Also Ich habe mir von Kosice nach Prag über die Nacht die Premium gegönnt. Bilde hier:
Der Chef Sessel vorne rechts.

Es war perfekt abgedunkelt die ganze Zeit und die Crew recht aufmerksam. Das einzige was ein wenig meh war das man in Kosice als Premium Passagier nicht früher einsteigen konnte obwohl der Zug (und Crew) dort 30Min Pause machen. Ja Ich verstehe das die Crew eine pause braucht.

Das einzige was nicht so schön war das über die Nacht niemand von der Crew sichtbar war und die Boardküche sozusagen unbewacht, Ich meine unbemannt war.
Die Winterspeisekarte gibt es hier:
https://assets-us-01.kc-usercontent.com ... oprava.pdf
Zuerst probierte Ich aus der Business die "Tartlet with Nuts and Caramel". War sehr gut aber ein wenig klein.
Als Hauptgericht gab es das Venison Goulash with Dumplings. Frisch aus den Mikrowellen Schälchen. So im nachgang fällt mir ein das sie mich um das Desert gebracht haben.

Als Anti Alkoholiker musste Ich natürlich auch den "fresh cider-type wine drink" ausprobieren. Ja der hat ins Hirn geblasen gehabt.

Die fahrt war eigentlich ok aber ein Polster wäre schön gewesen. Egal ob dabei oder geliehen. Eine Decke hätte Ich auch (recht spät in der fahrt) bekommen. Ich hätte die mir eigentlich unter den Kopf legen können aber da wars schon zu spät.
Am nächsten morgen probierte Ich ob es nicht auch ein Frühstück gäbe was zu meiner freude mit Ja beantwortet wurde. Ein paar Min später erhielt Ich das: "tortilla with scrambled eggs, beans in tomatoes, hash brown" und ein Pepsi Max

.
Also Ich kann sagen das es sich finanziell mit den Essen und Trinken alleine lohnt wenn man früh bucht.
Sehr früh gebucht kostet die Premium 59,5 € und Ich habe ~70€ bezahlt.