Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
Hydrotoxinlaser
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: 05 Dez 2020, 22:24

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

GT6M hat geschrieben: 25 Mai 2023, 23:07 Der Takt auf U3/U6 Richtung Norden ist am Beispiel Sendlinger Tor auf Abfahrt HVZ Beispiel 7 Uhr Minute 00-02-04-06-10-12-14-16-20 usw. Ausgelegt warum ist da ne 4min Lücke dazwischen?
Diese Vier-Minuten-Lücke resultiert aus dem krummen Vier-/Sechs-Minuten-Takt der Stammlinien und soll zukünftig mal durch eine zusätzliche fünfte Fahrt (pro zehn Minuten) ausgefüllt werden, sodass zur HVZ ein Zwei-Minuten-Takt auf den Stammstrecken angeboten wird. Diese Woche wurde dieses Konzept ja auch auf der U 3/U 6 getestet.
Bis es einmal soweit ist, sorgt diese Taktung jedoch leider für eine ungleiche Auslastung zwischen Haupt- und Verstärkerkursen.
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 167
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Beobachter2 »

GT6M hat geschrieben: 25 Mai 2023, 23:07 Der Takt auf U3/U6 Richtung Norden ist am Beispiel Sendlinger Tor auf Abfahrt HVZ Beispiel 7 Uhr Minute 00-02-04-06-10-12-14-16-20 usw. Ausgelegt warum ist da ne 4min Lücke dazwischen?
Das geht noch markanter Mo-Fr außerhalb der HVZ mit 6-min-Lücke, Abfahrt Sendlinger Tor Minute 02-04-06 12-14-16 22-24-26 usw. Davon eine Verstärkerlinie nur bis Münchner Freiheit, die unüblicherweise nicht voran, sondern hinterdrein fährt, desgleichen in der Gegenrichtung, dadurch krasse Unterschiede im Füllungsgrad, selbes Konzept an Samstagen ab ca. 10:30 Uhr.

Warum das so ist? Keine Ahnung, MVG halt, den Verstärker in dieser Taktlage könnte man genausogut wegen weitgehender Nutzlosigkeit einstellen. Wer es erleben möchte, sollte sich beeilen, in 10 Tagen ist wegen der angekündigten Baumaßnahme erst mal Schluß damit.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Heute Nachmittag gab es ja wenigen eines Polizeieinsatzes auf der U2 eine Betriebsstörung. Als ich dann die U2 genommen habe, von der Messestadt West fuhren diese fast im Minuten Takt stadteinwärts. Die erste Bahn nahm ich nicht, sondern erst die zweite (beides C2-Wagen). Auf der Fahrt gab es immer wieder Rückler und an einer Station (ich glaube Karl-Preis-Platz sagte der Fahrer wir fahren nun mit Notstrom, das Licht wurde verdunkelt, die Monitoren gingen aus. Kurz vor nächsten Station war wieder das Licht normal, die Monitoren blieben aber schwarz.
Was war das? Problem in der Einspeisung an einer Stelle? Oder Überlastung der Stromversorgung weil zu viele C2 Wagen hintereinander fuhren? Oder gar was anderes?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Da wurde in dem Moment zu viel Strom gezogen. Beim B und C Wagen reicht es oft schon aus wenn 2 Züge im gleichen Einspeisungsgebiet zu selben Zeit losfahren, dass das Gleichrichterwerk in die Knie geht. Es schaltet sich zwar dann automatisch nach ein paar Sek wieder zu, aber da darf in dem Moment auch kein Zug beschleunigen sonst ist haben wir die gleiche Situation wie am Anfang. Bei den C2 könnten die Fahrer auf Anweisung der Leitstelle sogar einen sogenannten "Strombegrenzer" einschalten damit der Zug nicht mit voller Last beschleunigt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14160
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Rohrbacher »

Eisenbahn Alex hat geschrieben: 16 Jun 2023, 09:56 Da wurde in dem Moment zu viel Strom gezogen. Beim B und C Wagen reicht es oft schon aus wenn 2 Züge im gleichen Einspeisungsgebiet zu selben Zeit losfahren, dass das Gleichrichterwerk in die Knie geht.
Eha. Wenn mich einer gefragt hätte, hätte ich gesagt, das passiert bestimmt eher mit den rustikalen A-Wägen mit ihrer Quasi-Ein/Aus-Steuerung ... :shock:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Rohrbacher hat geschrieben: 16 Jun 2023, 11:16 Eha. Wenn mich einer gefragt hätte, hätte ich gesagt, das passiert bestimmt eher mit den rustikalen A-Wägen mit ihrer Quasi-Ein/Aus-Steuerung ... :shock:
Soviel ich mal hier gelesen hatte verbrauchen die C-Wagen mehr Strom als die A und B Wagen...vor allem beim Beschleunigen. Deswegen musste ja mal vor ein paar Jahren die Stromversorgung zur Messe verstärkt werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

