Achso,vielen DankFloSch @ 19 feb 2009,16:00 hat geschrieben:Sie fahren nicht immer zum Mangfallplatz sondern eben auch mal zur Messestadt oder nach Neuperlach. Daher stehen sie nicht fest im Fahrplan drin.
Störungschronik U-Bahn München
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
6:47 Uhr und 6:57 Uhr rückt morgens in der Regel (aber eben nicht immer) ein Verstärker vom Mangfallplatz aus, also 2 Stück. Wie es nachmittags aussieht, weiß ich nicht.
Achja, wir sind ja hier in der Störungschronik. Also, U1/U2 waren heute Nachmittag wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor unterbrochen. Gegen 16:32 Uhr wurde ich am Sendlinger Tor schon im Zwischengeschoss von Brandgeruch empfangen, etwa 4 Minuten drauf hieß es aber dann, die Sperrung sei aufgehoben. Mit +15 kam dann auch irgendwann eine U1.
Achja, wir sind ja hier in der Störungschronik. Also, U1/U2 waren heute Nachmittag wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor unterbrochen. Gegen 16:32 Uhr wurde ich am Sendlinger Tor schon im Zwischengeschoss von Brandgeruch empfangen, etwa 4 Minuten drauf hieß es aber dann, die Sperrung sei aufgehoben. Mit +15 kam dann auch irgendwann eine U1.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Es war wohl zwischen Sendlinger Tor und Fraunhoferstraße (Rauchentwicklung im Tunnel) - wieso die Hauptbahnhof geschrieben haben auf den ZZAs weiß ich nicht, ist aber soweit ich mitbekommen habe falsch.Wildwechsel @ 19 Feb 2009, 21:14 hat geschrieben: Achja, wir sind ja hier in der Störungschronik. Also, U1/U2 waren heute Nachmittag wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Hauptbahnhof und Sendlinger Tor unterbrochen.
Was los war hab ich keine Ahnung, angesichts der kurzen Sperrungszeit vermutlich nicht allzu viel.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
ChristianMUC
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Das dürfte mit der Fahrzeugstörung zusammenhängen, aufgrund derer gegen 12:30 Uhr am Marienplatz südwärts für die U6 eine Verspätung von 14 Minuten angekündigt wurde.lsp @ 20 Feb 2009, 15:10 hat geschrieben: und danach ein Zug bei dem die erste Tür vorne kaputt war. Dann gegen 13 Uhr am Harras stadteinwärts 3 U6 innerhalb von 3 Minuten.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Ich war um diese Zeit unterwegs. Die U5 fuhr um ca. 18:00 in Neuperlach in beiden Richtungen noch recht unregelmäßig, d.h., da waren Lücken in der Zugfolge von > 10 Minuten drin. Die Züge waren entsprechend überfüllt. Laut Durchsage Schadzug am Stachus. Es war die U4/U5, nicht die U5/U6.Lokvogel @ 24 Feb 2009, 10:54 hat geschrieben: Gestern kam es auf der U5/U6 gegen 17 Uhr zu Vertspätungen wegen einem liegengebliebenen Zug am Stachus oder Hauptbahnhof.
Hatte es aber dann nicht weiterverfolgt weil ich dann lieber zu Fuß ging.
stimmt natürlich: U4/5TramPolin @ 24 Feb 2009, 15:59 hat geschrieben:Ich war um diese Zeit unterwegs. Die U5 fuhr um ca. 18:00 in Neuperlach in beiden Richtungen noch recht unregelmäßig, d.h., da waren Lücken in der Zugfolge von > 10 Minuten drin. Die Züge waren entsprechend überfüllt. Laut Durchsage Schadzug am Stachus. Es war die U4/U5, nicht die U5/U6.Lokvogel @ 24 Feb 2009, 10:54 hat geschrieben: Gestern kam es auf der U5/U6 gegen 17 Uhr zu Vertspätungen wegen einem liegengebliebenen Zug am Stachus oder Hauptbahnhof.
Hatte es aber dann nicht weiterverfolgt weil ich dann lieber zu Fuß ging.
Gestern gabs bei einem B-wagen auf der U2 nach Feldmoching am Hbf einen Schwelbrand(?),denn es roch im Bahnhof verbrannt,Feuerwehrleute sind rumgetigert ,der Zug wurde geräumt,dann der Bahnsteig und die U2 wurde über Gleis 2 in beiden Richtungen geleitet,schließlich wurde dann der gesamte Bahnhof gesperrt.Was dann gewesen ist,kann ich leider nicht sagen,denn ich musste logischerweise auch raus. 
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Was war das denn in etwa?168er @ 25 Feb 2009, 16:26 hat geschrieben: Gestern gabs bei einem B-wagen auf der U2 nach Feldmoching am Hbf einen Schwelbrand(?)
