Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Stinkt mir ebenfalls: der regelmäßige automatische Logout aus der DB Navigator-App. Immer besonders toll, wenn man nach 5 Wochen mal wieder kontrolliert wird, seine DB Navigator-App öffnet, feststellt dass man wieder ausgeloggt wurde (warum auch immer) und in der vollen U-Bahn sein mindestens 12stelliges DB-Passwort mit Zahl, Sonderzeichen, mindestens einem Großbuchstaben auswendig kennen und eintippen muss, um sein Deutschlandticket zeigen zu können.

Was bringt dieser depperte automatische Logout überhaupt?
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 12 Mär 2026, 19:06 Was bringt dieser depperte automatische Logout überhaupt?
Schutz vor Fremdnutzung bei Verlust des Smartphones, wenn man zu lange inaktiv war. Auch bei Updates der App kommt es vor, das man sich neu einloggen muss.
Ein weiterer Grund warum ich vom Mobilfunk nach wie vor die Finger lasse, abgesehen davon, dass ich mit Touchscreens ohnehin nicht umgehen kann.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 hat geschrieben: 13 Mär 2026, 02:38 Ein weiterer Grund warum ich vom Mobilfunk nach wie vor die Finger lasse, abgesehen davon, dass ich mit Touchscreens ohnehin nicht umgehen kann.
Wenn man‘s sich leisten kann… :shock:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 12 Mär 2026, 19:06 Stinkt mir ebenfalls: der regelmäßige automatische Logout aus der DB Navigator-App. Immer besonders toll, wenn man nach 5 Wochen mal wieder kontrolliert wird, seine DB Navigator-App öffnet, feststellt dass man wieder ausgeloggt wurde (warum auch immer) und in der vollen U-Bahn sein mindestens 12stelliges DB-Passwort mit Zahl, Sonderzeichen, mindestens einem Großbuchstaben auswendig kennen und eintippen muss, um sein Deutschlandticket zeigen zu können.
Passwort speichern und Touch-ID oder ähnliches geht nicht?
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich schaue gerade Ich Passkeys auf meinen Server laufen lassen kann und dann entsperre Ich alles mit einen speziellen NFC Schlüssel.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 12 Mär 2026, 19:06 Stinkt mir ebenfalls: der regelmäßige automatische Logout aus der DB Navigator-App. Immer besonders toll, wenn man nach 5 Wochen mal wieder kontrolliert wird, seine DB Navigator-App öffnet, feststellt dass man wieder ausgeloggt wurde (warum auch immer) und in der vollen U-Bahn sein mindestens 12stelliges DB-Passwort mit Zahl, Sonderzeichen, mindestens einem Großbuchstaben auswendig kennen und eintippen muss, um sein Deutschlandticket zeigen zu können.
Zuerst habe ich mir das auch gedacht, aber ich bin dann drauf gekommen, dass es eigentlich reicht, wenn man das D-Ticket einmal pro Monat aufruft. Anschließend muss man sich nicht zwingend einloggen bzw. man kann die Aufforderung zum Login einfach wegklicken. Das D-Ticket erscheint dann trotzdem.
Wo ist das Problem?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Plastikkarte kann sich da nicht abmelden. :roll:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Jean hat geschrieben: 16 Mär 2026, 09:29 Die Plastikkarte kann sich da nicht abmelden. :roll:
Gibt es leider nicht, wenn man das D-Ticket von der DB bekommt.
Wo ist das Problem?
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Was mir stinkt: die letzten drei Tage bin ich viel Bahn gefahren, und an allen Tagen war fast jede Fahrt von Störungen betroffen (aus unterschiedlichen Gründen): Verspätungen wegen Langsamfahrstellen, Engstellen und Baustellen. Verpasste Anschlüsse. Zugausfälle. Umleitungen. Personen im Gleis. Notbremse unbefugt gezogen. Ich glaube, keine einzige Fahrt war ohne Zwischenfall abgelaufen.
Wo ist das Problem?
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Ich mache es mittlerweile so, dass ich am Monatsanfang eine ca. 30s lange Bildschirmaufnahme mache. Es bewegt sich das Symbol, es ist schnell ohne LogIn gefunden, der QR Code verändert sich nicht über den Monat und der Zugbegleiter ist auch glücklich.

Bisher musste ich erst 3 mal das ellenlange Passwort zurücksetzen.

Bei meinem alten Arbeitgeber durften die letzten 12 Passwörter nicht verwendet werden und es musste sich mindestens in 3 Zeichen unterscheiden.
Also hat ein findiger Mensch eben alle 3 Monate 13 mal sein Passwort geändert :lol:
Martin H.
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Martin H. »

Zu wenige schauen drauf, aber man erkennt solche Videos, sofern die Uhr drauf ist oder man wischt.

Wenn's das eigene ist alles gut, da wird aber auch viel Betrug damit betrieben.

Hab's rabattiert, leider auch ohne Karte, aber mit Fingerabdruck wenn's abläuft.
Eine App in der Arbeit ist viel nerviger, alle zwölf Stunden, und nix mit Speichern.......
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Auch gut, wenn man durch die U-Bahn läuft und das Ticket in einer Minute 5 mal gescannt wird.
Daran scheint sich nichts in der App zu stören.

Klar erkennt man die Videos, aber die allermeisten werden es durchgehen lassen
Antworten