Moin,
in Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung des Münchner Stadtrates steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung unter TOP 16 , die "Eintunnelung der Bahnstrecke Zamdorf Johanneskirchen" ... "4 km Tieferlage der Bahn". Weiss da von Euch einer schon mehr von evtl. Planungen? Wird das im Zuge des Ausbaus vom Werk Steinhausen gebaut?
Tunnel für S8 zwischen Zamdorf und Joki?
Als ich vor 2 Monaten zum Fluhafen gefahren bin, musste ich mit Verwunderung feststellen, dass der S- Bahnhof Unterföring (oder schreibt man das mit h?) im boden versunken ist. Vor 14 Monaten als ich das letzte Mal mit der s8 zum Fluhafen gefahren bin, war das noch nicht so. In der EF- Suchmaschine war das hier das einzige, was ich gefunden habe, was auch nur annähernd damit etwas zu tun hat.
Seit wann und warum ist dass denn so?
Seit wann und warum ist dass denn so?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Dann ist Dir wohl dieses Thema mit derzeit 222 Beiträgen entgangen. 

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
Aber die Baustelle dürfte auch vor 14 Monate kaum zu übersehen gewesen sein, odergmg @ 25 Apr 2006, 14:39 hat geschrieben: Als ich vor 2 Monaten zum Fluhafen gefahren bin, musste ich mit Verwunderung feststellen, dass der S- Bahnhof Unterföring (oder schreibt man das mit h?) im boden versunken ist. Vor 14 Monaten als ich das letzte Mal mit der s8 zum Fluhafen gefahren bin, war das noch nicht so.

Das Thema mit dem Tunnel zw. Zamdorf und Johanneskirchen ist erst vor ein Paar Wochen wieder hochgespült worden, als das Münchner Rathaus die Express-S-Bahn auf der Trasse der S8 (MAEX) als Alternative zum Transrapid lanciert hat.
Gruß,
Rob