Eisenbahn in den USA/Kanada

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Russischer Spion
Lebende Forenlegende
Re: Eisenbahn in den USA/Kanada

Beitrag von Russischer Spion »

NextGen Acela vs. ICE | Wer gewinnt den Komfortvergleich?

https://www.youtube.com/watch?v=EeGGtWFN_6A
-
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

So ganz kann man das nicht vergleichen.

Die erste Klasse ist bei Amtrack mehr auf Service ausgelegt. Wenn man das reine Produkt vergleicht muss ich sagen hat mich der Anruf Zug nicht ganz überzeugt. Obwohl relativ neu hat man schon die ein oder andere Gebrauchs Erscheinung gesehen. Was Geschwindigkeit und comfort angeht fährt man a nicht wirklich lang schnell und auf den Teilen wo das geht wird der Zug sehr sehr unruhig. Für 240 kmh war das bis jetzt eher in der Kategorie unruhugste fahrt bei dieser Geschwindigkeit.

Schön ist das man Ebenerdig einsteigen kann was aber eher an den sehr hohen Bahnsteigen dort liegt.

internt war sehr gut dafür war bei meiner Fahrt sowohl das FIS als auch die Reservierung ausgefallen.

Sitzabstand ist etwas besser als in Deutschland, Qualität auch und man setzt Gott sei Dank weiter auf Leder nicht so wie in Deutschland.

Service an sich ist sehr gut schöne Lounge in New York und auch das Essen das im Ticket Preis enthalten ist lässt sich durchaus sehen. Etwas schade war das es nur eine Getränke runde zum Essen gab.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Rev hat geschrieben: 15 Feb 2026, 20:32 Wenn man das reine Produkt vergleicht muss ich sagen hat mich der Anruf Zug nicht ganz überzeugt.
a) den Anrufug gibt es doch schon seit vielen Jahren nicht mehr?
b) Trochtelfingen liegt meines Wissens* nicht in den USA oder Kanada.

(*Ohne Gewähr, hab ja nur 4 Jahre Geographie studiert...)
Antworten