Weil ich grade so schön am basteln war habe ich mir diesen Bug nochmal näher angeschaut. Ergebnis: Nach wie vor keine Ahnung warum er auftritt (hab keine wirkliche Erklärung dafür), allerdings ist mir ein netter kleiner würgaround eingefallen, der selbigen jetzt verhindert, so daß das Zitieren/Editieren von Beiträge jetzt hoffentlich funktionieren sollte.
Boris
Admin
Für die dies interessiert der technische Hintergrund:
Bei folgender Codezeile ist der Fehler aufgetreten:
$txt = preg_replace( "#<!--QuoteBegin--(.+?)\+-->(.+?)<!--QuoteEBegin-->#" , "[QUOTE=\\1]" , $txt );
das (.+?) sollte ja eigentlich genügsam suchen, was es im Regelfall ja auch macht (normalerweise geht editieren/zitieren ja auch wenn mehr als ein Zitat vorkommt). Unter den oben ja schon näher beschriebenen Bedingungen tut es das allerdings auf einmal nicht mehr, sondern fängt an gierig zu werden, wählt also nicht das nächste <!--QuoteEBegin--> aus, sondern das letzte, was dann halt totales Chaos beim weiteren Konvertieren ergibt... Ich vermute mal fast dass das ein php-Bug ist. Weiß da vielleicht irgendjemand mehr darüber?
Der Würgaround sieht so aus, dass ich jetzt vor jedem "<!--QuoteBegin" einen Zeilenwechsel einfüge (im Original ist $txt Zeilenwechselfrei). Da "." nicht auf "\n" zutrifft, zwinge ich das Teil damit dazu genügsam zu arbeiten. Die überflüssigen "\n" werden anschließend wieder entfernt. Die eleganteste Lösung isses zugegebenermaßen nicht, aber es funktioniert scheinbar

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876