Naja, du hast natürlich Recht, dass Herr Krause noch Zeit hat, dass alles noch zu korrigieren. Auch bei den 50.000 Wohnungen bin ich mehr als gespannt. Aber wenn ich Verdichtungen bei Tram, U-Bahn, Expressbusse ankündige und dann erstmal bei allen Dreien einen Kahlschlag hinlege, dann ist der erste Eindruck natürlich erstmal katastrophal. Erinnert an Herrn Merz mit seinen Versprechungen, und der hat ja theoretisch auch noch 3 Jahre Zeit, nur ich fürchte das wird nichts mehr und der Einzige, der es noch herumreißen könnte wäre wohl ein BK Söder.
Aber schauen wir mal, nur ich ahne schon wieder eines. Das irgendwann eine Jubelmeldung verkündet wird, in der Krause die Einlösung seines Wahlversprechens verkündet, in dem er die U7 in Schulferien einführt, den 23er und 25er verdichtet und den X30 wieder einführt ...
[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Interessantes Detail im Rahmen der Maßnahme am Max-Weber-Platz wird die Tram 16 Mo-Fr ganztägig bis St. Emmeram geführt, somit Takt5 auch außerhalb der HVZ:
Um vom Arabellapark bzw. Max-Weber-Platz auch ohne U-Bahn in die Innenstadt zu kommen, stehen zahlreiche Tramlinien zur Verfügung.
Ab Arabellapark (Klinikum Bogenhausen) fahren die Tramlinien 16 > Romanplatz (via Lehel) und 17 > Amalienburgstraße (via Max-Weber-Platz) Richtung Innenstadt und bieten so weiterhin umsteigefreie Verbindungen zwischen Bogenhausen und der Innenstadt an. Während der Fahrtreppenerneuerung fährt die Tram 16 montags bis freitags ganztägig zwischen St. Emmeram und Romanplatz.