[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Auer Trambahner »

Hat vielleicht der Blitz eingeschlagen und bissl mehr gegrillt?

Gestern abend gings wunderbar mit der Bim, könnt immer so sein. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 168
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Beobachter2 »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 21 Mai 2023, 02:08 Aufgrund der nun seit 12 Tagen komplett defekten Ampelanlage an der Megakreuzung Ampfingstraße, wird nun auch der 59er Bus umgeleitet. Die Haltestelle Ampfingstraße wird beidseitig nicht mehr bedient, nordwärts die Haltestelle Mühldorfstraße ebenfalls nicht. Der Bus fährt im normalerweise vom 59er nicht genutzten Tunnelstück untendurch, oben sind mittlerweile zahlreiche Fahrspuren gesperrt und von Norden kommend darf an der Kreuzung nurmehr rechts abgebogen werden. ...
... was weitgehend ignoriert wird, wie nicht anders zu erwarten. Störungsmeldung der MVG gibt es übrigens keine.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

Beobachter2 hat geschrieben: 21 Mai 2023, 17:58 ... was weitgehend ignoriert wird, wie nicht anders zu erwarten. Störungsmeldung der MVG gibt es übrigens keine.
Kauf dir bitte eine Brille!
59
20.05.2023 - Bis auf Weiteres
Bus 59: Umleitung wegen Ampelausfall
Wegen eines Ampelausfalls an der Berg-am-Laim-Straße kann aus Sicherheitsgründen die Haltestelle Ampfingstraße in beiden Richtungen nicht bedient werden. Zusätzlich entfällt die Haltestelle Mühldorfstraße in Richtung Ackermannbogen. Bitte weichen Sie an der Ampfingstraße auf die Linie 21 oder die S-Bahn am Leuchtenbergring aus. An der Mühldorfstraße weichen Sie bitte bis zur Haltestelle St. Pius auf den Bus 59 Richtung Giesing aus.
Das ist natürlich keine Störungsmeldung...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 168
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Beobachter2 »

Ich HABE eine Brille, und unter "Meldungen" steht momentan Bus 54 und Bus 58 Verspätungen wegen starken Verkehrsaufkommens, sowie die morgen beginnende Umleitung der Tramlinien N19 und 21, aber nichts vom Bus 59, desgleichen schon vor ca. 2 Stunden.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

Beobachter2 hat geschrieben: 21 Mai 2023, 19:44 Ich HABE eine Brille, und unter "Meldungen" steht momentan Bus 54 und Bus 58 Verspätungen wegen starken Verkehrsaufkommens, sowie die morgen beginnende Umleitung der Tramlinien N19 und 21, aber nichts vom Bus 59, desgleichen schon vor ca. 2 Stunden.
Ich sehe meine gepostete Meldung auf der MVG Seite immer noch. :roll: In der App sehe ich die Meldung auch. Versuch es mal mit F5.
Aber wozu bemüh ich mich überhaupt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 168
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Beobachter2 »

Dass die MVG mit Kommunikationswegen gewisse Probleme hat, ist ja zumindest hier im Forum bekannt. Bei der von mir genutzten App werden die "Meldungen" automatisch laufend aktualisiert und neue hinzugefügt. Wenn bei Dir die 59er-Umleitung angezeigt wurde und bei mir nicht, dann liegt es wohl an den unterschiedlichen Kommunikationswegen der MVG. Zum 59er wird bei mir nur eine Umleitung zwischen Giesing und Balanstraße für nächste Woche angezeigt.

Dass die von der MVG weitergegebenen Daten nicht einheitlich sind, merkt man z.B. daran, dass auf einer "Anwendung" aus- und einrückende Trams angezeigt werden (auch wenn sie noch nicht / nicht mehr auf "ihrer" Linie sind), auf einer anderen Anwendung überhaupt nicht.

