Beim Einbau von taktilen Leitsystemen und neuen Schildern zur Orientierung kann man der MVG allerdings nichts vorwerfen. Das wird ja, wenn auch lückenhaft, ganz ordentlich durchgezogen. Und die Skulpturen bleiben da denke ich mal auch, denn die werden m.W.n. ja von den Museen freiwillig zur Verfügung gestellt.
[M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
-
U-Bahn Gern
- Routinier
Re: [M] U-Bahnhöfe werden aufgepeppt
Naja. Den Vereinfachungs- und Sparwahn der MVG kann man nicht leugnen. Die "Bahnhofsmodernisierung" besteht ja mittlerweile bei fast allen Stationen aus einem Alpinaweiß-Anstrich der rauen Betonwand, dem Bahnhofsnamen darauf in schwarzer Standardschrift und darüber einem offenen Deckengerippe. Alter Bodenbelag sowie eventuell übrig gebliebene 70er-Fließen an Säulen und im Sperrengeschoss komplettieren das Kunstwerk. 
Beim Einbau von taktilen Leitsystemen und neuen Schildern zur Orientierung kann man der MVG allerdings nichts vorwerfen. Das wird ja, wenn auch lückenhaft, ganz ordentlich durchgezogen. Und die Skulpturen bleiben da denke ich mal auch, denn die werden m.W.n. ja von den Museen freiwillig zur Verfügung gestellt.
Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Ich finde Maillingerstraße durchaus gelungen, wobei da wurden die Paneele einfach farblich an der Wand übernommen. Hingegen finde ich Giesing gar nicht gelungen. Grün an der Wand und braune Säulen. Das passt nicht.
Vielleicht werden in ein paar Jahrzehnt diese Wände dann wieder verkleidet.
Vielleicht werden in ein paar Jahrzehnt diese Wände dann wieder verkleidet.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Richtig übel finde ich Harras und Marienplatz. Harras wirkt durch das dunkele Grau dunkel und Marienplatz mit dem aufgemalten blauen Band ist ohne Worte. Zumal das nicht einmal gerade ist...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Marienplatz ist nur übergangsweise so. Da kann man verschmerzen, dass es nicht perfekt aussieht.