[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
DBBahn
Tripel-Ass

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Beitrag von DBBahn »

Lazarus hat hier Recht, die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist nun mal bei den Grünen außerordentlich hoch. Wenn OB Krause vollmundig ankündigt den ÖPNV zu stärken und dann kaum ist er OB den Kahlschlag ausführt.
Oder beispielsweise die Grünen sich als größte Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte geben und dann in Berlin in Koalitionsverhandlungen mit den antisemitischen, Clan-kriminellen Linken gehen. Also in Berlin würde ich daher jetzt auch nicht wohnen wollen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Lazarus hat geschrieben: ↑25 Sep 2026, 17:09 Och, verträgt der Grüne keine Kritik?
Weder bin ich Mitglied in irgendeiner Partei noch hätte ich eine besondere Affinität zu den Grünen. Allerdings, wenn es um Demokratie und Menschenrechte als Basis eines lebenswerten und funktionierenden Landes steht, sind mir die Grünen tatsächlich deutlich näher als CDU/CSU und das ganze andere rechtslastige Gschwerl. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass ich "Grün" nicht genauso kritisieren würde, wenn es einen Grund dazu gibt. Allerdings einen faktenbasierten, keinen aus dummdreisten Stereotypen und Vorurteilen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

DBBahn hat geschrieben: ↑25 Sep 2026, 17:36 Oder beispielsweise die Grünen sich als größte Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte geben und dann in Berlin in Koalitionsverhandlungen mit den antisemitischen, Clan-kriminellen Linken gehen. Also in Berlin würde ich daher jetzt auch nicht wohnen wollen.
Brav eingesödert! Was allerdings von außerhalb des weiß-blauen Freistaats auffällt, ist dass euer oberster Foodblogger gerne gegen "DIE GRÜNEN!!!" und jetzt auch gegen "DIE LINKEN!!!" hetzt, aber im selben Moment, wo er vor lauter Gier und Neid gerne dem ach so bösen Berlin den Länderfinanzausgleich streichen würde (tja, wenn er es denn könnte...), kein Wort über die Putin-gesteuerten Demokratiezersetzer in Sachsen-Anhalt verliert. Da weiß man, was man hat. Gegen Linksgrünversiffte hetzen, rechts weit offen sein.

Und auch dein Wohnort ist frei wählbar. Du musst nicht in Berlin wohnen. Auch nicht bei bösen Grünen in München. Einfach nirgendwo, wo es dir nicht gefällt. Und du kannst dich auch immer wieder neu entscheiden. Geil, so ein Grundgesetz, oder? Was das alles kann..!

So, und jetzt könnt ihr eure Hass- und Hetzegrütze für euch behalten und bei Nacht und Nebel in der nächsten U-Bahn-Baugrube heimlich entsorgen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

146225 hat geschrieben: ↑25 Sep 2026, 20:13 wo er vor lauter Gier und Neid gerne dem ach so bösen Berlin den Länderfinanzausgleich streichen würde (tja, wenn er es denn könnte...), kein Wort über die Putin-gesteuerten Demokratiezersetzer in Sachsen-Anhalt verliert. Da weiß man, was man hat.
Das ist falsch. Viel mehr zitiert die dpa:
Als «absurd» bezeichnete Söder Überlegungen, einem von der AfD regierten Land Sachsen-Anhalt den Geldhahn zuzudrehen, indem man ihm die Mittel aus dem Länderfinanzausgleich streicht. Diesen müsse man generell ändern. Aber man könne ihn nicht als Bestrafung für ein Land nutzen. «Ich halte das für den falschen Ansatz. Man muss eine andere Politik machen. Das ist die Konsequenz aus Sachsen-Anhalt.»
Antworten