Zum Thema, die Barrieren an der Kreuzung Ampfingstraße wurden im Vergleich zu gestern erweitert, sodass geradeaus durchfahren in Nord-Süd- bzw. Süd-Nord-Richtung nicht mehr möglich ist.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

Beobachter2 hat geschrieben: 22 Mai 2023, 20:15 Dass die von der MVG weitergegebenen Daten nicht einheitlich sind, merkt man z.B. daran, dass auf einer "Anwendung" aus- und einrückende Trams angezeigt werden (auch wenn sie noch nicht / nicht mehr auf "ihrer" Linie sind), auf einer anderen Anwendung überhaupt nicht.
Interessant...ich wollte dich nicht blöd anmachen.
Wie kann es sein, dass es unterschiedliche Datenbanken gibt?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Durch die für den Geradeausverkehr in Nord-Süd-Richtung gesperrte Kreuzung Ampfingstr., hat sich nun ein erheblicher Ausweichverkehr mit Rückstaus in allen umliegenden Straßenzügen etabliert. Dabei wird v.a. die Grafinger Straße von Autofahrern benutzt, die in der gedachten Route des nordwärtigen 59er Busses unterwegs sind und quasi der Umleitungsroute des 59ers Richtung Ackermannbogen folgen. Dadurch ist die ohnehin schon zu enge Grafinger Straße, in der Busse bei Gegenverkehr kaum durchkommen, nun permanent ostwärts vom Durchgangsverkehr verstopft und belegt, wodurch der 190/191 Richtung Ostbahnhof keine Chance mehr hat, durchzukommen...

Ich weiß nicht was man in der Stadtverwaltung genau macht, aber das ist das krasseste Stück, was ich in 38 Jahren in München als Bürger präsentiert bekommen habe. Wenn man wengistens den Verkehr an dieser Kreuzung an Montag bis Freitag tagsüber wieder durch Polizeibeamte regeln könnte, wäre das schon ein großer Gewinn.

Warum es im Jahr 2023 anscheinend nicht möglich ist, in einer Stadt mit hunderten Ampelkreuzungen eine Ampel zu reparieren, verstehe ich noch weniger. Hier geht es doch um keine Raumstation, die im Weltall schwebt...
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 23 Mai 2023, 10:06 Warum es im Jahr 2023 anscheinend nicht möglich ist, in einer Stadt mit hunderten Ampelkreuzungen eine Ampel zu reparieren, verstehe ich noch weniger. Hier geht es doch um keine Raumstation, die im Weltall schwebt...
Wahrscheinlich gibt es keine Genderkonforme Formulare...die müssen erst erstellt werden.
Also ich sehe gerade, dass Baustellen in München unnötig in der Länge gezogen werden! Sowas gab es früher nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Martin H. »

Ich kenne die Rechtslage nicht, aber müssen es eigentlich Polizisten sein?
Oder wenn es länger dauert einfache Baustellenampeln, keine zu aufwändigen mit Betonfundamenten und Auslegern, einfach eine zum Hinstellen.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Rohrbacher »

Martin H. hat geschrieben: 23 Mai 2023, 13:29 Ich kenne die Rechtslage nicht, aber müssen es eigentlich Polizisten sein?
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie kompliziert die Kreuzung ist und wie lange es ursprünglich dauern sollte. Wenn man "für drei Tage" die Polizeiregelung machen wollte und dann werden irgendwie doch Wochen, Monate, Jahre draus, dann lohnt sich das wie so oft vielleicht auch nicht, nochmal zu ändern, weil halt dann doch das Provisorium mal wieder am längsten hält.

