[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Wer hat noch Planunegn zur Baustelle am Stachus bis jetzt wurde noch keine genannt mit Baustellentramlinien.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 28 Feb 2006, 18:20 hat geschrieben: Wer hat noch Planunegn zur Baustelle am Stachus bis jetzt wurde noch keine genannt mit Baustellentramlinien.
Woher soll ich wissen, wie die MVG die Baustellenlinien nennt?
31 und 39 wirds nicht geben, da besteht wohl eine Verwechslungsgefahr.

Eine Linie 37 Moosach-Petuelring oder 35 (17+18=35) Amalienburgstr - Gondrellplatz wären aber ganz nett.
Quak
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 30 Mär 2005, 18:22
Wohnort: muenchen

Beitrag von Quak »

Die Verbindung 17 auf die 27er wurde beim Umbau am Hauptbahnhof gestrichen. Möglich wäre auch folgende Linienkombi in Phase 1:
39 St. Veit-Straße-Stachus Nord-Stiglmaierplatz U-(Westfriedhof U)
38 Gondrellplatz-Hauptbahnhof-Karolinenplatz-Petuelring U
37 Pasing S-Amalienburgstraße
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17323
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die Verbindung 17 auf die 27er wurde beim Umbau am Hauptbahnhof gestrichen.
Wie meinst du das? :( :( :( :( Da wurde doch alles wieder so aufgebaut wie es war.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Quak
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 30 Mär 2005, 18:22
Wohnort: muenchen

Beitrag von Quak »

Es war beim Umbau am Hauptbahnhof geplant, eine Weichenverbindung von der 17er in die Prielmayerstraße und umgekehrt einzubauen! Wurde dann kurzfristig verworfen. :( :(
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17323
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Es war beim Umbau am Hauptbahnhof geplant, eine Weichenverbindung von der 17er in die Prielmayerstraße und umgekehrt einzubauen! Wurde dann kurzfristig verworfen. sad.gif sad.gif
Ja leider. Ich wüsste aber nicht dass das überhaupt geplant war! Sinnvoll ist diese Verbindung aber vor allem dann wenn ebenfalls eine Verbindung vom Karlsplatz Nord zum Karlsplatz Stachus eingebaut wird.
Von der Flexiblisierung des Tramnetzes hält aber die MVG nichts. :angry: :angry: :angry: Machen wir lieber SEV. :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Quak @ 28 Feb 2006, 21:59 hat geschrieben: Die Verbindung 17 auf die 27er wurde beim Umbau am Hauptbahnhof gestrichen. Möglich wäre auch folgende Linienkombi in Phase 1:
39 St. Veit-Straße-Stachus Nord-Stiglmaierplatz U-(Westfriedhof U)
38 Gondrellplatz-Hauptbahnhof-Karolinenplatz-Petuelring U
37 Pasing S-Amalienburgstraße
An deine Linie 38 hab ich auch schon gedacht, wäre bestimmt ganz witzig, wirds aber wohl kaum geben...
In der 1. Phase wird der 19er wohl regulär fahren, er ist nicht unterbochen und ich schätze mal, dass die MVG unnötiges Chaos vermeiden will. Gegen die 38 spricht, dass dann die 16 und 17 beide an der Hermann-Lingg-Str. wenden müssten, ist zwar mit Einschränkungen möglich, wie mehrfach bewiesen, aber halt nicht das Optimum. Daher wäre eine Durchbindung 17-18 im Westen das Beste, der 16er wendet Hermann-Lingg-Str., der 27 wird am Stachus Nord mim 20er durchgebunden, der 21er fährt regulär. Grund für die Annahme ist, dass der 21er bei tram-muenchen.de als einzige Linie in dem Bereich nicht erwähnt wird, da der 20er, der ja nicht direkt betroffen wird, aber erwähnt wird, tippe auf die Durchbindung mit der 27. Denn ein Ende am Karolinenplatz ist ungünstig...
Flo
Kaiser
Beiträge: 1966
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Ich schätze mal: 37 Gondrellplatz - Amalienburgstraße
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

1 Phase
16 f0Š1hrt nicht
17 Sendlinger Tor - Effnerplatz
18 Sendlinger Tor - Effnerplatz
27 Sendlinger Tor - Schwanseestr.
30 Moosach - Karlsplatz Nord - Petuelring
38 Amalienburgstr. - Hbf - Gondrellpl.

