In DSO heisst es jetzt, dass die 112er ab Mitte des Jahres mit neuen Dostos auf dem RE11 fahren sollen...
Ich glaub, ich mach bald doch noch den Führerschein, nirgendswo kann man mehr Bahnfahren...
? Zugreihungen mit 146.0
- Woodpeckar
- Kaiser
Dann gehen die Schwierigkeiten erst richtig los. Denn die wenigsten Autos, Straßen, Kreuzungen, Lichtsignalanlagen, Verkehrszeichen, Verkehrsregeln oder andere Verkehrsteilnehmer werden Deinen persönlichen Wunschvorstellungen entsprechen.ChristianMUC @ 26 Mar 2006, 02:21 hat geschrieben:Ich glaub, ich mach bald doch noch den Führerschein, nirgendswo kann man mehr Bahnfahren...
-
- *Lebende Forenlegende*
Wieso, nachdem es jetzt keine durchgerittenen Bm235 mehr gibt, :ph34r:ChristianMUC @ 26 Mar 2006, 02:21 hat geschrieben: In DSO heisst es jetzt, dass die 112er ab Mitte des Jahres mit neuen Dostos auf dem RE11 fahren sollen...
Ich glaub, ich mach bald doch noch den Führerschein, nirgendswo kann man mehr Bahnfahren...
und die Nahverkehrskrücken mit Hoppelfedersitzen auch weniger werden?
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Ach Auto hätt ich schon, wär nicht mal das schlechteste...und vom Wahnsinn des Straßenverkehrs kann auch schon mehrere Liedchen singen, als Radlfahrer bekommt man da einiges mit...Woodpeckar @ 26 Mar 2006, 06:33 hat geschrieben: Dann gehen die Schwierigkeiten erst richtig los. Denn die wenigsten Autos, Straßen, Kreuzungen, Lichtsignalanlagen, Verkehrszeichen, Verkehrsregeln oder andere Verkehrsteilnehmer werden Deinen persönlichen Wunschvorstellungen entsprechen.

Da Dortmund gerade erst noch einen Teil ihrer 111er nach Köln abgegeben hat, und somit nachwievor den RE11 nicht komplett mit 160 km/h-Triebfahrzeugen ausstatten kann (in der Regel noch zwei Umläufe mit 110), ist doch sehr stark davon auszugehen, dass die 112 dort zum Einsatz kommen werden.
Außerdem würde es wohl auch im Hinblick auf die Fahrzeug- bzw. Wartungsökonomie wenig Sinn machen, nur für eine Linie ne Handvoll 112er nach München zu geben, obwohl dort genug 111er zur Verfügung stehen, die die Leistung genauso gut fahren können.
Außerdem würde es wohl auch im Hinblick auf die Fahrzeug- bzw. Wartungsökonomie wenig Sinn machen, nur für eine Linie ne Handvoll 112er nach München zu geben, obwohl dort genug 111er zur Verfügung stehen, die die Leistung genauso gut fahren können.