Ich bin übrigens der Meinung, dass die Lichtzeichen auch bei reinen Straßenkreuzungen zusätzlich mit Halbschranken gesichert werden sollten. Ohne Schranken ist das viel zu gefährlich und auch beim Autofahren, finde ich, sollte man das Recht auf die gleichen Störungen haben wie beim Bahnfahren. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Technik. :lol:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

Rohrbacher hat geschrieben: 23 Mai 2023, 15:08 Ich bin übrigens der Meinung, dass die Lichtzeichen auch bei reinen Straßenkreuzungen zusätzlich mit Halbschranken gesichert werden sollten. Ohne Schranken ist das viel zu gefährlich und auch beim Autofahren, finde ich, sollte man das Recht auf die gleichen Störungen haben wie beim Bahnfahren. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Technik. :lol:
Aber das Rot bei dem Bahnübergang ist ja nicht das gleich das Rot einer Ampel...bei einem Bahnübergang kommt höchstens irgendwann ein Zug... da passiert nicht viel...*Ironie aus*
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Martin H. »

Was man hier nachts oft sinnlos vor roten Lampen herumsteht...... 😁
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

Martin H. hat geschrieben: 23 Mai 2023, 17:02 Was man hier nachts oft sinnlos vor roten Lampen herumsteht...... 😁
Hieß es nicht mal Ampeln sollen Nachts ausgeschaltet werden um Strom zu sparen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Martin H. »

Die große Anlage in der Stadtwerkezentrale war jetzt lange aus, läuft aber seit einigen Wochen wieder.
Wo Trambahnen fahren ist meistens in der Nacht an, in der Blumenau eine Kreuzung nach mehreren Unfällen auch wieder. Vermutlich noch an mehreren.
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von AK1 »

Jean hat geschrieben: 23 Mai 2023, 18:19
Martin H. hat geschrieben: 23 Mai 2023, 17:02 Was man hier nachts oft sinnlos vor roten Lampen herumsteht...... 😁
Hieß es nicht mal Ampeln sollen Nachts ausgeschaltet werden um Strom zu sparen?
Kann mich nur an einen solchen Vorstoß aus der FDP erinnern. Da kam dann aus dem rot-grünen Bereich die reflexhafte Reaktion, dass die FDP sich nur für Raser einsetzen würde oder so und mehr habe ich dann nicht mehr davon gehört.
Es gibt so viele Ampeln, die man (zeitweise) ausschalten könnte und damit den Verkehrsfluss verbessern würde.
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 193
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Federspeicher »

AK1 hat geschrieben: 23 Mai 2023, 21:29
Jean hat geschrieben: 23 Mai 2023, 18:19
Martin H. hat geschrieben: 23 Mai 2023, 17:02 Was man hier nachts oft sinnlos vor roten Lampen herumsteht...... 😁
Hieß es nicht mal Ampeln sollen Nachts ausgeschaltet werden um Strom zu sparen?
Kann mich nur an einen solchen Vorstoß aus der FDP erinnern. Da kam dann aus dem rot-grünen Bereich die reflexhafte Reaktion, dass die FDP sich nur für Raser einsetzen würde oder so und mehr habe ich dann nicht mehr davon gehört.
Es gibt so viele Ampeln, die man (zeitweise) ausschalten könnte und damit den Verkehrsfluss verbessern würde.
Könnte man machen. Macht man aber aus Sicht der Verkehrssicherheit sehr ungern, der Trend geht in sejr vielen Städten eher zum Dauerbetrieb. Und dafür gibt es ebenso gute Gründe wie die LSA in den betreffenden Zeiträumen auszuschalten.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

Der Ausfall der Anlage dauert wohl noch länger:
20.05.2023 - 23.06.2023
laut MVG
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Der Situation in der verstopften Grafinger Straße hat man mittlerweile Abhilfe geschaffen, indem auf der Nordseite der Fahrbahn ein absolutes Halteverbot über weite Strecken der Grafinger Straße eingerichtet wurde. So kann der 190/191 Richtung Ostbahnhof nun relativ frei durchfahren, auch wenn in der Gegenrichtung komplett Stau ist.

