Et 425.2 umgebaut?

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Benutzeravatar
glemsexpress
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2496
Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von glemsexpress »

Ich bin neulich mal mit nen Et 425.2 auf der S-Bahn RheinNeckar gefahren, wobei ich bemerkt habe, dass zusätzliche Infoboxen (Jetzt an Jeden Türbereich) und Mülleimer in den Mehrzweckbereichen angebracht wurden. (Juhu, dadurch dürfte sich die Müllhalte Mehrzweckraum etwas verkleinern). Werden auch die anderen 425 der DB Regio so umgebaut?
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

glemsexpress @ 4 Feb 2006, 21:34 hat geschrieben: ... Müllhalte ...
"Müllhalde"
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

DT810 @ 5 Feb 2006, 10:25 hat geschrieben: "Müllhalde"
Müllhalte gibt's auch - zum Beispiel München-Pasing ;) , mein geliebter (IRONIE) Umsteigebahnhof...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
Regiotraindriver
Haudegen
Beiträge: 507
Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von Regiotraindriver »

Umgebaut werden die Fahrzeuge nicht, sie werden lediglich damit nachgerüstet. Die 425.1 425.2 und 425.4 des VU RheinNeckar werden alle diese neuen Mülleimer bekommen. In wieweit das auch bei anderen 425 vorgesehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Antworten