Ein Schwelbrand muss es nicht unbedingt gleich gewesen sein, Gründe für (ungefährliche) Rauchentwicklungen gibts in Fahrzeugen genug (und wenns nur ne feste Bremse ist), nur nachdem man ja nicht weiß obs jetzt ein unbedenklicher Grund ist oder doch ein ernstes Problem macht man halt bis das geklärt ist jedesmal das volle Programm.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10971
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6887
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
ALso das Krisenmanagement der MVG gestern kan man nur als dämlich bezeichnen.Oliver-BergamLaim @ 28 Feb 2009, 18:02 hat geschrieben: Heute nachmittags gabs eine größere Störung auf der U3/6 im Innenstadtbereich. Grund: Schadzug. Es fuhr wohl einige Zeit keine U-Bahn. Der 152er, in dem ich vom STO zur Implerstraße gefahren bin, war gesteckt voll mit Leuten die ein Stückerl weiterkommen wollten.
Geschlagene 40 min keine U6 zum Klinikum Großhadern, in der Zeit aber 4 Verstärker, die alle brav am Haras wendeten. Wieso nimmt man bei so einer Störung nicht einfach so einen Verstärker und lässt ihn weiterfahren?
Nachdem dann nach 40 min endlich eine U6 kam, hieß es am Haderner Stern plötzlich, "dieser zug wendet hier, aber der nächste steht gleich hinten an". - Steht gleihc hinten an hieß, dass der nächste Zug weitere 20 min später kam. Für die Leute die in Großhadern oder am Klinikum gewartet haben waren das bis zu satte 60 min Wartezeit.
Gibts eigentlich noch die MVG-Garantie?
Heute nacht gab es nicht nur die Zeitumstellung, sondern auch gleich noch auf der U3 und U6 erhebliche Verzögerungen aufgrund eines Stellwerkausfalls.
Über Bahnhofsdurchsagen wurden Verzögerungen von 15 bis 20 Minuten gemeldet, aber nichts konkreteres gesagt. Gerade bei den letzten Verbindungen wäre es ja schon beruhigend, den Fahrgästen mitzuteilen, dass die Anschlüsse auf alle Fälle abgewartet werden.
Die U3 Richtung Fürstenried West mit planmäßiger Abfahrt an der Universität um 02:10 fuhr mit nur 2 Minuten Verspätung um 03:12. Die U5 Richtung Neuperlach Süd mit planmäßiger Abfahrt am Odeonsplatz um 02:20 stand dann allerdings längere Zeit, wohl um den Anschluss aus der U3/U6 der Gegenrichtung abzuwarten. Abfahrt war dann um 03:37. Die U2 Richtung Messestadt Ost wartete wohl am Sendlinger Tor entsprechend ab. Jedenfalls kamen die U2 und U5 am Innsbrucker Ring gleichzeitig an und hatten ihren gegenseitigen Anschluss.
Gerade in der Nacht mit der Zeitumstellung 01:59 -> 03:00 sind solche Verzögerungen natürlich besonders unangenehm.
Aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie die Minutenzeiger der Bahnhofsuhren ein paar Minuten nach dem Umstellungstermin vorwärts marschieren.
Über Bahnhofsdurchsagen wurden Verzögerungen von 15 bis 20 Minuten gemeldet, aber nichts konkreteres gesagt. Gerade bei den letzten Verbindungen wäre es ja schon beruhigend, den Fahrgästen mitzuteilen, dass die Anschlüsse auf alle Fälle abgewartet werden.
Die U3 Richtung Fürstenried West mit planmäßiger Abfahrt an der Universität um 02:10 fuhr mit nur 2 Minuten Verspätung um 03:12. Die U5 Richtung Neuperlach Süd mit planmäßiger Abfahrt am Odeonsplatz um 02:20 stand dann allerdings längere Zeit, wohl um den Anschluss aus der U3/U6 der Gegenrichtung abzuwarten. Abfahrt war dann um 03:37. Die U2 Richtung Messestadt Ost wartete wohl am Sendlinger Tor entsprechend ab. Jedenfalls kamen die U2 und U5 am Innsbrucker Ring gleichzeitig an und hatten ihren gegenseitigen Anschluss.
Gerade in der Nacht mit der Zeitumstellung 01:59 -> 03:00 sind solche Verzögerungen natürlich besonders unangenehm.
Aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie die Minutenzeiger der Bahnhofsuhren ein paar Minuten nach dem Umstellungstermin vorwärts marschieren.
Gruß, Thomas
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...est-186615.html
da hat doch heute tatsächlich aus welchen Gründen auch immer jemand versucht über den U-Bahn Sicherheitszaun in Neuperlach Süd zu klettern. Wie kommt man auf sowas ?
Hatte eine halbe Stunde SEV zwischen Therese Giese Allee und Neuperlach Süd zu folge.
da hat doch heute tatsächlich aus welchen Gründen auch immer jemand versucht über den U-Bahn Sicherheitszaun in Neuperlach Süd zu klettern. Wie kommt man auf sowas ?
Hatte eine halbe Stunde SEV zwischen Therese Giese Allee und Neuperlach Süd zu folge.
- Tilletappen
- Routinier
- Beiträge: 338
- Registriert: 19 Mär 2004, 23:09
- Wohnort: München
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Der MVG-Ticker meldete lediglich http://www.mvg-mobil.de/scripts/ticker/tic...how.asp?ID=2992
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Tilletappen
- Routinier
- Beiträge: 338
- Registriert: 19 Mär 2004, 23:09
- Wohnort: München