B kann auch nur ein und aus.
Beim C weiß ich es nicht, aber gefühlt geben die auch immer nur Vollgas.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Auf der U5 fehlt mindestens ein Zug, aber keinerlei Infos dazu.

50 Prozent der Fahrtreserve gleich am Anfang aufgebraucht.
Pauline366
Routinier
Beiträge: 271
Registriert: 07 Jun 2019, 08:44

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Pauline366 »

Was heute Mittag am Scheidplatz los? U2/U3 fuhr ohne Halt durch; auf den Anzeigemonitoren war neon gelb mit dem Hinweis sich bitte an die Oberfläche zu begeben.
Wir sind alle Menschen & bleiben wir auch in dieser schwieriger Situation menschlich mit Anstand & Abstand.
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von GT6M »

Pauline366 hat geschrieben: 25 Jun 2023, 14:56 Was heute Mittag am Scheidplatz los? U2/U3 fuhr ohne Halt durch; auf den Anzeigemonitoren war neon gelb mit dem Hinweis sich bitte an die Oberfläche zu begeben.


Feueralarm?
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

Heute Mittag Störung auf der U2 in Trudering: Züge aus der Stadt nur bis Kreilerstraße und Pendelzug zwischen Kreilerstraße und Messestadt ohne Halt in Trudering.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Alex101 hat geschrieben: 05 Jul 2023, 19:15 Heute Mittag Störung auf der U2 in Trudering: Züge aus der Stadt nur bis Kreilerstraße und Pendelzug zwischen Kreilerstraße und Messestadt ohne Halt in Trudering.
Es wurden tatsächlich zwei Station in falscher Richtung bedient? In der Kreilerstraße gibt es ja kein Gleiswechsel. Der ist am Innsbrucker Ring.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: 05 Jul 2023, 19:18
Alex101 hat geschrieben: 05 Jul 2023, 19:15 Heute Mittag Störung auf der U2 in Trudering: Züge aus der Stadt nur bis Kreilerstraße und Pendelzug zwischen Kreilerstraße und Messestadt ohne Halt in Trudering.
Es wurden tatsächlich zwei Station in falscher Richtung bedient? In der Kreilerstraße gibt es ja kein Gleiswechsel. Der ist am Innsbrucker Ring.
Hinter der Kreillerstrasse nicht, aber vor dem Moosfeld, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

Jean hat geschrieben: 05 Jul 2023, 19:18Es wurden tatsächlich zwei Station in falscher Richtung bedient? In der Kreilerstraße gibt es ja kein Gleiswechsel. Der ist am Innsbrucker Ring.
Anscheinend. Ich hatte es im Ticker gelesen und bin deshalb nicht in die U-Bahn.
Gleiswechsel gibt es nur am Ostkopf vom Innsbrucker Ring und wie Lazarus sagt am Westkopf vom Bahnhof Moosfeld.
Nordlicht
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Nordlicht »

Zumindest im Zeitraum 18-18:30 (und vermutlich auch schon vorher) gab es laut "gelbem Streifen" auf den Monitoren eine Betriebsstörung am Kolumbusplatz mit erheblichen Verwerfungen im Betrieb der Linien U1,U2,U7 und U8.
Die als Alternative zur Anreise zum Pink-Konzert im Vorfeld beworbene U8 fuhr in diesem Zeitraum offenbar nicht (zumindest real, online wurden fleißig Züge heruntergezählt, teilweise auch mit Verspätungsangaben, es kam aber nichts) und die U2 selbst hatte auch spürbare Taktlücken bis zu 15 Minuten.
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 167
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Beobachter2 »

U4 heute früh und nachmittag nur im 10-Min.-Takt, dafür mit 6 Wagen. Wendezeit am Arabellapark 19 (!) Minuten.
Federspeicher
Tripel-Ass
Beiträge: 192
Registriert: 05 Nov 2022, 20:11

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Federspeicher »

