420er Vorserie @ 28 Mar 2006, 21:49 hat geschrieben: Hallo!
Weiß jemand (speziell ET 423), warum die S1 heute um 16.54 Uhr ab Unterschleißheim Richtung Ostbahnhof ewig gestenden ist?
Ja, offensichtlich Signalstörung - mir fiel das Sbk am Bahnsteigende ein (hast du ja sicherlich gesehen) und das Esig MOSM wollte mir ein Zs1 schenken.
420er Vorserie @ 28 Mar 2006, 21:49 hat geschrieben: @ ET 423:
Du behauptest doch, daß du auch bei kleinen Störungen immer gleich laut deinen Aussagen hier im Forum die Fahrgäste über den Grund informierst. Warum heute nicht??
Ich hätt ja durchsagen können "Werte Fahrgäste, bitte beachten Sie, da ich Sie erst informieren muß, daß wir eine kleine Störung haben und ich derzeit wegen der Fahrgastinformation nicht dafür sorgen kann, daß wir weiter kommen, verzögert sich unsere Weiterfahrt um mindestens das Doppelte als es eigentlich gedauert hätte." Ich hab mich aber dann doch dazu entschlossen, für eine etwas zügigere Weiterfahrt zu sorgen.
Weißt du, eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag gar nicht antworten. Da du mich aber erkannt hast und das sogar wert findest, es hier zu schreiben (bzw. anzuprangern), wollte ich doch antworten, da ich mich ja doch geehrt fühle. Endlich sieht mich ausm Forum mal jemand bei der Arbeit und findet gleich etwas zum aussetzen. Echt schön, ich gratuliere dir.

Noch kurz zur allgemeinen Wartezeit: Kennst du das Problem, nicht genau zu wissen, wann was passiert? Ok, bei deiner Arbeit ist dem wohl nicht der Fall (und wenn, würd ich mir Gedanken machen), aber bei meiner schon. Sage ich beispielsweise durch, daß sich aufgrund einer Signalstörung die Weiterfahrt um X Minuten verzögert und springt danach das Signal auf einen für mich verwertbaren Signalbegriff und ich kann losfahren, kommt das wohl ein bißchen peinlich rüber. Sage ich nichts und man steht halt ein paar Minuten, ist es auch peinlich und es finden sich Leute, die das erfreut. Ja, das ist eben der Klinsch, mit dem man zu kämpfen hat. So versuche ich, einen Kompromiß zu machen. Solltest du an mir weiterhin Fehler bei Ausübung meiner Tätigkeit finden, kannst mir das ja via PN mitteilen - hier antworte ich jedenfalls nicht mehr darauf.
Gruß
Martin