[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Woher soll ich wissen, wie die MVG die Baustellenlinien nennt?Chr18 @ 28 Feb 2006, 18:20 hat geschrieben: Wer hat noch Planunegn zur Baustelle am Stachus bis jetzt wurde noch keine genannt mit Baustellentramlinien.
31 und 39 wirds nicht geben, da besteht wohl eine Verwechslungsgefahr.
Eine Linie 37 Moosach-Petuelring oder 35 (17+18=35) Amalienburgstr - Gondrellplatz wären aber ganz nett.
Wie meinst du das?Die Verbindung 17 auf die 27er wurde beim Umbau am Hauptbahnhof gestrichen.




Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ja leider. Ich wüsste aber nicht dass das überhaupt geplant war! Sinnvoll ist diese Verbindung aber vor allem dann wenn ebenfalls eine Verbindung vom Karlsplatz Nord zum Karlsplatz Stachus eingebaut wird.Es war beim Umbau am Hauptbahnhof geplant, eine Weichenverbindung von der 17er in die Prielmayerstraße und umgekehrt einzubauen! Wurde dann kurzfristig verworfen. sad.gif sad.gif
Von der Flexiblisierung des Tramnetzes hält aber die MVG nichts.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
An deine Linie 38 hab ich auch schon gedacht, wäre bestimmt ganz witzig, wirds aber wohl kaum geben...Quak @ 28 Feb 2006, 21:59 hat geschrieben: Die Verbindung 17 auf die 27er wurde beim Umbau am Hauptbahnhof gestrichen. Möglich wäre auch folgende Linienkombi in Phase 1:
39 St. Veit-Straße-Stachus Nord-Stiglmaierplatz U-(Westfriedhof U)
38 Gondrellplatz-Hauptbahnhof-Karolinenplatz-Petuelring U
37 Pasing S-Amalienburgstraße
In der 1. Phase wird der 19er wohl regulär fahren, er ist nicht unterbochen und ich schätze mal, dass die MVG unnötiges Chaos vermeiden will. Gegen die 38 spricht, dass dann die 16 und 17 beide an der Hermann-Lingg-Str. wenden müssten, ist zwar mit Einschränkungen möglich, wie mehrfach bewiesen, aber halt nicht das Optimum. Daher wäre eine Durchbindung 17-18 im Westen das Beste, der 16er wendet Hermann-Lingg-Str., der 27 wird am Stachus Nord mim 20er durchgebunden, der 21er fährt regulär. Grund für die Annahme ist, dass der 21er bei tram-muenchen.de als einzige Linie in dem Bereich nicht erwähnt wird, da der 20er, der ja nicht direkt betroffen wird, aber erwähnt wird, tippe auf die Durchbindung mit der 27. Denn ein Ende am Karolinenplatz ist ungünstig...
1 Phase
16 f0Š1hrt nicht
17 Sendlinger Tor - Effnerplatz
18 Sendlinger Tor - Effnerplatz
27 Sendlinger Tor - Schwanseestr.
30 Moosach - Karlsplatz Nord - Petuelring
38 Amalienburgstr. - Hbf - Gondrellpl.
2 Phase
19 St.-Veit-Str. - Maxmonument - Sendlinger Tor
27 Petuelring - Karolinienplatz
37 Pasing - Karlsplatz S¨¹d - Schwanseestr.
16 f0Š1hrt nicht
17 Sendlinger Tor - Effnerplatz
18 Sendlinger Tor - Effnerplatz
27 Sendlinger Tor - Schwanseestr.
30 Moosach - Karlsplatz Nord - Petuelring
38 Amalienburgstr. - Hbf - Gondrellpl.
2 Phase
19 St.-Veit-Str. - Maxmonument - Sendlinger Tor
27 Petuelring - Karolinienplatz
37 Pasing - Karlsplatz S¨¹d - Schwanseestr.
Wo her hast dz das mit der Umleitung der L 19 her und den anderen kram?ChristianMUC @ 2 Mar 2006, 19:25 hat geschrieben: Während der 2. Phase wird der 19er nciht unterbrochen, sondern über die 17 geschickt. Die Baustellenlinie 37 Moosach-Petuelring ist mir mittlerweile von verschiedenen Leuten bestätigt worden, ebenso die Durchbindung 17+18 West.
Da gibts nix neues, aber extra für dich noch mal alles, weil ich heute meinen spendablen Tag hab...
Phase 1:
12 regulär
15 regulär
16 Romanplatz - Hermann-Lingg-Str.
17+18 West Gondrellplatz - Hbf. - Amalienburgstr.
17+18 Ost Sendlinger Tor - Effnerplatz
19 regulär
20+27Nord (=Linie 37) Moosach - Hbf. Nord - Stachus Nord - Karolinenplatz - Petuelring
21 regulär
25 regulär
27 Süd Sendlinger Tor - Schwanseestr.
Phase 2:
12 regulär
15 regulär
16 regulär
17 regulär
18 regulär
19 zwischen Hbf. Süd und Maxmonument Umleitung über Sendlinger Tor - Isartor
20 regulär
21 regulär
25 regulär
27-Nord Petuelring - Karolinenplatz
27-Süd Stiglmaierplatz - Hbf - Schwanseestr.
E27 während Auer Trambahners Dult wie 27-Süd
Irgendwann wird auch die 27-Nord und die 12 im Bereich Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Karolinenplatz und Kurfürstenplatz - Nordbad unterbrochen. Dann fährt die 12 am Nordbad zum Petuelring, der Rest bekommt SEV.
Phase 1:
12 regulär
15 regulär
16 Romanplatz - Hermann-Lingg-Str.
17+18 West Gondrellplatz - Hbf. - Amalienburgstr.
17+18 Ost Sendlinger Tor - Effnerplatz
19 regulär
20+27Nord (=Linie 37) Moosach - Hbf. Nord - Stachus Nord - Karolinenplatz - Petuelring
21 regulär
25 regulär
27 Süd Sendlinger Tor - Schwanseestr.
Phase 2:
12 regulär
15 regulär
16 regulär
17 regulär
18 regulär
19 zwischen Hbf. Süd und Maxmonument Umleitung über Sendlinger Tor - Isartor
20 regulär
21 regulär
25 regulär
27-Nord Petuelring - Karolinenplatz
27-Süd Stiglmaierplatz - Hbf - Schwanseestr.
E27 während Auer Trambahners Dult wie 27-Süd
Irgendwann wird auch die 27-Nord und die 12 im Bereich Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Karolinenplatz und Kurfürstenplatz - Nordbad unterbrochen. Dann fährt die 12 am Nordbad zum Petuelring, der Rest bekommt SEV.