2 Phase
19 St.-Veit-Str. - Maxmonument - Sendlinger Tor
27 Petuelring - Karolinienplatz
37 Pasing - Karlsplatz S¨¹d - Schwanseestr.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7423
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

@Chr18
wieso sollte der 16er nicht fahren? der 16/17er platzt jetzt schon aus allen nähten bei nem 5er takt!!! der 16er kann ohne Probleme Romanplatz - Hermann-Lingg-Straße fahren.
mfg Daniel
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Während der 2. Phase wird der 19er nciht unterbrochen, sondern über die 17 geschickt. Die Baustellenlinie 37 Moosach-Petuelring ist mir mittlerweile von verschiedenen Leuten bestätigt worden, ebenso die Durchbindung 17+18 West.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC @ 2 Mar 2006, 19:25 hat geschrieben: Während der 2. Phase wird der 19er nciht unterbrochen, sondern über die 17 geschickt. Die Baustellenlinie 37 Moosach-Petuelring ist mir mittlerweile von verschiedenen Leuten bestätigt worden, ebenso die Durchbindung 17+18 West.
Wo her hast dz das mit der Umleitung der L 19 her und den anderen kram?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ich werde hier bestimmt nicht meine Quellen angeben, schon aus dem Grund, weil dann noch mehr Leute genervt werden würden...
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC @ 2 Mar 2006, 19:37 hat geschrieben: Ich werde hier bestimmt nicht meine Quellen angeben, schon aus dem Grund, weil dann noch mehr Leute genervt werden würden...
Kannst das per PN schicken, ich gebe es auch nicht weiter?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 2 Mar 2006, 19:39 hat geschrieben: Kannst das per PN schicken, ich gebe es auch nicht weiter?
Mission Impossible. Ich schreib aber ohnehin das meiste hier rein, daher kanns dir egal sein.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC @ 2 Mar 2006, 20:27 hat geschrieben: Mission Impossible. Ich schreib aber ohnehin das meiste hier rein, daher kanns dir egal sein.
Komm bitte
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 2 Mar 2006, 20:30 hat geschrieben: Komm bitte
Nordpol
Emil
Ida
Nordpol
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC @ 2 Mar 2006, 20:32 hat geschrieben: Nordpol
Emil
Ida
Nordpol
Was meinst du damit?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 2 Mar 2006, 20:39 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 2 Mar 2006, 20:32 hat geschrieben: Nordpol
Emil
Ida
Nordpol
Was meinst du damit?
Dir wurde noch nie ein Wort am Telefon buchstabiert? Wenn nein: Nimm von jedem Wort die Anfangsbuchstaben....
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Wer hat noch Planungen zum stachus
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Komm bitte
Wohin soll er denn kommen?

Bahnfan
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich wollte nur wissen ob jemand noch weitere Planungen zu Stachus Bauarbeiten hat
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Ganz einfach: Ja.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Und was?
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Pff, du glaubst doch nicht, dass ich dir sowas erzähle?

Bahnfan
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bahnfan, gibs auf....es ist zwecklos <_<
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich wollte nur wissen wer noch Planungen zum Bauarbeiten am Stachus hat
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Es steht doch alles fest. Was willst du denn die ganze Zeit planen?
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1545
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Während der 2. Phase wird der 19er nciht unterbrochen, sondern über die 17 geschickt. Die Baustellenlinie 37 Moosach-Petuelring ist mir mittlerweile von verschiedenen Leuten bestätigt worden, ebenso die Durchbindung 17+18 West.
Nur das hier und der rest fehlt
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Da gibts nix neues, aber extra für dich noch mal alles, weil ich heute meinen spendablen Tag hab...

Phase 1:
12 regulär
15 regulär
16 Romanplatz - Hermann-Lingg-Str.
17+18 West Gondrellplatz - Hbf. - Amalienburgstr.
17+18 Ost Sendlinger Tor - Effnerplatz
19 regulär
20+27Nord (=Linie 37) Moosach - Hbf. Nord - Stachus Nord - Karolinenplatz - Petuelring
21 regulär
25 regulär
27 Süd Sendlinger Tor - Schwanseestr.

Phase 2:
12 regulär
15 regulär
16 regulär
17 regulär
18 regulär
19 zwischen Hbf. Süd und Maxmonument Umleitung über Sendlinger Tor - Isartor
20 regulär
21 regulär
25 regulär
27-Nord Petuelring - Karolinenplatz
27-Süd Stiglmaierplatz - Hbf - Schwanseestr.
E27 während Auer Trambahners Dult wie 27-Süd

Irgendwann wird auch die 27-Nord und die 12 im Bereich Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Karolinenplatz und Kurfürstenplatz - Nordbad unterbrochen. Dann fährt die 12 am Nordbad zum Petuelring, der Rest bekommt SEV.
Antworten