[M] HBF - Informationstafeln

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Bing
Tripel-Ass

Beitrag von Bing »

Moin Moin,

ich habe es mir heute Mittag nicht nehmen lassen ein wenig über den Münchner Hbf. zu schlenkern. Was mich ein wenig irritiert hat waren die Anzeigetafeln. Gegen 13:30 Uhr war die Anzeigetafeln für Ankunft und Abfahrt voll von Zügen die es garnicht mehr gibt oder die nie oder zu einer völlig anderen Zeit auf einem anderen Gleis ankommen oder abfahren.

Per Lautsprecher wurde dann versucht die Fahrgäste von einem Bahnsteig (... heute nicht von Gleis 23 sondern von Gleis 12 ...) zum nächsten Zug zu dirigieren. Dabei entsteht der Eindruck daß natürlich abgewartet wurde bis sich alle Passagiere auf dem falschen Gleis 23 eingefunden haben.

Warum ist man bei der Bahn AG nicht in der Lage die Anzeigetafeln mit aktuellen Informationen zu füttern oder wenn's nicht geht nur eine allgemeine Störungsinformation anzuzeigen. In meinen Augen ist es besser nur einen allgemeinen Hinweis anzuzeigen als völlig irreführende Informationen.

Bei der S-Bahn im Hbf scheint das besser zu Klappen - da war klipp und klar gesagt auf welchen Linien der Betrieb wieder aufgenommen wird.

so long
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Um kurz nach 15:00 Uhr haben die Informationen, soweit ich das auf die Schnelle überblickt habe, gepasst. Teilweise stand zwar hinter Zügen, deren Abfahrtszeit schon mehr als eine Stunde zurücklag, keine Verspätungsangabe, aber diese Züge standen halt noch da, und das wohl auf unbestimmte Zeit. Der Zug auf Gleis 11, aus dem ich dann gegen 15:15 Uhr wieder ausgestiegen bin (planm. ab 13:42), nachdem sich nichts tat, war dann kurz nach der S-Bahn in [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym], die ich dann um ca. 15:20 Uhr [acronym title="MHT: München Hbf Tunnelbahnhof <Hp>"]MHT[/acronym] ab genommen habe.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten