ichostrasse vor dem Cafe Drilling ist noch ein Relikt vom alten 148 er der an der Kirche da gewendet hat und da seine Endstation hatte mit Solobussen… so um 2017-19.
NEIN! Das Schild kam erst mit der Linie 58/68!!!! Und das weiß ich weil ich in der Nähe wohne. :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
U-Bahn Gern
Doppel-Ass

Jean hat geschrieben: 22 Aug 2024, 18:11
AODriver hat geschrieben: 22 Aug 2024, 17:15 Glaube die Haltestelle Ichostrasse vor dem Cafe Drilling ist noch ein Relikt vom alten 148 er der an der Kirche da gewendet hat und da seine Endstation hatte mit Solobussen… so um 2017-19.
NEIN! Das Schild kam erst mit der Linie 58/68!!!! Und das weiß ich weil ich in der Nähe wohne. :roll:
Interessant. Hat der 148er dann an der selben Haltestelle gehalten und gewartet wie die 58?
Mehr U-Bahn für München!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

U-Bahn Gern hat geschrieben: 22 Aug 2024, 21:27 Interessant. Hat der 148er dann an der selben Haltestelle gehalten und gewartet wie die 58?
Kurz gesagt: Ja.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

St. Achaz, früher Heckenstalleratraße hat ostwärts jetzt einen festen Mast und ein Schildergerippe.
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

Woferlstrasse am 55 er wurde vor ein paar Jahren vor die Ampel zurückverlegt, und zwar genau dahin ein eingelassener bzw gar kein Bordstein ist …. Während die alte Position mach der Ampel wenigstens noch ein Bordstein hatte ….
U-Bahn Gern
Doppel-Ass

Martin H. hat geschrieben: 27 Aug 2024, 12:45 St. Achaz, früher Heckenstalleratraße hat ostwärts jetzt einen festen Mast und ein Schildergerippe.
Wurde die nicht mittlerweile als Starthaltestelle für den X204 reaktiviert? Dachte beide Haltestellen werden seitdem wieder genutzt. Zumindest laut Google Maps die Richtung Westen als Ausstieg und die Richtung Osten zum Einstieg.
Mehr U-Bahn für München!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

Nach Westen war die Haltestelle während der Bauarbeiten auf der Südseite.
Seither ist beides südlich, aber immer nur mit einer Ersatzhaltestelle.
Diese steht auch, noch.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

Bereits gestern war der Mast dann komplett, samt Fahrplankasten und Mülleimer.
Die Ersatzhaltestelle ist verschwunden.
U-Bahn Gern
Doppel-Ass

Martin H. hat geschrieben: 01 Sep 2024, 21:14 Bereits gestern war der Mast dann komplett, samt Fahrplankasten und Mülleimer.
Die Ersatzhaltestelle ist verschwunden.
Tja. Da hat wohl einer hier mitgelesen. :lol:
Mehr U-Bahn für München!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

Ja und nein, das machen nur alles verschiedene Abteilungen.
U-Bahn Gern
Doppel-Ass

Habe heute bei einem Ausflug mit dem 55er nach Neuperlach eine neue Entdeckung gemacht. Auf der Putzbrunner Straße westlich der Kreuzung mit Tribulaunstraße und Karl-Marx-Ring gibt es beidseitig alte Haltepositionen, wohl die ehemalige Haltestelle Tribulaunstraße. Wahrscheinlich fuhr die 55 bzw. deren Vorgänger früher mal ohne den Schlenker über die Kafkastraße. Anscheinend wird die alte Haltestelle (Zumindest die in Richtung Westen) momentan auch wieder als Ersatzhaltestelle zwecks Umleitung genutzt.
Mehr U-Bahn für München!
bayernfan2
Tripel-Ass

Beitrag von bayernfan2 »

U-Bahn Gern hat geschrieben: 05 Sep 2024, 19:57 Habe heute bei einem Ausflug mit dem 55er nach Neuperlach eine neue Entdeckung gemacht. Auf der Putzbrunner Straße westlich der Kreuzung mit Tribulaunstraße und Karl-Marx-Ring gibt es beidseitig alte Haltepositionen, wohl die ehemalige Haltestelle Tribulaunstraße. Wahrscheinlich fuhr die 55 bzw. deren Vorgänger früher mal ohne den Schlenker über die Kafkastraße. Anscheinend wird die alte Haltestelle (Zumindest die in Richtung Westen) momentan auch wieder als Ersatzhaltestelle zwecks Umleitung genutzt.
Da war die Haltestelle des N45 Richtung Münchner Freiheit als der noch nicht stadteinwärts über den Karl-Marx-Ring gefahren ist
U-Bahn Gern
Doppel-Ass

Ich bin mal wieder zurück mit zwei neuen Entdeckungen. Zum einen gibt es auf der "Wiesn"seite der Theresienhöhe gegenüber der heutigen 134er-Schleife eine heute für Parkplätze genutzte Halteposition. Keine Ahnung, was da mal gehalten hat. Die 134 endet ja schon immer am Verkehrsmuseum. Vielleicht hängt die ja mit der heute ebenfalls ungenutzten und sogar barrierefreien Haltestelle etwas weiter südlich an der Hans-Fischer-Straße zusammen, auch wenn die Position beim Verkehrsmuseum selbst keinen hohen Bordstein hat.

Die andere Entdeckung befindet sich im Haderner Winkel in Neuried. Dort gibt es direkt hinter der Kreuzung mit der Planegger Straße eine heute für Altglastonnen genutzte Haltebucht. Da der Haderner Winkel am Ende eine Schleife hat, vermute ich mal, dass da früher Busse gewendet haben, die nicht nach Planegg weiter fuhren. Aber sonst kann ich mir da nichts vorstellen.
Mehr U-Bahn für München!
Kaufbeurer
Mitglied

Beitrag von Kaufbeurer »

In Oberschleißheim auf der Freisinger Straße (B471) beim Kindergarten befinden sich auf beiden Seiten Haltestellebuchten . Hier befand sich die Haltestelle Oberschleißheim,Kindergarten die mit Eröffnung der Haltestelle Oberschleißheim, Schloß quasi stillgelegt worden sind. Diese Buchten dienen heute als Parkplatz.
Beobachter2
Tripel-Ass

Beitrag von Beobachter2 »

Es gibt eine "neue" aufgelassene Bushaltestelle, denn die Endstation Bruno-Walter-Ring wurde kürzlich an einen neuen Standort verlegt. Das alte Wartehäuschen wird soeben abmontiert.
Antworten