Ist es eigendlich Möglich einen 628 mit Niederfluhranteil auszurüsten?
Ich stelle mir das so vor:
Umzurüsten sind nur die 628er die noch sehr lange im Einsatz bleiben sollen. Das könnte dann so aussehen:
Man nimmt die Triebeinheiten von 628ern die Auser betrieb genommen werden und fügt sie mit den noch im Betreib befindlichen 628er-Triebeinheiten zusammen. Die Steuerwagen der 628er würden auser Beetrieb gehen (aus 2 628ern mach einen). Dann nimmt man die 628er wieder auseinander und fügt einen Nf-Mittelwagen ein (Das haben schon viele Trambetriebe gemacht). In den Nf-Mittelwagen wird ein Mehrzweckabteil eingebaut welches die Mehrzweckabteile im Hf-Bereich ersetzt (durch Sitzplätze). Der Nf Bereich wird volgendermaßen ausgestattet:
-Türen im Hf-Bereich des Nf-Wagens (Jeweils die andere Seite der Türen in den Treibeinheiten, um keine weiteren anpassungen in den Treibeinheiten machen zu müssen)
-Im Nf-Bereich je eine Türe auf jeder seite mit überfahrbrücke wie im DoSto. Des Nf-Bereich ist 100% ein Mehrzweckabteil.
Außerdem wird die Inneneinrichtung des 628ers den Modernen Stand angepasst (siehe 420plus).
Die Vorteile währen, das man ein Triebfahrzeug erhalten würde, das
-eine gute Leistung hat
-Behindertenfreundlich ist
-noch einige Zeit im Einsatz bleiben kann
Mich würde jetzt interessieren, ob ein solchen Fahrzeug technisch möglich ist oder nicht. (Die Besteller müssten natürlich auch noch überzeugt werden)
Niederfluhr 628
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
uferlos @ 28 Apr 2006, 13:22 hat geschrieben:fehlende Klimaanlage, von daher eher nein....(Die Besteller müssten natürlich auch noch überzeugt werden)

Da ist ne Klimaanlage natürlich Inkusive (ebenso wie FIS und andere Spielereien)ich vorhin hat geschrieben: Außerdem wird die Inneneinrichtung des 628ers den Modernen Stand angepasst (siehe 420plus).
In diesem Thread haben wir darüber schon einmal diskutiert... 

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Man hätte auch gleich schreiben können, in die 628.9 nen Mittelwagen setzen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!