Beobachter2 hat geschrieben: 20 Jul 2023, 16:13 U4 heute früh und nachmittag nur im 10-Min.-Takt, dafür mit 6 Wagen. Wendezeit am Arabellapark 19 (!) Minuten.
Finde ich persönlich eine sehr pragmatische Lösung, traut man der MVG eigentlich gar nicht zu ...
Benutzeravatar
Hydrotoxinlaser
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: 05 Dez 2020, 22:24

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

Die Wendezeit der Hauptkurse (04-01 bis 04-05/04-06) am Arabellapark beträgt allerdings in den Hauptverkehrszeiten grundsätzlich 19 Minuten, auch wenn die Verstärker nicht ausfallen, also Normalbetrieb herrscht.
Beobachter2
Tripel-Ass
Beiträge: 167
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Beobachter2 »

Hydrotoxinlaser hat geschrieben: 20 Jul 2023, 17:39 Die Wendezeit der Hauptkurse (04-01 bis 04-05/04-06) am Arabellapark beträgt allerdings in den Hauptverkehrszeiten grundsätzlich 19 Minuten, auch wenn die Verstärker nicht ausfallen, also Normalbetrieb herrscht.
Ist das neu oder schon länger so? War mir noch garnicht aufgefallen. Wird es da (im 5-Min.-Takt) nicht eng mit den Wendegleisen?
Benutzeravatar
Hydrotoxinlaser
Doppel-Ass
Beiträge: 130
Registriert: 05 Dez 2020, 22:24

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Hydrotoxinlaser »

Beobachter2 hat geschrieben: 20 Jul 2023, 19:22
Hydrotoxinlaser hat geschrieben: 20 Jul 2023, 17:39 Die Wendezeit der Hauptkurse (04-01 bis 04-05/04-06) am Arabellapark beträgt allerdings in den Hauptverkehrszeiten grundsätzlich 19 Minuten, auch wenn die Verstärker nicht ausfallen, also Normalbetrieb herrscht.
Ist das neu oder schon länger so? War mir noch garnicht aufgefallen. Wird es da (im 5-Min.-Takt) nicht eng mit den Wendegleisen?
Meines Wissens wurde das bereits im Fahrplanjahr 2022 eingeführt. Den Grund kenne ich allerdings nicht, möglicherweise um den werktäglichen Übergang zwischen den einzelnen Fahrplanphasen (HVZ 1 -> NVZ bis Westendtraße -> NVZ -> HVZ 2) zu erleichtern, denn im Abendverkehr und am Wochenende wird nur mit acht Minuten Wendezeit gefahren, wodurch man diesen zusätzlichen fünften Kurs einspart, den man für die 19 Minuten Wendezeit braucht.

Es geht meiner Beobachtung nach auch zur HVZ ganz gut. Da die Verstärkerkurse ja nicht überschlagend wenden (Wendezeit: neun Minuten), kommt man bei pünktlichem Betrieb noch mit zwei Wendegleisen aus, bei Verzögerungen gibt es ja noch das dritte als Puffer.
BavarianBells
Tripel-Ass
Beiträge: 163
Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
Wohnort: Minga

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von BavarianBells »

Beobachter2 hat geschrieben: 20 Jul 2023, 16:13 U4 heute früh und nachmittag nur im 10-Min.-Takt, dafür mit 6 Wagen. Wendezeit am Arabellapark 19 (!) Minuten.
Update 21.7.2023: Am heutigen Nachmittag (bis 19:30) sah es auf der U4 noch viel kurioser aus: Dort herrschte bis zu dieser Uhrzeit sogar ein 15-Minuten-Takt, alle noch bestehende Kurzzüge werden ebenfalls zu Langzügen umgekuppelt, alle Verstärkerfahrten bis Westendstraße fielen aus, bla, bla, bla...

Dazu konnte ich in Milbertshofen zufällig einen Schadzug beobachten, der komplett stromlos war. Es handelte sich außerdem um einen A-Wagen 118, der mit dem weiteren A-Wagen 249 auf einem U4-Hauptkurs fuhr. Da er schon von dort aus nicht mehr alleine zur Werkstatt fahren konnte, musste der Wagen 245 mit dem defekten Wagen südlich mit angekuppelt werden und somit beim Abschleppen helfen. Tja, es wäre ja Glück im Unglück, dass der A-Wagen 249 sich an der Nordseite befand und somit den Schadzug ohne Probleme abschleppen konnte, wenn der Kurzzug sich direkt bei der Abstellanlage befinden würde.


