Witze
Re: Witze
Wobei ich hier ein Problem hinsichtlich Korrelation ungleich Kausalität sehe. Plausibler finde ich da schon den Zusammenhang, dass im ländlichen Raum mehr AfD gewählt wird als in Städten. Und weil es auf dem Land i.d.R. einen erheblich schlechteren ÖPNV gibt, lässt sich auch eine Korrelation zwischen schlechterem ÖPNV-Angebot und mehr Stimmen für die AfD nachweisen. Ich bin allerdings sehr skeptisch, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt - oder anders gesagt, ich bezweifle, dass die Menschen weniger AfD wählen würden, wenn ab morgen Schweizer Standard beim Busverkehr im ländlichen Raum (grob Stundentakt von 6 bis 24 Uhr) gilt.
Mein Bahnjahr 2025
Zurückgelegte Strecke: 30.600 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,2 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 882 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 79 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 3,8% - Fahrtkosten: 10,0 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 89,1% -
3-min-Pünktlichkeit innerhalb CH: 90,4% - 6-min-Pünktlichkeit innerhalb D sowie international D/CH: 57,8%
Zurückgelegte Strecke: 30.600 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,2 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 882 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 79 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 3,8% - Fahrtkosten: 10,0 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 89,1% -
3-min-Pünktlichkeit innerhalb CH: 90,4% - 6-min-Pünktlichkeit innerhalb D sowie international D/CH: 57,8%
Re: Witze
Ehrlich gesagt kenne ich die Einstellung der AfD und ihrer Anhänger zum Thema ÖPVN gar nicht: ist die AfD eher pro-ÖPNV eingestellt oder eher für den Autoverkehr? Möglicherweise wird ein guter ÖPNV ja auch mit "linksgrün" in Verbindung gebracht und deswegen eher abgelehnt.Entenfang hat geschrieben: ↑02 Jun 2026, 19:57 Ich bin allerdings sehr skeptisch, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt - oder anders gesagt, ich bezweifle, dass die Menschen weniger AfD wählen würden, wenn ab morgen Schweizer Standard beim Busverkehr im ländlichen Raum (grob Stundentakt von 6 bis 24 Uhr) gilt.
Wo ist das Problem?