Hallo zusammen,
gerade erst mitbekommen, weil selbst davon betroffen: Auf der linksrheinischen Strecke zwischen Köln und Bonn haben alle Züge teilweise erhebliche Verspätungen. Der Güterverkehr steht mehr oder weniger komplett (auf dem Kölner Westring stehen die Züge teilweise in Sichtkontakt). Auslöser ist laut Lautsprecherdurchsage ein "Böschungsbrand". Weiß irgendjemand mehr darüber?
Mfg
Catracho
Böschungsbrand zwischen Köln und Bonn
Mir ist aufgefallen, dass heute morgen viele Fernzüge aus Richtung Mainz, Koblenz, Bonn teilweise dicke Verspätungen hatten. Wenn der Brand da schon ausgebrochen war. Wenn ich jetzt so auf den Abfahrtsmonitor von Köln Hbf schaue, sieht es aber verhältnismäßig unproblematisch.
Die IC aus der Richtung bei +5 bis +10, der RE 5 von Koblenz, die RB 48 von Bonn-Mehlem sind als pünktlich verzeichnet. Nur der rechtsrheinische RE 8 scheint Probleme zu haben...
In Koblenz das gleiche Bild:
Probleme haben nur die rechtsrheinischen Nahverkehrszüge. :huh:
Die IC aus der Richtung bei +5 bis +10, der RE 5 von Koblenz, die RB 48 von Bonn-Mehlem sind als pünktlich verzeichnet. Nur der rechtsrheinische RE 8 scheint Probleme zu haben...
In Koblenz das gleiche Bild:
Probleme haben nur die rechtsrheinischen Nahverkehrszüge. :huh:
Tja, keine Ahnung warum das auf'm rechtsrheinischen ist...
Also dass mit dem Brand war heut Nachmittag gegen 18 Uhr. Ich hoffe/denke ja mal nicht, dass das Morgens auch schon war, dass muß ja dann ein enormer "Böschungsbrand" gewesen sein
....
Bin vorhin nochmal am Westring vorbei gekommen, da lief wieder alles normal, der Personenverkehr planmäßig und die Güterzüge flüssig... Vielleicht steht ja morgen was in der Zeitung....
Mfg
Catracho
Also dass mit dem Brand war heut Nachmittag gegen 18 Uhr. Ich hoffe/denke ja mal nicht, dass das Morgens auch schon war, dass muß ja dann ein enormer "Böschungsbrand" gewesen sein

Bin vorhin nochmal am Westring vorbei gekommen, da lief wieder alles normal, der Personenverkehr planmäßig und die Güterzüge flüssig... Vielleicht steht ja morgen was in der Zeitung....
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- drehgestell
- König
*hmpf*, fängt das schon wieder an.... <_<
Letztes Jahr hatte es rechtsrheinisch auch den RE8 aus Köln (na gut, davor M'gladbach;) ) Richtung Koblenz erwischt, ab Bonn-Beuel ging gar nix mehr, (Brand war wohl zwischen Oberkassel und Niederdollendorf), nach einer halben Stunde ohne Aussicht auf baldiges Weiterkommen hab' ich mich dann doch lieber in die Strassenbahn zum Bonner Hbf getrollt... :rolleyes:
Letztes Jahr hatte es rechtsrheinisch auch den RE8 aus Köln (na gut, davor M'gladbach;) ) Richtung Koblenz erwischt, ab Bonn-Beuel ging gar nix mehr, (Brand war wohl zwischen Oberkassel und Niederdollendorf), nach einer halben Stunde ohne Aussicht auf baldiges Weiterkommen hab' ich mich dann doch lieber in die Strassenbahn zum Bonner Hbf getrollt... :rolleyes:
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Ja so ist das dann. Die Möglichkeit mit der Straßenbahn nach Hause zu kommen war dann auch das einzige was mir übrigblieb.drehgestell @ 10 May 2006, 23:37 hat geschrieben:*hmpf*, fängt das schon wieder an.... <_<

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- drehgestell
- König
Also wenn's beide Rheinseiten erwischt, wird's natürlich verdammt hart!
Bei mir jedenfalls war dann "drüben" alles ruhig.

Bei mir jedenfalls war dann "drüben" alles ruhig.

MfG, drehgestell