[M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

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Tram-Bahni
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus hat geschrieben: 29 Okt 2024, 20:35 Wie auch der NKQ bei der Tramverlängerung zum Bahnhof unter 1 war. Man macht es also nicht nur bei der U-Bahn.
Haha, jetzt kommt der Lügner einfach wieder mit Falschbehauptungen. Es gibt für die Tram-Verlängerung Pasing eine von Intraplan erstellte Standardisierte Bewertung, die einen positiven NKQ (ÜBER 1,0) ergeben hat. Die Fördergeber haben das so akzeptiert und die Förderung ist geflossen.
=> Man macht es also nur bei der U-Bahn.
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Lazarus
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Lazarus »

Tram-Bahni hat geschrieben: 29 Okt 2024, 20:42
Lazarus hat geschrieben: 29 Okt 2024, 20:35 Wie auch der NKQ bei der Tramverlängerung zum Bahnhof unter 1 war. Man macht es also nicht nur bei der U-Bahn.
Haha, jetzt kommt der Lügner einfach wieder mit Falschbehauptungen. Es gibt für die Tram-Verlängerung Pasing eine von Intraplan erstellte Standardisierte Bewertung, die einen positiven NKQ (ÜBER 1,0) ergeben hat. Die Fördergeber haben das so akzeptiert und die Förderung ist geflossen.
=> Man macht es also nur bei der U-Bahn.
Was nichts daran ändert, das es das sinnloseste Projekt bei der Tram gewesen ist in den letzten 30 Jahren. Auf Kosten der Barrierefreiheit...
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus hat geschrieben: 29 Okt 2024, 17:35 und die Trasse hat man gewählt, weil sie die einzige war, wo es überhaupt die Chance gab, das man eine Förderung bekommt. Die hätte man bei einem sinnlosen Umweg über die Blumenau schlicht vertan.
Und übrigens auch das ist gelogen. Die Amtstrasse hatte im Fall einer Stilllegung der Tram und keines S-Bahn-Ausbaus 0,06 Punkte mehr ggü. der Trasse über die Blumenau (beide unter 1,0), die sie 2000 nach den veränderten Gegebenheiten bei Tram und S-Bahn nicht mehr hatte und damit erheblich verloren hat.
Die Trasse über Knie wurde nur gewählt, weil die CSU so politisch gepoltert hat, daß niemand mehr eine sinnvollere Alternativtrasse untersuchen wollte.
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus hat geschrieben: 29 Okt 2024, 20:45 Was nichts daran ändert
Also war der NKQ doch über 1,0?
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Lazarus
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Lazarus »

Tram-Bahni hat geschrieben: 29 Okt 2024, 20:49
Lazarus hat geschrieben: 29 Okt 2024, 20:45 Was nichts daran ändert
Also war der NKQ doch über 1,0?
Ich wollte damit andeuten, ich glaube dir das mal. Das der unter 1 war, stammt nicht von mir. Das haben hier seinerzeit Pasinger Geschäftsleute behauptet, die allesamt gegen einen Ausbau waren.
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von 146225 »

Einzelhändler sind überwiegend gegen jegliche Baumaßnahmen vor ihrer Tür, es sei denn es sind reichlich für die Kunden kostenlose Parkplätze, die jemand anderes bezahlt. Wohlstand wird in Deutschland halt überwiegend immer noch an den Besitz eines großen, schweren Autos geknüpft. Klingt bescheuert, ist aber eine nicht nur in München verbreitete Sichtweise.

Liebe stationäre Einzelhändler: der Webshop eurer Online-Wettbewerber hat solche Ansichten von 1960 nicht nötig.
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von 146225 »

Lazarus hat geschrieben: 29 Okt 2024, 20:16 Die Wahrheit ist, das man in Pasing öfter am Einsteigen gehindert wird vom Sicherungspersonal, weil die Züge hier schlicht überfüllt ankommen.
Zum Glück liegt Pasing bei München und nicht in NRW. Würdest du hier solch ein Theater wegen vermutlich überfüllter Züge abliefern, würdest du allerhöchstens hören müssen: "Hörma, Chantalle, heul mal leise. Und getz mach ma Platz, da wollen noch 150 andere in Zuch."

Ja, das ist nicht immer schön oder bequem (kuschelig aber manchmal schon). Funktioniert aber trotzdem noch irgendwie. Tag für Tag. Spott mit dir, du Pasing in Bayern...
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von andreas »

und wenn man dann tatsächlich mal die U-bahn nach Freiham baut, dann kommt die überfüllt in Pasing an und die armen Pasinger können wieder nicht mitfahren :D
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Lazarus »

andreas hat geschrieben: 29 Okt 2024, 23:38 und wenn man dann tatsächlich mal die U-bahn nach Freiham baut, dann kommt die überfüllt in Pasing an und die armen Pasinger können wieder nicht mitfahren :D
Das wäre mir egal, denn bis diese Verlängerung fertig ist, bin ich recht sicher Rentner und nicht mehr gezwungen mit dem ÖPNV zu fahren. Zumindest nicht im Berufsverkehr.
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Tram-Bahni »

Das sollte genügend Ansporn für das Baureferat sein, auch die U5 bis Pasing bis zu diesem Tag herauszuzögern. So bleiben die Nachteile der Bauarbeiten bis zum Renteneintritt erhalten, nicht aber die egoistischen gedachten Vorteile bis zur Weiterführung bis Freiham.
Ich gebs mal weiter! Bitte dann in ein paar Jahren mitteilen, wenn weitergebaut werden darf.
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von Lazarus »

Tram-Bahni hat geschrieben: 30 Okt 2024, 10:41 Das sollte genügend Ansporn für das Baureferat sein, auch die U5 bis Pasing bis zu diesem Tag herauszuzögern. So bleiben die Nachteile der Bauarbeiten bis zum Renteneintritt erhalten, nicht aber die egoistischen gedachten Vorteile bis zur Weiterführung bis Freiham.
Ich gebs mal weiter! Bitte dann in ein paar Jahren mitteilen, wenn weitergebaut werden darf.
Ich war heute mal wieder im Infocontainer am neuen Standort in der Willibaldstrasse. Dort war die Aussage die, das erstmal die U5 Pasing erreichen soll. Wann es nach Freiham weitergeht, das hängt wohl davon ab, wie man das finanziert bekommt. Die U5 soll wohl Stand jetzt Pasing zum Fahrplanwechsel 2034 erreichen. Verzögerung ist der DB zu verdanken, die wohl das Baufeld nicht rechtzeitig freimacht.
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Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Beitrag von andreas »

kommt halt davon, wenn man den Bahnhof dahinbaut wo es am billigsten ist.... vielleicht hätte man ihn einfach Hochlage auf dem Dach der Pasing Arcaden bauen sollen, das wäre wenigstens witzig gewesen
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