Tunnel für S8 zwischen Zamdorf und Joki?

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Smirne

Beitrag von Smirne »

Moin,

in Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung des Münchner Stadtrates steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung unter TOP 16 , die "Eintunnelung der Bahnstrecke Zamdorf Johanneskirchen" ... "4 km Tieferlage der Bahn". Weiss da von Euch einer schon mehr von evtl. Planungen? Wird das im Zuge des Ausbaus vom Werk Steinhausen gebaut?
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5602
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Als ich vor 2 Monaten zum Fluhafen gefahren bin, musste ich mit Verwunderung feststellen, dass der S- Bahnhof Unterföring (oder schreibt man das mit h?) im boden versunken ist. Vor 14 Monaten als ich das letzte Mal mit der s8 zum Fluhafen gefahren bin, war das noch nicht so. In der EF- Suchmaschine war das hier das einzige, was ich gefunden habe, was auch nur annähernd damit etwas zu tun hat.
Seit wann und warum ist dass denn so?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3051
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Ähm. Der Beitrag von Smirne ist schon 4 Jahre Alt.
Ich glaube das ist sehr veraltet. ;)
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6891
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Dann ist Dir wohl dieses Thema mit derzeit 222 Beiträgen entgangen. ;)
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6831
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wobei man zugegebermaßen das Behelfsgleis-Thema bereits vor Monaten in "Tunnel Unterföhring" oder so ähnlich hätte umbenennen sollen/können... der Titel Behelfsgleis ist irgendwie fehl am Platz, weil es ab einem gewissen Punkt nur noch um den Tunnel ging.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

gmg @ 25 Apr 2006, 14:39 hat geschrieben: Unterföring (oder schreibt man das mit h?)
Es heißt Unterföhring.
Benutzeravatar
rob74
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2330
Registriert: 30 Sep 2004, 13:00

Beitrag von rob74 »

gmg @ 25 Apr 2006, 14:39 hat geschrieben: Als ich vor 2 Monaten zum Fluhafen gefahren bin, musste ich mit Verwunderung feststellen, dass der S- Bahnhof Unterföring (oder schreibt man das mit h?) im boden versunken ist. Vor 14 Monaten als ich das letzte Mal mit der s8 zum Fluhafen gefahren bin, war das noch nicht so.
Aber die Baustelle dürfte auch vor 14 Monate kaum zu übersehen gewesen sein, oder ;) ?

Das Thema mit dem Tunnel zw. Zamdorf und Johanneskirchen ist erst vor ein Paar Wochen wieder hochgespült worden, als das Münchner Rathaus die Express-S-Bahn auf der Trasse der S8 (MAEX) als Alternative zum Transrapid lanciert hat.

Gruß,
Rob
Antworten