Ich benutze häufig zum Spass einen U-Bahn-Simulator (U7 Berlin) und bin auf der Suche nach einem Tf oder sonst kundigen Menschen, der mir eine Frage zur Bedienung der Baureihe F beantworten könnte.
Und zwar verfügen diese über einen Fahrtrichtungsschalter mit weiteren Positionen für die Geschwindigkeitsvorgabe sowie einen Fahrschalter mit einer Leerlaufposition über sowie unter der Fahrstufe.
Es würde mich nun interessieren:
- Ist die obere der Leerlaufstellungen keine Leerlaufstellung, sondern die Abschlussposition des Fahrschalters?
- Wird beim Fahren verschiedener Geschwindigkeiten jeweils mit dem Regler für die Geschwindigkeitsvorgabe beschleunigt, oder wird die Geschwindigkeit auf das zulässige Maxium gesetzt und die Geschwindigkeiten mit dem Fahrschalter selbst "gemacht" ?
- Falls beides zulässig ist, welche Variante ist in der Realität schöner für den Fahrkomfort?
Herzlichen Dank für jemanden, der mir hier fachkundig weiterhelfen kann
Ein schönes Wochenende wünscht
ThomasT