Kleiner Nachtrag: Außerdem handelte es sich um eine Rauchentwicklung hier (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.6052166), bei dem der A-Wagen 118 erwischt hat. Dann wird es wahrscheinlich für den A-Wagen aus der Anfangszeit wohl Feierabend sein.
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

U2

60 141 172 N41
26.07.2023
Verspätungen nach einer bereits behobenen Störung
Liebe Fahrgäste,
nach einer bereits behobenen Störung kommt es auf den Linien U2, 141, 172, 60 und N41 derzeit zu Verspätungen.
Bitte achten Sie auch auf Zugzielanzeigen und Lautsprecherdurchsagen.
Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG
Klingt so als es irgendwo im Norden eine polizeiliche Sperre gegeben hat...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Meine U2 stadteinwärts von Messestadt fuhr ab Karl-Preis-Platz als U8 wegen Defekt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

Als Amateur würde ich sagen, der C2 Wagen auf der U2 heute früh hatte am Ende Probleme. Zwischen Trudering und Moosfeld und Moosfeld und Messestadt West hat irgendwas Luft verloren...und die U-Bahn hat nicht mehr ordentlich beschleunigt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
BavarianBells
Tripel-Ass
Beiträge: 163
Registriert: 11 Aug 2022, 10:45
Wohnort: Minga

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von BavarianBells »

Jean hat geschrieben: 31 Jul 2023, 06:57 Als Amateur würde ich sagen, der C2 Wagen auf der U2 heute früh hatte am Ende Probleme. Zwischen Trudering und Moosfeld und Moosfeld und Messestadt West hat irgendwas Luft verloren...und die U-Bahn hat nicht mehr ordentlich beschleunigt...
Handelt es sich um die Bauserie C2.12, oder sind es die schwarzen Schafe - die C2.11er - im Spiel? Im letzten Jahr habe ich dasselbe auf der U6 erlebt, wo beim Wagen 726 ununterbrochen Luft herabgelassen wurde.
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

BavarianBells hat geschrieben: 31 Jul 2023, 11:08 Handelt es sich um die Bauserie C2.12, oder sind es die schwarzen Schafe - die C2.11er - im Spiel? Im letzten Jahr habe ich dasselbe auf der U6 erlebt, wo beim Wagen 726 ununterbrochen Luft herabgelassen wurde.
Woran erkenne ich den Unterschied? Laut deiner Beschreibung würde ich auf einen C2.11 tippen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von Jean »

U7
31.07.2023
Zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen Fahrzeugausfällen
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie U7 sind noch bis voraussichtlich 20:00 Uhr nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Die Linie U7 verkehrt momentan leider nicht.

Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG
Also erst einmal fallen nur einzelne Züge aus...und dann doch die ganze Linie...was nun? :lol: :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von uferlos »

Jean hat geschrieben: 31 Jul 2023, 15:24
U7
31.07.2023
Zeitweise Unregelmäßigkeiten wegen Fahrzeugausfällen
Liebe Fahrgäste,
auf der Linie U7 sind noch bis voraussichtlich 20:00 Uhr nicht alle planmäßigen Züge im Einsatz. Es kann daher vereinzelt zu Taktlücken und längeren Wartezeiten kommen.
Die Linie U7 verkehrt momentan leider nicht.

Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.
Ihre MVG
Also erst einmal fallen nur einzelne Züge aus...und dann doch die ganze Linie...was nun? :lol: :roll:
Man konnte ja nicht ahnen, das man nach der großen U3/6 Baustelle wieder mehr Fahrzeuge braucht :lol: :shock: 8)
mfg Daniel
GT6M
Haudegen
Beiträge: 569
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von GT6M »

Warum steht im Olympiazentrum Gleis 3 ein C1? Bzw. Stand da heute Abend?
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von rautatie »

uferlos hat geschrieben: 31 Jul 2023, 20:08
Man konnte ja nicht ahnen, das man nach der großen U3/6 Baustelle wieder mehr Fahrzeuge braucht :lol: :shock: 8)
Übrigens fangen jetzt pünktlich mit dem Ende der U3/U6-Baustelle wieder die vertrauten Betriebsstörungen an. Heute morgen gegen 8 Uhr Stellwerkstörung an der Implerstraße. Hatten wir lange nicht mehr, zur Baustellenzeit fuhren die Züge ungewöhnlich zuverlässig.
Wo ist das Problem?
Antworten