Dies war übrigens vor einigen Jahren in diesem kurzfristig anberaumten "Busspur-Sofortprogramm" schonmal als Dauerlösung angedacht, um den 190/191 generell zu beschleunigen. Leider ist das aber, wie einige andere Maßnahmen aus diesem Paket, letztlich doch nie umgesetzt worden.

Ich hoffe, dass man das nun "durch die Hintertür" quasi aus der Not heraus dauerhaft beibehält. Das Nadelöhr Grafinger Straße hat gern mal 2 bis 3 Minuten Verspätung Richtung Ostbahnhof Friedenstraße verursacht, auch bei normalem Verkehr.
Nordlicht
Routinier
Beiträge: 313
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Nordlicht »

Zumindest derzeit noch etwas merkwürdig wirkt die "Abbindung" des Odeonsplatz für die Linien 100 und 153, die bereits seit 22.5. gilt und noch bis Ende August andauern soll.
Bislang sind dort keine großartigen Einschränkungen oder gar Bauarbeiten zu beobachten, der S-Bahn-SEV fuhr am Pfingstwochenende dort ja auch ganz normal entlang. Am Montag sah ich dort sogar ein Wagen der derzeit bis Universität kurzgeführten 153er zum Wenden entlang fahren.

Grund ist laut MVG-Meldung:
Wegen Straßenbauarbeiten (Wiederherstellung der Oberfläche nach der Altstadtring-Sanierung) werden die Buslinien 100 und 153 von Montag, 22. Mai bis vsl. Sonntag, 27. August 2023 umgeleitet bzw. verkürzt.

.Die Buslinie 100 kann die (H) Odeonsplatz in beiden Richtungen nicht bedienen. In Richtung Ostbahnhof ist die (H) Von-der-Tann-Straße an die Einmündung Oskar-von-Miller-Ring / Kardinal-Döpfner-Straße verlegt.
.Die Buslinie 153 beginnt bzw. endet an der (H) Universität, die (H) Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen. Zwischen Universität und Odeonsplatz können Sie die U3 und U6 nutzen.
Die genannte Baumaßnahme dürfte ja eigentlich primär die Von-der-Tann-Str. und den Oskar-von-Miller-Ring betreffen, denn darunter verläuft der Tunnel.
Die 153 kann davon ja eigentlich nur marginal betroffen sein, wenn die große Kreuzung Ludwigstr./V-d-Tann-Str./O-v-Miller-Ring gesperrt werden würde - danach sieht es aber gerade überhaupt nicht aus?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

An der Kreuzung Ampfingstr. / Berg-am-Laim-Str. wurden mittlerweile zahlreiche Masten mit massiven Betonblöcken für eine provisorische Ampelanlage aufgestellt. Heute wurde auch bereits an den Schaltkästen und der Verkabelung gearbeitet.

Man scheint also nicht davon auszugehen, die 2022 installierte neue Ampelanlage zeitnah wieder in Betrieb nehmen zu können. Was da aus technischer Sicht so schiefgehen kann (spezielles Ersatzteil benötigt mit 8 Monaten Wartezeit?), entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, dass mit Inbetriebnahme der provisorischen Ampelanlage wenigstens zeitnah der 59er Bus wieder regulär fahren kann, und die Umleitung doch nicht bis 23.6. bestehen bleiben muss, wie auf der MVG-Baustellenseite derzeit noch als voraussichtliches Enddatum genannt wird.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Lazarus »

Das muss nicht unbedingt nur die Wartezeit auf ein spezielles Ersatzteil sein. Da kann z.b. auch die Frage eine Rolle spielen, wer es bezahlt, wenn es sich um einen Garantiefall handelt. Wäre nicht das erste Mal, das es über sowas mit einem Hersteller Streit gibt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Maikäfer
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 07 Jun 2014, 19:30
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Maikäfer »

Servus,
die provisorische Ampel war heute Nachmittag bereits in Betrieb, auch der 59er scheint wieder regulär zu fahren. Zumindest habe ich einen Solaris-Gelenker die Kreuzung in Süd-Nord-Richtung überqueren sehen.
Gruß Josef
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6628
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Weiß eigentlich jemand, welchen Hintergrund die derzeitigen Straßenbauarbeiten am Pasinger Bahnhof haben, wegen denen aktuell die Fahrbahn im Bereich der Halteposition des 56ers Richtung Blutenburg aufgerissen ist? Erhöht man hier die Halteposition des 56ers Richtung Blutenburg auf barrierefreie Höhe? Bisher musste ja hier aus dem Bus auf Straßenniveau runtergestiegen werden, da die Halteposition als einzige im "Busbahnhof" Pasing noch nicht auf barrierefreier Höhe war.

Oder macht man hier was ganz anderes, z.B. abgefahrene Pflastersteine austauschen?
Benutzeravatar
Pasinger
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: 15 Feb 2007, 16:27
Wohnort: München-Pasing

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Pasinger »

Ich habe mir das gestern mal angeschaut. Nach Erhöhung des Haltestellenniveaus sieht es nicht aus, eher danach, dass man leichte Spurrillen, die der Bus verursacht hat, wieder ausgleicht. Eine Tafel, die auf das Baugeschehen hinweist gibt es nicht und auch das Mobilitätsreferat zeigt die Baustelle auf seiner eigentlich meist überfüllten Baustellenseite nicht an.
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von ET 415 »

Der MVG-Störungsticker ist seiner Zeit voraus:
Oktoberfest - Verspätungen wegen starken Verkehrsaufkommens
Liebe Fahrgäste,
wegen starken Verkehrsaufkommens kommt es auf den Linien 100, 58, 62 und 68 derzeit zu Verspätungen. Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 10:10 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Quelle

Edit: Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, wurde der Betreff der Störungsmeldung korrigiert. :lol:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Martin H. »

Heute rund 17:30 stand ein Buszug unbeschildert Am Harras wo auch der 54er zum Ostbahnhof fährt, und einer als 54 Lorettoplatz auf der Abbiegespur daneben, auch mit Warnblinker, davor ein Auto.
Während meiner paar Minuten Aufenthalt tat sich nichts, aber auch sonst nichts. Weiter zum Ring standen gefühlt 50 weitere Busse da für große Fahrzeuge nichts mehr fing, und für kleine kaum.
Was genau war weiß ich nicht, nur ejn gigantischer Stau.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

50
08.07.2023 - 09.07.2023
Umleitung wegen eines Feuerwehreinsatzes
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Unterföhring, Feringastraße kommt es auf der Linie 50 derzeit zu Umleitungen.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis Montag 10. Juli 2023 00:00 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Was ist das denn für ein Feuerwehreinsatz der bis Montag andauert? Oder muss die KI der MVG noch mal zum Nachsitzen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von FloSch »

Jean hat geschrieben: 08 Jul 2023, 10:16 Was ist das denn für ein Feuerwehreinsatz der bis Montag andauert? Oder muss die KI der MVG noch mal zum Nachsitzen?
Der Föhringer Ring ist gesperrt, nachdem ein Bagger unter der Brücke gebrannt hat: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131419/5553239

Der 50er scheint über Effnerstraße und Mittleren Ring das Ganze zu umfahren, zumindest kommen hier regelmäßig 50er vorbei heute.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik Bus

Beitrag von Jean »

FloSch hat geschrieben: 08 Jul 2023, 19:22 Der Föhringer Ring ist gesperrt, nachdem ein Bagger unter der Brücke gebrannt hat: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131419/5553239

Der 50er scheint über Effnerstraße und Mittleren Ring das Ganze zu umfahren, zumindest kommen hier regelmäßig 50er vorbei heute.
Dann war die Formulierung einfach nur doof. Inzwischen wurde sie wohl geändert auf "Straßensperrung". :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten