Schwerlast Flachwagen für mehr als 100t?

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Philrau
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mär 2024, 21:56

Schwerlast Flachwagen für mehr als 100t?

Beitrag von Philrau »

Hallo,
wenn man heute ein Kettenfahrzeug mit einem Gewicht von knapp mehr als 100 tonnen transportieren will , gibt es da überhaupt noch heimische Drehgestellflachwagen die das bewerkstelligen können?

Die Amis nutzen ja für ihre Panzer schon den Samms 710 (Nutzlast 100 t DB, 90 t CE) und dabei wiegen deren Panzer keine 65 Tonnen.

8 Achsige Drehgestellflachwagen gibt es soweit nicht, oder täusche ich mich da?
Kann doch nicht sein das man für diesen Fall schon auf Tragschnabelwagen umsteigen muss.

Grüße
Philrau
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: Schwerlast Flachwagen für mehr als 100t?

Beitrag von Auer Trambahner »

Samms 489 evtl.?
Mit eingeklappten Ladeschwellen, also mit ebener Ladeebene, eignet er sich auch zum Transport schwerer Kettenfahrzeuge.
https://gueterwagenkatalog.dbcargo.com/ ... 9-5852976#
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten