Güteranschlüsse in München

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Re: Re:

Beitrag von Michi Greger »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 18 Okt 2023, 16:26Um das Thema mal knappe 10 Jahre später wieder aus der Versenkung zu holen
(...)
Meine Frage daher: welchen Sinn macht es für DB Netz, diesen Güterwagen an dieser Stelle weiterhin vorzuhalten? Als "bewegliches Lager" kann er jedenfalls nicht mehr dienen
(...)Warum wird so etwas nicht einfach mal abgefahren bzw. entsorgt?
Antwort immer noch wie vor 10 Jahren: Weils keinen interessiert. Das Bw München 7, dem dieser Wagen gehört(e) dürfte es seit mindestens 1993, sicher aber seit der Jahrtausendwende nicht mehr in dieser Form geben. Beid er Auflösung des Bw hat sich niemand um ihn gekümmert, also jetzt 23-30 Jahre später erst recht niemand.
Und DB Netz kümmert sich nicht, weil es nicht ihr Wagen ist. (Um ihre sonstigen Anlagen kümmert sich bei denen ja auch keiner...)

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14200
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Güteranschlüsse in München

Beitrag von Rohrbacher »

Vor knapp 10 Jahren war ja immerhin ein Bäpper vom Maschinenpool dran. Mich würde nicht wundern, wenn heute auch ein Barcode mit Inventarnummer und 12 Prüfsiegeln dran wäre. Sofern der Teil nicht schon geplündert oder abgefackelt wurde. Was aussieht wie ein Lost Place, kann hierzulande trotzdem eine aktive, nicht entbehrliche Bahnanlage sein. :P
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Martin H. »

Michi Greger hat geschrieben: 09 Jun 2014, 23:58 Der Güterwagen in Johanneskirchen hat seine letzte Schienenverbindung zu befahrbaren Gleisen vor ca. 10 Jahren verloren...vermutlich gehört er offiziell schon noch irgendeinem DB-Unternehmensteil, aber es denkt wohl niemand mehr an ihn...

Ich war da eben auch wieder, der hat nicht nur den Anschluss an ein Gleis verloren, der hat sogar die Schienen unter den Rädern verloren.
Der muss mal angehoben worden sein und steht nur noch auf Schotter.
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Re: Güteranschlüsse in München

Beitrag von Tegernseebahn »

Verlädt BMW eigentlich noch Autos an der Lerchenauer Straße gegenüber der U-Bahn Station Olympiazentrum oder findet die Verladung nun in Milbertshofen statt? Die Internetkarten geben da leider nicht viel her, auch nicht über den restlichen Güterverkehr zu BMW.

Danke schon mal im Voraus

MfG tegernseebahn
Pauline366
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: 07 Jun 2019, 08:44

Re: Güteranschlüsse in München

Beitrag von Pauline366 »

Die BMW Lokomotive gibt es noch; es findet auch noch Güterverkehr statt. Bloß dürfte die Brücke über die Moosacher Straße zusätzlich asphaltiert sein, weil, man darüber "Autos" Richtung Güternordring fahren sieht. Am Ende kommt immer ein Kleinbus der die Fahrer zurück in Werk fährt.
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: Güteranschlüsse in München

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Fahrbahn kann man ja aufm Luftbild eindeutig erkennen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10467809
Demnach kein Autoverlad im Werk mehr
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Kaufbeurer
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 07 Mär 2024, 14:34

Re: Güteranschlüsse in München

Beitrag von Kaufbeurer »

In Hochbrück bei BMW gibt es auch noch eine Bahnverladungsrampe für Pkws. Der Gleisanschluß geht vom Bahnhof Lohhof weg.
Antworten