Forum der Ammertalbahn und Regioshuttle
Wie findet ihr meine Homepage?? Sie befindet sich noch im Aufbau!!
Ich würde mich sehr über Gästebucheinträge von euch freuen!!
Forum...
Homepage...
Ich würde mich sehr über Gästebucheinträge von euch freuen!!
Forum...
Homepage...
Das Forum ist auch nicht aus gereift, aber wie findet ihr die Homepage allgemein??
Zur Homepage...
WERBUNG...
Zur Homepage...
WERBUNG...
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
So ich es für notwendig halten würde, durch Klick auf den Link.MET @ 31 Jan 2006, 14:41 hat geschrieben:Das Forum ist auch nicht aus gereift, aber wie findet ihr die Homepage allgemein??
Verleidet wird mir das aber durch unterschiedliche URLs beim sogenannten Homepagelink im Beitrag und der angebenen Homepage im Profil. In Kombination mit dem Verweis auf ein anderes Forum und offensichtliche Werbung ist mir das einfach zu aufdringlich und zu viel.
Manchmal ist weniger und dezenter einfach mehr...
Der Link zu deiner HP steht unter jedem Beitrag von dir, wenn man auf den "Homepage"-Knopf klickt.MET @ 31 Jan 2006, 15:32 hat geschrieben: Danke für die Antwort auf meine Frage, freue mich trozdem über weitere antworten.
(Ich dachte nur es sei einfacher für euch auf den link zu klicken, dann müsst ihr nicht immer hochscrolen, aber egal...)
Boah geil, bekomm ich jetzt Prozente wenn ich mir da nen Wagen hohl (wie innen hohl)?MET @ 31 Jan 2006, 14:41 hat geschrieben: WERBUNG...

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Hallo,
Kennt ihr schon das Forum zum Regioshuttle, Bahnen rund um Tübingen und Herrenberg und zur Ammertalbahn?
Das soll keine Werbung (vielleicht ein kleines bischen Schleichwerbung
) sein, weil ich denke das in solchen großen Foren wie dem EF kleine Beiträge zum Regioshuttle oder zur Ammertalbahn oder zu kleinen Themen im Lankreis Tübingen sehr schnell untergehen.
Daher habe ich dieses Forum eingerichtet.
zum:
[font=Arial]FORUM[/font]
Ich würde mich sehr freuen wenn sich auch jemand von euch anmelden würde.
Anmelden...
mfg. MET
Kennt ihr schon das Forum zum Regioshuttle, Bahnen rund um Tübingen und Herrenberg und zur Ammertalbahn?
Das soll keine Werbung (vielleicht ein kleines bischen Schleichwerbung


Daher habe ich dieses Forum eingerichtet.
zum:
[font=Arial]FORUM[/font]
Ich würde mich sehr freuen wenn sich auch jemand von euch anmelden würde.
Anmelden...
mfg. MET
Schon wieder ein neues Forum? <_<
Im übrigen hätte das auch in das Thema vom alten gepasst: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...&f=28&t=5658&s=
Grüße, Dave
Im übrigen hätte das auch in das Thema vom alten gepasst: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...&f=28&t=5658&s=
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 78
- Registriert: 21 Mai 2005, 08:15
Hättest aber Deine bisherigen Forumnutzer aber auch informieren können.
e-mail-adressen hattest du ja von den meisten.
Ich schreibe dort auch ein wenig (unter einem anderen Nick)
und fand es nicht gut ohne Vorwarnung nicht mehr erreichbar zu sein.
Dein neues Forum habe ich zwar gefunden, konnte es aber Dir zunächst nicht zuordnen.
e-mail-adressen hattest du ja von den meisten.
Ich schreibe dort auch ein wenig (unter einem anderen Nick)
und fand es nicht gut ohne Vorwarnung nicht mehr erreichbar zu sein.
Dein neues Forum habe ich zwar gefunden, konnte es aber Dir zunächst nicht zuordnen.
@ MET, Ich habe die Links vom "Fischkopp" , grüß den mal schön von seinem lieblings Straßenbahnfahrer, mein Busfahrer weiß dann schon von wem... , die Bilder sind "chick", man soll gar nicht glauben, wie fotogen so ein RS sein kann... naja, bei der Landschaft dürften selbst die hässlichsten Kutschen "nett" wirken. Zur Modernisierung des 650 wären "technische" Abwandlungen interessant gewesen. Weil neues Zg 1 und Verdunkelung der Scheiben als "Modernisierung" zu bezeichnen ist doch ein wenig überteiben.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Hmm, und wie krieg ich die Reklameeinblendung weg, um überhaupt die Bilder sehen zu können? <_<V! @ 20 Feb 2006, 08:19 hat geschrieben:... , die Bilder sind "chick", man soll gar nicht glauben, wie fotogen so ein RS sein kann... naja, bei der Landschaft dürften selbst die hässlichsten Kutschen "nett" wirken.
Und gibt es auf dem Pazifikatoll Tokelau wirklich auch ein Ammertal?

