[M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Beitrag von uferlos »

Step_3 hat geschrieben: 27 Mär 2024, 18:55 Ich habe ja auch nichts dagegen, dass er noch fährt.
Ich wunder mich nur, weil die ein knapp ein Jahr jüngeren niedrigen 54er Citaros schon gehen mußten…
Höherer Restwert beim Verkauf. Aktuell sind gebrauchte Gelenkbusse nur sehr schwer zu bekommen, da der SEV Bedarf in letzter Zeit sehr stark gestiegen ist.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20471
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Beitrag von Lazarus »

Abgesehen davon hat man alle Fahrzeuge zudem auch an eigene Kooperationspartner verkauft. Ich glaube bis auf ein oder zwei.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1085
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Beitrag von martinl »

Lazarus hat geschrieben: 27 Mär 2024, 19:09 Abgesehen davon hat man alle Fahrzeuge zudem auch an eigene Kooperationspartner verkauft. Ich glaube bis auf ein oder zwei.
Ein paar Beiträge weiter oben gibt's dazu eine Liste. 5404, 5406 und 5416 sind mit unbekanntem Verbleib an Händler verkauft worden, 5415 ist in Gelsenkirchen. Die anderen sind an Partner der MVG gegangen. Mehrere davon sind derzeit auf der Linie 16 unterwegs.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6897
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Beitrag von uferlos »

5405, 5407, 5408, 5409 und 5410 sind auch abgemeldet mit Verbleib unbekannt
mfg Daniel
franz402
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 22 Dez 2011, 16:24

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Beitrag von franz402 »

ich wundere mich länger das so wenige Ebusco 2.2 18 Meter Wagen fahren sehe, scheinbar sind 5 weitere Wagen noch gar nicht in Betrieb genommen worden, die stehen jetzt in Moosach auf Abstellplatz vorher waren Sie in Trudering.
Antworten