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Technische Abwandlung triffts genau, denn die RAB hat es tatsächlich geschafft, den 650 011 im Zuge der Hauptuntersuchung zu waschen (!), wodurch das Fahrzeug rund 1 Tonne leichter geworden sein dürfte.V! @ 20 Feb 2006, 08:19 hat geschrieben: Zur Modernisierung des 650 wären "technische" Abwandlungen interessant gewesen. Weil neues Zg 1 und Verdunkelung der Scheiben als "Modernisierung" zu bezeichnen ist doch ein wenig überteiben.
Zum Einbau der neuen Sitze hats wohl nicht gereicht, zumindest meine ich, beim Vorbeilaufen die altbewährten Betonklötze erspähen zu können.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Werden die Fahrzeuge nicht bei dir (also in Plochingen) gewaschen? Oder sind das nur die VT 611?Plochinger @ 20 Feb 2006, 11:08 hat geschrieben:Technische Abwandlung triffts genau, denn die RAB hat es tatsächlich geschafft, den 650 011 im Zuge der Hauptuntersuchung zu waschen (!), wodurch das Fahrzeug rund 1 Tonne leichter geworden sein dürfte.
Plochinger @ 20 Feb 2006, 11:08 hat geschrieben:die RAB hat es tatsächlich geschafft, den 650 011 im Zuge der Hauptuntersuchung zu waschen (!), wodurch das Fahrzeug rund 1 Tonne leichter geworden sein dürfte.





Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 78
- Registriert: 21 Mai 2005, 08:15
Nix wird dort gewaschen, auch kein 611.luc @ 20 Feb 2006, 12:34 hat geschrieben:Werden die Fahrzeuge nicht bei dir (also in Plochingen) gewaschen? Oder sind das nur die VT 611?
Der Grund für die verschmutzten 650er in Tübingen ist, dass die Waschanlage steinalt ist.
Es ist keine geschlossene Anlage mit Dach und Tor, sondern unter freiem Himmel.
Bei Frost platzt gelegentlich eine Leitung. Desweiteren wären die Fahrzeuge dann auch mit einer
dicken Eisschicht überzogen.
Wann die neue Waschmaschine gebaut wird, weiss ich jetzt so nicht, sie soll aber tatsächlich gebaut werden.
Ich glaub ne Waschmaschine reicht da net, da brauchste mindestens sowas:650-Kutscher @ 20 Feb 2006, 14:41 hat geschrieben:Wann die neue Waschmaschine gebaut wird, weiss ich jetzt so nicht, sie soll aber tatsächlich gebaut werden.


Aber das gleiche Problem hatte MSTH auch vor ein paar Jahren - die alte Waschanlage durfte nicht mehr betrieben werden (wg. geänderter Umweltauflagen) und die Neue brauchte natürlich ein bißchen Bauzeit und auch ne Abnahme. Tja, und so lange fuhren unsere Züge mit teilweise viel Dreck in der Gegend rum...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Kann vielleicht auch sein, dass die dort nur zur Graffiti-Entfernung da waren. Das ist auch so ein Problem bei der RAB.650-Kutscher @ 20 Feb 2006, 14:41 hat geschrieben:Nix wird dort gewaschen, auch kein 611.luc @ 20 Feb 2006, 12:34 hat geschrieben:Werden die Fahrzeuge nicht bei dir (also in Plochingen) gewaschen? Oder sind das nur die VT 611?
Tsts, und den Gestank bzw. seine Ursachen haben sie auch beseitigt?Plochinger @ 20 Feb 2006, 11:08 hat geschrieben:Technische Abwandlung triffts genau, denn die RAB hat es tatsächlich geschafft, den 650 011 im Zuge der Hauptuntersuchung zu waschen (!), wodurch das Fahrzeug rund 1 Tonne leichter geworden sein dürfte.
Naja, man soll ja nicht zuviel verlangen. Beim 423 sind die ja auch noch drin.Plochinger @ 20 Feb 2006, 11:08 hat geschrieben:Zum Einbau der neuen Sitze hats wohl nicht gereicht, zumindest meine ich, beim Vorbeilaufen die altbewährten Betonklötze erspähen zu können.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4599
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Er hat beides. Es gibt welche, die haben wirklich exakt die selben Sitze wie im 423 (ich glaub die älteren), alle anderen haben relativ weiche Sitze.sbahnfan @ 21 Feb 2006, 19:26 hat geschrieben: Hat der 650 wirklich 423-Sitze? Oder etwas weichere Sitze wie im 425 oder 642? Im 423 als S-Bahn-Fahrzeug sind solche Sitze ja leider notwendig, nicht jedoch in einem Fahrzeug für den Regionalverkehr.
So ist es, und auf der Ammertalbahn kommen i.d.R. immer die Fahrzeuge der ersten Bauserie mit harten Sitzen zum Einsatz.FloSch @ 21 Feb 2006, 20:39 hat geschrieben: Er hat beides. Es gibt welche, die haben wirklich exakt die selben Sitze wie im 423 (ich glaub die älteren), alle anderen haben relativ weiche Sitze.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Also haben die neueren Fahrzeuge bequemere Sitze? Dann hat man ja wenigstens da dazugelernt. Dass diese Fahrzeuge den Sitzkomfort eines 628.4 erreichen bezweifle ich allerdings, aber das soll hier nicht Thema sein. S-Bahn-Sitze im Regionaltriebwagen ist nun wirklich Quatsch.Dave @ 22 Feb 2006, 00:09 hat geschrieben: So ist es, und auf der Ammertalbahn kommen i.d.R. immer die Fahrzeuge der ersten Bauserie mit harten Sitzen zum Einsatz.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4599
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich sitz da drauf recht bequem ehrlich gesagtBR 146 @ 23 Feb 2006, 20:54 hat geschrieben: Die Plüsch-Sitze der 650er sind gut und gerne 10cm dick. Das ist der Wahnsinn - Wahnsinnig unbequem...

Im RS-1 mit Brettbestuhlung hat mir nach 1h40 Fahrt der Hintern nicht mehr weh, ich hab ihn nämlich nicht mehr gespürt.
Mit Plüschsitzen ist das hingegen wunderbar.